| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kundencenter |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
| Geschrieben am 17.03.2012 um 17:31 Uhr  
| Hallo Forum
ich habe hier schon öfters was vom Kundencenter Maastrich gelesen. Für was sind die zuständig und wie kann man dort jemand erreichen. Hintergrund ist folgender, ich fahre noch eine E Klasse und habe Probleme mit der Automatik.
Es sollte das Steuergerät auf Garantie gewechselt werden doch angeblich sind die im Moment nicht lieferbar oder im Rückstand. Das ganze zieht sich jetzt schon mehr als 14 Monate hin und ich muß sagen ich fühle mich irgendwie verarscht und möchte mal direkt irgendwo eine Eingabe machen.
Grüße Tiffi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tiffi123 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 17.03.2012 um 17:58 Uhr  
| Hal.lo,
ich sag's mal etwas (aber wirklich nur etwas!) überspitzt und sarkastisch:
Die sind dafür da, berechtigte Ansprüche von MB-Kunden unter massivstem Einsatz von leeren Worthülsen bei minimalstem Aufwand an gesundem Menschenverstand und Einfühlungsvermögen weg zu diskutieren...
Beispiel: als ich in meiner BA eine Funktion als angeblich sereinmäßig entdeckte, die mein SLK aber nicht aufwies, und eigentlich nur auf den Fehler in der BA hinweisen wollte, unterstellte man mir im Laufe des Gesprächs, ich hätte den Text vermutlich falsch verstanden und das stünde garnicht in der BA...
Erst auf schriflliche Beschwerde über diese Unverschämtheit, kam dann die Mühle ins Laufen und es endete damit, dass sich das KC schriftlich entschuldigen musste und ich per Boten (!) eine Flsche echten Champagner (!) im Auftrag der für mich zuständigen NL (!) erhielt.
Außerdem wurde die fragliche Funktion nachgerüstet, so dass ich wahrscheinlich der Einzige bin, der dies nun beim Nasenbären hat - obwohl ich es eigentlich garnicht beabsichtig hatte und nur auf eienen Fehler hinweisen wollte...
Also: wenn du zuviel Zeit hast und deine Nerven auf die Probe stellen willst, dann ruf' ruhig dort an...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2012 um 20:58 Uhr  
| Habe ich bei meiner E-Klasse mal gebraucht.
Sollte Kunden-Abwehr-Center heissen.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| Geschrieben am 18.03.2012 um 14:03 Uhr  
| Hallo Tiffi,
es mag ja jeder über das Kundencenter in Maastricht denken wie er will, ich habe mich auch schon an selbiges gewendet und nach ein paar Mal hin und her schreiben, habe ich die Kostenübernahme für die Ölstoppkabel und neue Nockenwellensensoren von MB bekommen. Wenn man hartnäckig ist geht da schon einiges.
Aber nur so als kleinen Tipp, dort anrufen bringt nicht unbedingt viel, verfasse ein Schreiben und schicke es hin, das bringt mehr.
--
Grüße an alle,
Udo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an uk1887 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2012 um 18:39 Uhr  
| Hallo Tiffi
Kundencenter Maastrich war früher ZLR (Zentrale Leitstelle Reklamation) in Stuttgart-Möhringen. Diese Stelle hilft Mercedes-Kunden im In+Ausland bei Pannenfällen.Es werden auch Problemfälle dort behandelt und versucht im Rahmen zu helfen. Telefonisch Probleme zu lösen ist meist schwierig,einfach ein E-Mail schreiben mit Daten vom Fzg und Schilderung vom Schaden. Der Mitarbeiter nimmt Kontakt mit MB-Händler auf und versucht zu helfen. Meistens geht es um Kosten ,die nicht übernommen wurden oder abgelehnte Kulanzen.
Ich kann auch nur positv darüber berichten,da mir auch schon zweimal geholfen wurde.Diese Stelle hat einen Betrag zu Ihrer Verfügung um im gewissen Rahmen Kunden helfen zu können.
Gruß Hartmut | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 22.03.2012 um 09:04 Uhr  
|
tiffi123 schrieb:
Hintergrund ist folgender, ich fahre noch eine E Klasse und habe Probleme mit der Automatik.
Es sollte das Steuergerät auf Garantie gewechselt werden doch angeblich sind die im Moment nicht lieferbar oder im Rückstand. Das ganze zieht sich jetzt schon mehr als 14 Monate hin
Ich habe auch noch eine E Klasse und bekam letztes Jahr ein neues Steuergerät (EHS). Das Gerät war kurz nach Bestellung geliefert und verbaut. Das KC Maastricht hat mir dabei geholfen, dass trotz abgelehnter Kulanz die NL wenigstens die Lohnkosten zu 100% übernahm und ich nur das Material zahlen musste. Bei der Heidenarbeit und dem hohen AW Kostensatz schon eine gute Ersparnis (~600 EUR + Steuer).
Um welche Baureihe und welches NAG geht es denn bei Dir genau?
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :808 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|