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| