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User seit 12.06.2011
| Geschrieben am 26.02.2012 um 15:55 Uhr  
| Hallo Leute,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit der automatischen Türverriegelung. Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem behilflich sein.
Hier die Fehlerbeschreibung:
Fahrzeug verriegelt nach einigen Metern automatisch wie gewohnt doch dann beginnt es sich zu entriegeln. Manchmal versucht er es mehrmalig zu ver- und entriegeln und bleibt dann geöffnet. Bis das Auto zum Stillstand kommt, danach beginnt das Spiel von neuem (erst verriegeln dann wieder öffnen).
Zum Fahrzeug:
SLK 200 Kompressor Baujahr 2000 Facelift, Schaltgetriebe
Gruß Heiko | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.02.2012 um 17:36 Uhr  
| Hallo!
Batterieschwäche kann's nicht sein, da ja der Motor läuft.
Wie wär's mit Verdacht auf Masseproblem. Daher würde ich den Kontakt des Hauptmassekabels blank kratzen.
Wie, was, wo?
Das ca. 15 cm lange gebogene und schwarz ummantelte Kabel, welches vom Minuspol der Batterie zur Karosserie führt an der 13er-Schraube lösen, gut blank schmirgeln und wieder fest anziehen. Es kostet nichts, einfach durchzuführen und ... wer weiß, wer weiß? Viel Erfolg! Dieter.
NS: Denn, wie schrieb schon Andy (lennon) am 24.2.: 'Nach Batterietausch mit Säubern sämtlicher Anschlüsse (@Dieter: auch Masse ... ) war der Fehler komplett weg. Unterspannungen können vielerlei Probleme bereiten.' | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.02.2012 um 22:03 Uhr  
| N'Abend Mike!
Vielleicht hast Du recht. Ich kann Deinem Einwand natürlich schon folgen. Klar hat die Batterie durch den lfd. Motor die volle Spannung. Aber kommt diese auch genauso am Verbraucher an? Probieren würde ich es trotzdem. Die Mühe ist ja gering. VG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 29.02.2012 um 19:01 Uhr  
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Mike 10 schrieb:
Hallo Dieter,
also wie Su selbst schreibst läuft ja der Motor, daher ist es unlogisch daß es an der Stromversorgung des Massekabels liegen kann.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Bei Masseproblemen ist alles unlogisch, aber auch alles möglich!!! Ich würde Dieters Tipp einmal nachgehen, kleine Arbeit, keine kosten und evtl. wirkt es. Könnte aber auch ein Masseproblem an der Pumpe der ZV sein.
Oder der Sensor spinnt, oder........... | Antworten
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