.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: der SLK ist erwachsen geworden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2012 um 18:46 Uhr   
vor vielen Jahren kaufte ich mir nach meinem SL320 meinen ersten SLK.Das war ein 230K und ich erinnere mich besonders an die gegenüber dem SL nicht kleiner empfundene Raumgröße.
Damals hatte ich schon Navi und das Fahrzeug war ziemlich komplett ausgestattet.
Negativ empfand ich den Audio-Sound sowie das häufig herausfallende Glas des Aussenspiegels.
In 2005 kam der 171er als 200K auch ziemlich komplett.Ich war von Anfang an begeistert.
Das Design empfand ich um Klassen besser als das des 170er. Bi-Xenon und die hammergeile Audio-Anlage....ein gewaltiger Unterschied zum 170er.
Niemals bin ich ein Fahrzeug so lang gefahren wie meinen 171er;7 Jahre ohne irgendwelche Macken und 235.000 km auf der Uhr.
Für mich war das auch kein Frauen-Auto...diese F1-Nase...einfach schön.
An das Design des 172er musste ich mich erst gewöhnen;von aussen kantig und innen retro.
Vor wenigen Tagen hab ich meinen DIESEL abgeholt.
Der Wagen ist einfach nur geil und der 172er bringt Spaß.
OK,das Audio-System ist nicht besser als im 171er aber so ähnlich wie zwischen 170er -171er liegen zwischen 171er-172er Welten.
Das Design ist sowohl aussen als auch innen kantiger/markanter geworden.
Die technischen Weiterentwicklungen beeindrucken mich enorm.
Für mich ist der 172er der bisher beste SLK.
Ein Frauenauto war der SLK für mich noch nie aber Mercedes hat diese Baureihe konsequent weiterentwickelt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gleichgeblieben : 170er 1+, 171 1+,172er 1+.
Mit dem 172er ist der SLK aber wirklich erwachsen geworden und wie immer gilt : möglichst viele Ausstattungs-Details wählen; lieber mehr als weniger.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2012 um 19:46 Uhr   
Nabend,
freut mich

Für einen Hobbyfahrer, der den Wagenn nicht täglich nutzt, reicht ein 170er

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2012 um 21:22 Uhr   
Da kann ich Ralf nur zustimmen!

Es wäre ja ein schwaches Bild, wenn ein Fahrzeug nach 16 Jahre der technischen Weiterentwicklung nicht besser würde. Das ist eine Selbstverständlichkeit, die keiner Erwähnung bedarf. Wenn ich den SLK als reines Sommer Spaßfahrzeug nutze, ist mir das aber ziemlich egal. Auch noch in weiteren 10 Jahren.

Bei der Optik kann man geteilter Meinung sein. Die Autos werden halt immer größer, so auch der SLK und der (wichtige) Fußgängerschutz macht die Fronten auch nicht gerade schöner. Der 170 gefällt mir gerade wegen seiner schlichten und klassischen Sportwagenform sehr gut. Die Front des 171 finde ich zu Mickey Mouse mäßig überstylt. Beim 172 ist die Kühlermaske etwas aus der Proportion geraten, das Heck wenig markant und das ganze etwas zu aufgequollen. Schöner als viele andere Sportwagen incl. Boxter und Z 4 ist er aber aus meiner Sicht trotzdem.

Ein Soundsystem im Auto habe ich noch nie gebraucht und durch viele Extras werden Fahrzeuge meist nur schwerer und teurer, aber nicht besser.

Mein R170 hat ESP, Airbags, Klima, Leder, Sitzheizung, EFH und ein MB Radio CD 10. Letztlich braucht man nicht mehr. Der Spass am Fahren steigt in der Regel nicht proportional mit der Anzahl der verbauten Extras. Es sinkt nur der Spass im Geldbeutel

Lieben Gruss
Chris













--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2012 um 12:38 Uhr   
Hal.lo,

als ich gestern aus dem Supermarkt kan parkte ein Boxster genau neben meinem SLK.

Beide mit offenem Dach.

Der Boxster in einer ganz ähnlichen Farbe, wie mein Nasenbär und hatte auch rotes Leder.

Hmmmm.....!

Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Design des 171er wunderschön und meilenweit über dem des 170er oder gar des 172er angesiedelt ist, kommt man da beim direkten Vergleich mit dem genialen Porsche-Design doch schon ins Grübeln...

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
 Geschrieben am 10.03.2012 um 16:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Ahnungslose am 10.03.2012 um 16:17 Uhr ]

Hallo Freunde

Ich denke auch, dass die Fahrzeuge technisch immer besser werden müssen. Ansonsten würden die Automobilhersteller ihrer Arbeit verkehrt machen.

ABER:
M.E. hat der 171er am wenigsten das Potenzial zum echten Klassiker.
In einer Jubiläumsausgabe der Auto-Bild gab es Design-Beispiele für fehlgeschlagene Formen von Autos.
Da wurden neben so skurilen Formen wie Fiat Multipla oder Ford Scorpio auch der 171er groß gezeigt.

Leider muss ich sagen, nicht zu unrecht.
Also für mich: Entweder 170er oder 172er. Auch in Sachen Verarbeitung
habe ich schon manchen Mechaniker gehört, der den 170er dem 171er vorzieht.
Zum 172er kann ich diesbezüglich keinen Vergleich anstellen.

