.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kundencenter
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tiffi123

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
 Geschrieben am 17.03.2012 um 17:31 Uhr   
Hallo Forum

ich habe hier schon öfters was vom Kundencenter Maastrich gelesen. Für was sind die zuständig und wie kann man dort jemand erreichen. Hintergrund ist folgender, ich fahre noch eine E Klasse und habe Probleme mit der Automatik.
Es sollte das Steuergerät auf Garantie gewechselt werden doch angeblich sind die im Moment nicht lieferbar oder im Rückstand. Das ganze zieht sich jetzt schon mehr als 14 Monate hin und ich muß sagen ich fühle mich irgendwie verarscht und möchte mal direkt irgendwo eine Eingabe machen.

Grüße Tiffi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tiffi123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2012 um 17:58 Uhr   
Hal.lo,

ich sag's mal etwas (aber wirklich nur etwas!) überspitzt und sarkastisch:

Die sind dafür da, berechtigte Ansprüche von MB-Kunden unter massivstem Einsatz von leeren Worthülsen bei minimalstem Aufwand an gesundem Menschenverstand und Einfühlungsvermögen weg zu diskutieren...

Beispiel: als ich in meiner BA eine Funktion als angeblich sereinmäßig entdeckte, die mein SLK aber nicht aufwies, und eigentlich nur auf den Fehler in der BA hinweisen wollte, unterstellte man mir im Laufe des Gesprächs, ich hätte den Text vermutlich falsch verstanden und das stünde garnicht in der BA...

Erst auf schriflliche Beschwerde über diese Unverschämtheit, kam dann die Mühle ins Laufen und es endete damit, dass sich das KC schriftlich entschuldigen musste und ich per Boten (!) eine Flsche echten Champagner (!) im Auftrag der für mich zuständigen NL (!) erhielt.

Außerdem wurde die fragliche Funktion nachgerüstet, so dass ich wahrscheinlich der Einzige bin, der dies nun beim Nasenbären hat - obwohl ich es eigentlich garnicht beabsichtig hatte und nur auf eienen Fehler hinweisen wollte...

Also: wenn du zuviel Zeit hast und deine Nerven auf die Probe stellen willst, dann ruf' ruhig dort an...





--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2012 um 20:58 Uhr   
Habe ich bei meiner E-Klasse mal gebraucht.
Sollte Kunden-Abwehr-Center heissen.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2012 um 14:03 Uhr   
Hallo Tiffi,
es mag ja jeder über das Kundencenter in Maastricht denken wie er will, ich habe mich auch schon an selbiges gewendet und nach ein paar Mal hin und her schreiben, habe ich die Kostenübernahme für die Ölstoppkabel und neue Nockenwellensensoren von MB bekommen. Wenn man hartnäckig ist geht da schon einiges.
Aber nur so als kleinen Tipp, dort anrufen bringt nicht unbedingt viel, verfasse ein Schreiben und schicke es hin, das bringt mehr.


--
Grüße an alle,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.03.2012 um 18:39 Uhr   
Hallo Tiffi
Kundencenter Maastrich war früher ZLR (Zentrale Leitstelle Reklamation) in Stuttgart-Möhringen. Diese Stelle hilft Mercedes-Kunden im In+Ausland bei Pannenfällen.Es werden auch Problemfälle dort behandelt und versucht im Rahmen zu helfen. Telefonisch Probleme zu lösen ist meist schwierig,einfach ein E-Mail schreiben mit Daten vom Fzg und Schilderung vom Schaden. Der Mitarbeiter nimmt Kontakt mit MB-Händler auf und versucht zu helfen. Meistens geht es um Kosten ,die nicht übernommen wurden oder abgelehnte Kulanzen.
Ich kann auch nur positv darüber berichten,da mir auch schon zweimal geholfen wurde.Diese Stelle hat einen Betrag zu Ihrer Verfügung um im gewissen Rahmen Kunden helfen zu können.
Gruß Hartmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tiffi123

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
 Geschrieben am 21.03.2012 um 12:18 Uhr   
Hallo

ich habe gestern mal eine mail mit der Problemstellung hingeschickt, mal sehen was passiert. Schlimmer als es ist kann es nicht werden.

Grüße Tiffi

--
http://www.Saphiras-World.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tiffi123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2012 um 09:04 Uhr   


tiffi123 schrieb:

Hintergrund ist folgender, ich fahre noch eine E Klasse und habe Probleme mit der Automatik.
Es sollte das Steuergerät auf Garantie gewechselt werden doch angeblich sind die im Moment nicht lieferbar oder im Rückstand. Das ganze zieht sich jetzt schon mehr als 14 Monate hin
Ich habe auch noch eine E Klasse und bekam letztes Jahr ein neues Steuergerät (EHS). Das Gerät war kurz nach Bestellung geliefert und verbaut. Das KC Maastricht hat mir dabei geholfen, dass trotz abgelehnter Kulanz die NL wenigstens die Lohnkosten zu 100% übernahm und ich nur das Material zahlen musste. Bei der Heidenarbeit und dem hohen AW Kostensatz schon eine gute Ersparnis (~600 EUR + Steuer).

Um welche Baureihe und welches NAG geht es denn bei Dir genau?

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tiffi123

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
 Geschrieben am 25.03.2012 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tiffi123 am 25.03.2012 um 19:59 Uhr ]

Hallo QT

es ist eine W211 Bj 2007 und es betrifft das Getriebesteuergerät. Der Fehler wurde schon festgestellt nur tut sich halt ewig nichts.

Grüße Tiffi

--
http://www.Saphiras-World.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tiffi123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :808
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm