.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fenster hoch, Tür beult sich innen , normal?
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2012 um 19:28 Uhr   
Hallo zusammen,

habe bei meinem SLK folgendes Problem oder vielleicht ist es ja auch normal.
Ist zwar schon seid ich ihn habe aber , nun habe ich die Türverkleidung ab und es sieht mir irgendwie sehr komisch aus,kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
Wenn ich die Fenster hochfahre, beult sich die Tür nach innen, also habe es erst an den Türverkleidungen gesehen und dachte habe vielleicht damals irgendwie was falsch zusammengeklebt aber nun wo ich die Verkleidungen ab habe, sehe ich das sich sogar das Blech wo die weisse Folie draufklebte sich bestimmt 1 cm im unteren Bereich nach innen biegt/beult,also in den Fahrerraum so ca auf den letzten 1 bis 2 cm bis Endanschlag oben vom Fenster, fahre ich das Fenster nur einen 1 cm weniger hoch passiert nichts,allerdings würde dann das 'Fenster nicht ganz abschliessen und es würde reinregnen. Is das normal ? Fensterbegrenzer denke ich sollten noch dran sein da ich den Weg den das Fenster macht noch von innen mit der Sechskantschraube einstellen kann. Da ich damals beim Einbau meinens Soundsystem die Tür soweit möglich mit Bitumenfolie gedämmt habe ( nur dort wo vorher die weisse Folie war, also nicht innen) kann ich leider nicht sehen was genau da unten passiert. Es ist auf der Beifahrer sowie Fahrerseite. Wollte erstmal fragen ob das normal ist , bevor ich die Folie versuche runterzukriegen.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

MFG Dennis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Osiris

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
 Geschrieben am 06.03.2012 um 19:56 Uhr   
Hatte ich bei meinem Prefacelift auch.

--
SLK 230 Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Osiris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 06.03.2012 um 20:51 Uhr   
Hallo Dennis.

Bei meinem 230K PreFL beult sich gar nichts. Also ist es vermutlich bei Deinem nicht normal.

Kann es sein, dass Du vielleicht den Begrenzer etwas streng eingestellt hast?

MfG
Hans


--
Mein anderes Auto ist auch ein Mercedes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2012 um 07:49 Uhr   
Was meinst du mit Begrenzer zu stark eingestellt?

Die Sechskantschraube in Höhe des Türgriffes?
Ist eigentlich für mein Problem egal wo sie steht, ob ganz oden oder ganz unten. Fenster fährt dementsprechend zwar weniger oder mehr hoch aber die Tür beult sich trotzdem nach innen.

Mir scheint es auch als würde die Scheibe gegen den Begrenzer fahren und dann versucht sie weiterzukommen , geht aber nicht und die Tür beult sich nach innen.
Ist es denn eigentlich richtig das der Motor sich nicht abschaltet sondern nur das Fenster gegen einen mechanischen Anschlag fährt und selbst wenn sie ganz oben ist und ich den Schalter weiterdrücke der Motor versucht weiter hochzufahren? Gibt es keine elektrische Abschaltung ?

MFG Dennis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 07.03.2012 um 11:09 Uhr   


tennis220505 schrieb:
Was meinst du mit Begrenzer zu stark eingestellt?

Die Sechskantschraube in Höhe des Türgriffes?
Ist eigentlich für mein Problem egal wo sie steht, ob ganz oden oder ganz unten. Fenster fährt dementsprechend zwar weniger oder mehr hoch aber die Tür beult sich trotzdem nach innen.

Mir scheint es auch als würde die Scheibe gegen den Begrenzer fahren und dann versucht sie weiterzukommen , geht aber nicht und die Tür beult sich nach innen.
Ist es denn eigentlich richtig das der Motor sich nicht abschaltet sondern nur das Fenster gegen einen mechanischen Anschlag fährt und selbst wenn sie ganz oben ist und ich den Schalter weiterdrücke der Motor versucht weiter hochzufahren? Gibt es keine elektrische Abschaltung ?

MFG Dennis



Hallo, Also das ist zumindest bei PreFl so das hängt damit zusammen das der ganze Aufbau in der Tür äüserst PRIMITIV ist da wollten sich die Herren von Mercedes wohl nicht großartig damit beschäftigen. Der Fens.heb. fährt wircklich einfach nur hoch und runter nichts mit Elektr.abschalten oder so und die Tür beult sich nur so aus, weil der Anschlag am Fenster, der bekannte angeklebte der früher oder später den Gruß macht mit voller Wucht gegen den Endanschlag an der Tür Haut. In dem moment gibt das Blech nach Das ist einfach nur Armselig wenn mann diesen Aufbau sieht. Das ganze wurde sehr Wahscheinlich beim FL geändert

Gruß PEDRO200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2012 um 11:26 Uhr   
Meine Tür beult auch ganz leicht, wenn die Scheibe oben randrückt. Ich denke, das ist normal. Hatte die Türverkleidung mal bei einer MB-Niederlassung wegen Klappern abnehmen lassen. Klappern ist weg, aber das leichte Beulen unverändert. Ich denke, die hätten schon was gesagt, wenn das nicht normal wäre.

--
Grüße aus Berlin
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer91    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.03.2012 um 11:33 Uhr   
Ok, dann weiß ich ja bescheid.
Gehört also zu den Sachen die Mercedes als normal ansieht.
Also ich glaube wenn ich den Wagen damals zum Neupreis also " Neu "gekauft hätte wäre ich jeden Tag bei Mercedes und hätte die mal dezent gefragt ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Finde für den Preis damals , sind sehr viele Sachen die mal gar nicht gehen.
Manche Sachen denkt man, sind vielleicht Verschleiss aber wenn man sich dan hier erkundigt hört man das es normal ist und kein Verschleiss sondern von Mercedes so gebaut und von an fang an.

MFG Dennis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 07.03.2012 um 13:05 Uhr   


tennis220505 schrieb:
Ok, dann weiß ich ja bescheid.
Gehört also zu den Sachen die Mercedes als normal ansieht.
Also ich glaube wenn ich den Wagen damals zum Neupreis also " Neu "gekauft hätte wäre ich jeden Tag bei Mercedes und hätte die mal dezent gefragt ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Finde für den Preis damals , sind sehr viele Sachen die mal gar nicht gehen.
Manche Sachen denkt man, sind vielleicht Verschleiss aber wenn man sich dan hier erkundigt hört man das es normal ist und kein Verschleiss sondern von Mercedes so gebaut und von an fang an.

MFG Dennis



Genau so seh ich das auch gerade bei den ersten Bj. darf man nicht so genau hinsehen was die da so gebaut haben mir kommt es so vor als ob das einfach mal so ein versuch war ob so ein Auto ankommt,(und wie wir ja wissen ist das voll aufgegangen) und deshalb recht kostengünstig kalkuliert wurde so nach dem MOTTO verbessern kann man ja immer noch das Hauptaugenmerk lag devenitiv auf der Dachkonstrukion und war eben das Geile und ist es auch jetzt noch ich fahre aufjedenfall sehr gerne mit der Karre. Die haben mit dem Auto richtig abgesahnt und machen es immer noch nehmen wir nur mal die zig Seitenscheiben die sie schon verkauft haben.
Aber trotzdem ist immer wieder schön wenn ich aus dem Fenster schau und seh meinen kleinen Blauen da so stehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :898
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.403

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm