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| Geschrieben am 31.03.2012 um 18:33 Uhr  
| Es wäre so schön gewesen...gestern hab ich meinen kleinen vom Gasumrüster abgeholt, er läuft super. Das Problem mit dem jiffelden Keilriemen wird Dienstag angegangen und jetzt DAS:
Als ich vorhin das Dach öffnen wollte haben sich die Seitenscheiben ca. 5 cm runterfahren lassen und dann gestoppt. Der Schalter leuchtete dauerhaft rot. Hmm...wenn ich nochmal am Schalter ziehe gehen die Scheiben ca. weiter 5 cm weiter runter und der Kofferraum öffnet sich ein kleines Stück, dann ist wieder schluss. Dies kann ich so lange weiter machen bis die Seitenscheiben ganz unten sind, ab dem Moment öffnet sich das Dach ganz normal.
ABER: Die Dreiecksscheiben bleiben die ganze Zeit oben!!!
Dazu kommt, dass die linke Dreiecksscheibe sehr locker ist und bei offener Tür leicht nach vorne Kippt.
Woran kann das liegen und...woher kommt das so plötzlich? Der Gas-Umrüster war da ja gar nicht dran (die Leitungen laufen unter dem Auto und der Tankstutzen ist im Motorraum).
Brauche dringend euren Rat
Viele Grüße
Denis-Oliver
P.s.: Mach nochmal ein Video davon. | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2012 um 23:41 Uhr  
| Hallo Tom, hallo Dak,
vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem Reset habe ich bereits probiert, ohne erfolg. Ich werde morgen mal die Baterie abklemmen und gucken was passiert.
Der Tankstuzen ist vorne im Motorraum. Da gibt es ja eigentlich nur Probleme, wenn er im Tankdeckel angebracht wird, oder?
Haben die Dreiecksfenster eine eigene Sicherung? Wenn ja, wo steckt die?
Grüße
Denis
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Slk 230 Kompressor Final Edition
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| Geschrieben am 01.04.2012 um 03:14 Uhr  
| Hallo!
Ich würde auf jeden Fall zuerst sämtliche etwaigen Zweifel an der Stromversorgung beseitigen. Im Video 2 hört man ja auf jeden Fall den Motor laufen (Richtig?). Trotzdem sind noch Störungen möglich, etwa derart, dass während der Dachschalterbetätigung die Spannung zur Pumpe unter das erforderliche Maß absinkt. Deshalb kann trotzdem der Motor und die anderen Funktionen noch gehen nur eben nach hinten reicht's nicht mehr. Der Anschluss des Hauptmassekabels gehört da natürlich auch gecleant. Wie alt ist die Batterie? Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 01.04.2012 um 07:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 01.04.2012 um 07:49 Uhr ]
sry, bin zwar noch neu hier...aber offensichtlich liegt doch zumindest "auch" ein mechanischer Defekt vor. Dass das hintere Seitenfenster sich so in der Führung bewegen läßt ist doch nicht normal. Das der Öffnungsvorgangs des Daches abbricht liegt doch wahrscheinlich daran, dass gemeldet wird "hintere Seitenfenster fahren nicht runter". Für mich wäre der logische Schritt als erstes mal zu schauen was dort an der Hebemechanik/Führung/Befestigung nicht stimmt und warum das Fenster soviel Spiel hat. Gleichzeitig kann man dann messen ob Strom am Motor des Fensterhebers ankommt.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
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