.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motorleuchte zum wiederholten Male an
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 23.03.2012 um 16:38 Uhr   
Habe vor ca. 4 Wochen das erste mal Probleme gehabt, das die Motorleuchte an gegangen ist (nach 3x Starten wieder aus) nichts desto Trotz habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.Diagnose:
Fehlfunktion Einspritzventil/Düse? 4 Zylinder.Als ich eben nach der Arbeit meinen SLK startete, wieder Motorleuchte und diesmal llief er nur noch auf 3 Zylindern.Ich bin dann ca 4Km auf einen Parkplatz gefahren, ausgestellt neu gestartet und mein SLK Lief wieder ohne Probleme.Bin zu MB gefahren die Heute nur noch den Fehlerspeicher hätten auslesen können (gehe wieder vom Einspritzvent./Düse 4 Zylinder aus)!
Was mich ein bisschen erschreckt,ist wenn hier in verschiedenen Foren die Rede von Injektoren Reparaturen/Tausch von bis zu 1500.- Kosten sollen.Ich weiss leider auch nicht den unterschied bzw. was mein SLK drin hat, Einspritzventile, Einspritzdüsen, Einspritz/Injektoren???Ich habe eben eine "Freie" Werkstatt angerufen die mir sagten, wenn ein Einspritzventil/Düse defekt ist wäre ein Klacks zu wechseln.
Hat jemand mit solch eine Reparatur wie beschrieben machen lassen und auch über evt. Kosten die die anfallen können?

Gruß R

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2012 um 19:04 Uhr   
Hallo,

was für ein Bj. hast Du und wie viele KM hat er auf der Uhr?

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 23.03.2012 um 19:20 Uhr   
Hallo Techniker!

Baujahr Junin 2006 mit 101.000 Km!

Viele Grüße Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike280263

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2012 um 21:32 Uhr   
Hallo Reniar,

hört sich ähnlich an wie mein Problem letzten Sommer. Siehe hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=70918&forum=4

Vielleicht hilft Dir das weiter! Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Kur mit "Ventil sauber"! Wirkt aber erst nach mehreren Tankfüllungen!

Gruß

Michael

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert sein Revier!
-------------------------------------------------------
SLK 200 Kompressor
Bj. 08.2004
5-Gang Automatik
Tellursilber
Thomason TN1 19"
AMG Heckspoilerlippe
Multimediaanlage Kenwood DNX7200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike280263    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 24.03.2012 um 18:35 Uhr   
Hallo Michael!
Danke für Deinen Beitag!

Vom Problem her Identisch...

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe meinen SLK auf LPG Gas umrüsten lassen und Fahre so gesehen mit Sprit nur Kurzstrecke!

Das Problem, das er hin und wieder nur noch auf 3 Zylindern Läuft ist ausschließlich im Benzin Betrieb, Nie bei Gasbetrieb!

Habe z.b. Heute Morgen zum Testen auf der Autobahn auf Sprit geschaltet und nach "ein paar Metern" ist er wieder nur auf 3 Zylindern gelaufen...

Vom Verständniss her kann der fehler letzden Endes nur an dem besagtem Einspritzventil des 4 Zylinders (wie auch ausgelesener Fehler "Fehlfunktion Einsritzventil 4 Zylinder") liegen!Wie gesagt wenn er auf Gas fährt Ohne jegliche Probleme (da sind dann logischerweisse die "Sprit Einspritzdüsen" nicht Aktiv)

Was ich nicht lesen konnte Michael, hast Du dein Problem mit Besagten Zusatz Aditiv dauerhaft beseitigt?

Das mit dem Zusatz Aditiv ist bestimmt nicht schlecht aber:

Wenn ich das Reinigungszeug z.b. von LiMo einfülle, brauche ich Ewig...Muss ca. alle 10.000 Km 1 Mal mit Sprit Volltanken.
Und 3 Tankfüllungen = ca. 300.- nacheinander zu Tanken und nur auf Sprit fahren bis das LiqMo Wirkung zeigt rechnet sich bei mir dann nicht.Und obs dann auch noch wirklich Wirkung zeigt???

Für mich kommen dann nur neue Einspritzventile eines. ca 50-60 Euro laut MB in Frage!


Ich habe mal gegoogelt wie man Einspritzventile SLK selber wechselt (muss angeblich nicht all zu schwer sein), aber bisher noch nix gefunden.Jedoch wäre eine Anleitung von Vorteil.

Zur Not würde ichs vielleicht "einfach so" versuchen die Dinger zu wechseln!(erst mal jedoch nur das vom 4 Zylinder...)

Viele grüße Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2012 um 15:46 Uhr   
Hallo Reniar,

Einspritzdüsen und Einspritzventile bilden normalerweise eine Einheit, die bei Ottomotoren zum Einsatz kommt. Die Düse ist das Teil, das den Kraftstoff fein zerstäubt in den Brennraum spritzt und das Ventil ist das Teil, das über eine elektrische Ansteuerung die Kraftstoffzufuhr zur Düse freigibt oder sperrt.
So eine Einheit auszutauschen ist überhaupt kein Problem. Dauert kaum länger, als eine Zündkerze zu wechseln.
Anders sieht es bei Injektionen aus. Die Dinger können so brutal festbrennen, dass sie auch nach stundenlangem Kampf mit schwerem Gerät nicht mehr auszubauen sind. Dann kann durchaus ein kompletter Zylinderkopf fällig werden. Zum Glück gibt's die aber nur in Dieselmotoren.

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 26.03.2012 um 10:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 26.03.2012 um 10:48 Uhr ]

Hallo Günther

Viele Vielen Dank für die Sehr Gute Info!

Auserdem Klasse Seite "Projekt171"

Werde das Ventil Übermorgen bei Mercedes tauschen lassen, da ich da sowieso einen Termin habe wegen Lagertausch hinteres linkes Traggelenk (oder so ähnlich)!Hatte mächtig gequitscht

Werde berichten ob der Fehler nach wechsel des Einspr.Ventil beseitigt ist, wo ich von ausgehe!

Nochmals Vielen Dank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 28.03.2012 um 18:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 28.03.2012 um 18:08 Uhr ]

SLK Läuft Wieder!

Fehler war Folgender:
Der Gasumbauer ist mit seinen Kabeln an die Kabel des Einspritzventil gegangen, was ja "normal" ist.Da hat er anscheinend etwas gefuscht (laut MB) und eins hat sich gelöst.So hatte dies nur noch hin und wieder Kontakt!
Arbeit: Luftfilterkasten ausbauen, Löten etc. bei MB 120.-
Ärgerlich, aber jetzt weiss ich worans lag....Kleiner Trost,so habe ich mir das Einsritzventil gespart

Vielen Dank für Eure wertvollen Tips

Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :751
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.735

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm