Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
| Geschrieben am 06.03.2012 um 20:27 Uhr  
| Hallo, da der Vorbesitzer meines Slks ( 200 Fl ) den Kompressor getauscht hat, überleg ich einen Tuningriemenscheibe zu verbauen. Da sicher einige schon von euch länger mit einer solche herumfahren, würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Vor allem Leistungszuwachs, Drehmomentzuwachs, Verbrauch, Super oder doch Super plus, Motorschäden interessieren mich. Vor allem ob es einen 200er mit Automatik wirklich "gut"tut. Wenn ihr keine verbaut habt, aber mit dem Gedanken gespielt habt eine zu montieren, was war ausschlaggebend keine zu kaufen. Freu mich auf eure Berichte. Danke Max | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maxchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 08.03.2012 um 08:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von De-Ouh am 08.03.2012 um 08:41 Uhr ]
Hi,
Ich habe die Riemenscheibe von ACC seit Januar drin und kann es nur jedem empfehlen!!! Ich fahre den 230k und der war vorher
natürlich schon ganz flott aber die Riemenscheibe hat förmlich einen anderen Wagen draus gemacht! Mein Benchmark ist der 2003er Porsche Boxster eines Freundes (220PS, ca1200kg) hier ergibt sich ein Patt mit leichten Vorteilen für mich (Elastizität ab 120 bei mir deutlich besser).
Wichtig ist nur eins: Kein Kick-Down beim Beschleunigen auf der AB! Der Wagen drück und schiebt bis ca. 4800u/min wie wild, wenn du aber den Kick-Down betätigst schaltet er soweit runter, dass er bei ca5000 liegt. Hier brüllt er zwar und zieht ihn auch noch bis 6000 hoch, das dauert aber alles ewig. Beim normalen Vollgas schaltet er in der Regel einen Gang zurück und schiebt jetzt garantiert im Idealbereich. Mit anderen Worten: Die Riemenscheibe belohnt niedrige Drehzahlen und bestraft Drehorgeln. Letzteres mit Sicherheit auch mit höherem Kompressorverschleiss.
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.03.2012 um 09:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 08.03.2012 um 09:33 Uhr ]
LLK con ACC und Riemenscheibe von Fasttuning seit ca 120 tkm verbaut, Chiptuning von FT nach MEINER Erfahrung von Ft nicht empfehlenswert.
Fazit: Sehr harmonische Leistungsentfaltung, durch LLK auch bei hohen Temperaturen noch etwas mehr Reserven. Eventuell kannst Du ja mal mit einem User in Deiner nähe der die Teile verbaut hat Er Fahr ungen machen ...
(Höherer verschleiss des Kompressors: kann ich bis jetzt nichts dazu sagen, Ersatzkompressor liegt im Regal, aber der Originale tuts noch ... )
edit: vergessen, die Gesamtlaufleistung ist z. Zt. etwa 220 000 km
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.03.2012 um 08:43 Uhr  
| also ICH persönlich tanke zu 90% E85.... , ansonsten Super. Super + solltest Du (vom hörensagen) tanken wenn Du eine Softwareanpassung vornehmen lässt.
Wenn Du einen RIESEN unterschied zu Super+ merken willstm, dann brauchst Du schon einen supermpfindliches Popometer. Der einzige Unterschied den ich merke ist das der Motor etwas runder läuft, aber mein Popo ist auch ziemlich unempfindlich....
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 570
User seit 13.04.2004
| |
|