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| Geschrieben am 23.02.2012 um 19:21 Uhr  
| Da sich ja die Kenner/Könner nicht melden, mein laienhafter Kommentar:
Obwohl ich das noch nie gemacht habe, bilde ich mir ein, wenn ich das Rad runternehme, sehe ich den Sensor und kann ihn auch leicht tauschen (aus dem Gedächtnis kostet das Teil 60-70€). Ich würde das Ding erst mal gründlich putzen und entkorrodieren.
Warum sage ich das? Das Ding leuchtete bei mir auch manchmal gelegentlich auf und war dann nach Zündung aus/ein wieder kurz verschwunden. Nach einer Fahrt mit dem rechten Hinterrad durch eine Pfütze war der Spuk für lange Zeit weg. Daraus schließe ich, dass man mit putzen ... auch schon einiges bewirken kann. Sven schrieb mal, das sei nichts Dramatisches, es kann kommen und gehen. Ramius hat die Sensoren schon öfters getauscht. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2012 um 07:34 Uhr  
| Hallo,
bei mir leuchtet sie auch sporadisch auf. Ist echt nervig, irgendwie warte ich schon immer auf diese doofe Lampe.
Ich habe zwar beim letzten Reifenwechsel mal nach den Sensoren gesucht, aber ich sie nicht gesehen
Hat jemand vielleicht ein Bild auf denen man den Einbauort sehen kann?
Regnerische Grüße aus Fürth
--
Gruß Werner
put the pedal to the metal | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2012 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 24.02.2012 um 09:51 Uhr ]
Ergänzend zu oben: Wenn die Diagnose der Werkstatt 'Hinterradsensor' stimmt, ist's gut.
Es könnte aber auch A) der Bremslichtschalter sein - der geht aber dann trotz Neustart nicht mehr aus oder aber B) beim FL der Querbeschleunigungssensor, dem man evtl. mit 1 x mal links, 1 x rechts des Lenkrads bei lfd. Motor(=Neukalibrierung) beikommt. VG Dieter.
NS: Ob's die angegebenen Alternativen sind, kann man durch die angegebenen Ausschluss-gründe überprüfen.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), akt.: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2012 um 10:02 Uhr  
| Es ist auf jeden Fall der Drehzahlsensor. Möchte mich hier bei den schnellen Antwortern bedanken. Bräuchte aber wie oben schon von es el ka gewünscht einen genauen einbauort sowie wenn es möglich ist ein Bild.
Habe gestern von der RKG in Lechenich einen Preis gesagt bekommen der mich wirklich umhaut 400 Schleifen inkl. Einbau wobei der Sensor gerade mal 63,- Euro kosten soll. | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2012 um 10:37 Uhr  
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Incela3 schrieb:
Es ist auf jeden Fall der Drehzahlsensor.
Hi,
steht das im Fehlerprotokoll oder hat das die Werkstatt gesagt?
Ich hatte das bei mir auch schon im Diagnoseprotokoll incl. dem Dauerleuchten der Anzeige. Nach Batterietausch mit Säubern sämtlicher Anschlüsse (@Dieter: auch Masse ... ) war der Fehler komplett weg. Unterspannungen können vielerlei Probleme bereiten ...
sG, Andy
--
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| Geschrieben am 24.02.2012 um 11:09 Uhr  
| Danke für den fisch Ralf jetzt kann ich mir vorstellen wo der Sensor liegt.
Wir das sind meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Stammtisch, kommen aber aus Kerpen Rheinland bei Köln. Danke für die Infos zu eurem Saisonauftakt, ist eine Option werde mich mal mit meiner Holden besprechen.
Gruß aus dem immer sonnigen Erftkreis
Ronny | Antworten
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