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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlerdiagnose Klima/BAS |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.03.2012 um 11:51 Uhr  
| Hallo zusammen,
am Wochenende mit Carsoft ausgelesen :
Fehler
BAS C1025 Can System Kommunikation mit Traktionssystem Setuergerät gestört.
BAS Steuergerät wurde schon getauscht aber Fehler taucht nach löschen wieder auf ?
Jemand ne Idee woran es noch leigen könnte ?
Und
Fehler Klima
B1416 Heiwasserumwälzpumpe
(Spannungsversorgung überprüft und Pumpe läuft auch ? Trotzdem Anzeige des Fehlers
B1422 Serielle Schnittstelle K1
Was ist die serielle Schnittstelle K1 ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Achso Klimananlage funktioniert auch nicht, dachte iegtnlcuhdas Kältemittel wieder aufgefüllt werden muss aber duch die Fehler bin ich jetzt doch am überlegen ob es daran liegt oder sind es Fehler in fokge vonb Kältemittelmangel ?
MFG Dennis | Antworten
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User seit 17.06.2010
| Geschrieben am 26.03.2012 um 15:11 Uhr  
| Hallo Dennis,
hab auch keine Ahnung wie sich das verhält, hab aber ne Frage:
Habe am WE auch meinen Multiplexer und Carsoft am SLK gehabt und
einige Fehler angezeigt bekommen und hinter jedem Fehler stand:
Fehler auslesen! Aber wie geht das, konnte nur immer Fehler löschen,
wie bekomme ich ihn angezeigt, deffiniert?
Danke, Peter
--
Viele Grüße,
Peter
R 170, 230K, obsidian- schwarz, Bj:99, 200.000 km | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 27.03.2012 um 08:29 Uhr  
| Moin,
wenn Ihr die Gesamtdiagnose bei CS macht, ist anschließend eine Detaildiagnose der einzelnen Fehler wie z.B. ME = Main Engine oder VD = Variodach, Airco = Klimaanlage usw. notwendig.
In der Gesamtdiagnose werden erst mal alle Fehler ohne Details und Codes
http://www.bba-reman.com/content.aspx?content=Mercedes_common_fault_codes
angezeigt. In der Einzeldiagnose werden diese dann genauer beschrieben, wie z.B:
P = Power = Motor und Antrieb
B = Body = Anbauteile z.B. Lampen, Airbag usw.
C = Chassis = Karosse
U = Neue Systeme CAN Bus und Kommunikation der einzelnen Systeme
P201C P0301 : Fehlzündung
Zylinder 1[P0301] wobei Zylinder 1 immer gegenüber der kraftgebenden Seite > Getriebe, vorne am Schlossblech /Schloßträger am Kühlergrill ist und Zylinder 4 hinten an der Feuerwand ist.
Zylinder 2 [P0302] = Zylinder 2 usw.
Zählfolge 6 Zylinder V (nicht zu verwechseln mit der Zündfolge 1,5,3,6,2,4)
http://de.wikipedia.org/wiki/V-Motor
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/43/B6-v6_180.png
In der Einzeldiagnose kann man dann bei CS die Fehler im Speicher separat löschen. Ist dieses geschehen, Probefahrt machen und nach einer gewissen Wegstrecke und Zeit dann gegebenenfalls wieder den Fehlerspeicher auslesen und sehen welche/r neu abgelegt wurden.
Aus eigener Erfahrung werden auch manche Fehler falsch dargestellt, dass z.B. eine defekte Lambdasonde als Fehler des LMM/HLM und auch umgekehrt angezeigt werden.
Oder auch eine defekter LMM /HLM gar nicht als Fehler im Protokoll abgelegt wird. (welches dann u.a. einen bei der Suche zum Wahnsinn treiben kann )
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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