Deshalb:
Roadster? von Mercedes? Zeug zum Klassiker? nicht zu teuer?
Nimm den 170er!

Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Ahnungslose    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2012 um 16:22 Uhr   


hal9000 schrieb:
Hal.lo,

als ich gestern aus dem Supermarkt kan parkte ein Boxster genau neben meinem SLK.

Beide mit offenem Dach.

Der Boxster in einer ganz ähnlichen Farbe, wie mein Nasenbär und hatte auch rotes Leder.

Hmmmm.....!

Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Design des 171er wunderschön und meilenweit über dem des 170er oder gar des 172er angesiedelt ist, kommt man da beim direkten Vergleich mit dem genialen Porsche-Design doch schon ins Grübeln...

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------
Das Design des SLK im Vergleich mit dem Boxster ist genauso unterschiedlich
wie die Fahrer/innen von Mercedes zu Porsche sind.
Ich denke,dass es deutlich mehr Menschen bei Porsche gibt, die sich über ihr Fahrzeug definieren als bei Mercedes.
Ein Porsche Boxster ist ein Fahrzeug für Frauen oder aber für Männer,die sich den "Richtigen" nicht leisten können.
Bei Mercedes sieht das völlig anders aus.
Bei Porsche gabs mal einen 924er.
Der Boxster ist die moderne Ausgabe davon.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2012 um 16:33 Uhr   


Der Ahnungslose schrieb:

ABER:
M.E. hat der 171er am wenigsten das Potenzial zum echten Klassiker.
In einer Jubiläumsausgabe der Auto-Bild gab es Design-Beispiele für fehlgeschlagene Formen von Autos.
Da wurden neben so skurilen Formen wie Fiat Multipla oder Ford Scorpio auch der 171er groß gezeigt.

das sehe ich anders.
Der 171er könnte schon ein Klassiker werden.
Ich glaube,dass bei der Design-Gebung der SLR Pate stand.
Die F1-Nase ist schon sehr gelungen.
Aber auch der 170er könnte mal zum Klassiker werden.
Immerhin der erste Roadster mit Klappdach und ein Mercedes !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2012 um 16:42 Uhr   


Der Ahnungslose schrieb:

Hallo Freunde

Ich denke auch, dass die Fahrzeuge technisch immer besser werden müssen. Ansonsten würden die Automobilhersteller ihrer Arbeit verkehrt machen.

ABER:
M.E. hat der 171er am wenigsten das Potenzial zum echten Klassiker.
In einer Jubiläumsausgabe der Auto-Bild gab es Design-Beispiele für fehlgeschlagene Formen von Autos.
Da wurden neben so skurilen Formen wie Fiat Multipla oder Ford Scorpio auch der 171er groß gezeigt.

Leider muss ich sagen, nicht zu unrecht.
Also für mich: Entweder 170er oder 172er. Auch in Sachen Verarbeitung
habe ich schon manchen Mechaniker gehört, der den 170er dem 171er vorzieht.
Zum 172er kann ich diesbezüglich keinen Vergleich anstellen.

Deshalb:
Roadster? von Mercedes? Zeug zum Klassiker? nicht zu teuer?
Nimm den 170er!

Der Ahnungslose





Der Mann hat echten Auto - Sachverstand, Glückwunsch zu dem Statement !

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2012 um 18:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 10.03.2012 um 18:57 Uhr ]

Hal.lo,

also ich fahr' meinen SLK eigentlich heute und nicht in 20 oder 40 Jahren - deshalb ist es mit völlig sch***rgal, ob er mal ein Klassiker wird, oder nicht! Das entscheiden auch nicht wir hier und heute, sondern die, welche heute noch die Windeln vollmachen...

Und welche Formen die mal als "klassisch" empfunden, weiß heute noch keiner. Aber die Form meines Autos muss MIR HEUTE gefallen und nicht meinen Enkeln Mitte des 21. Jahrhunderts...

Formen sind - wie die Farbe von Lack und Leder - halt eine Frage des persönlichen Geschmacks: dem einen ist schwarzes Leder zu spießig, der andere traut sich an rotes Leder nicht ran. Der eine findet silbermetallic zu alltäglich, der andere geht der Farbentscheidung mit neutralem schwarzem Lack aus dem Weg. Der eine steht auf Powerdomes oder ein eckiges Froschgesicht, der andere auf eine provozierende Nase und rundliche Formen.

Ich fahr' mein Hobby-Auto 7 - 9 Jahre und dann werden die Karten neu gemischt - schau'n mer mal...

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2012 um 19:30 Uhr   
Hi Hal,

~Klatsch~, ~Klatsch~, ~Klatsch~, .. könnten meine Worte sein. Auch mir ist das sch.. egal, was irgendwer irgendwann schreibt (fast), erst recht ein Bericht aus der Autobild.

Jedes Fahrzeug hat SEINE Zeit. Und das der 171er im absoluten Einheitsbrei aus der Rolle fällt, gerade das find ich doch gut. Auch mir ist es sowas von egal, wenn ich vllt. mal den 172er, einen Porsche, vllt. wieder eine E-Klasse fahre, ob der Vorgänger eventuell das Zeug hat ein Klassiker zu werden.

Mir gefällt mein 171er J E T Z T ... und ich fahr ihn sehr, sehr gern. Das ist wichtig!

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1205
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.451

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm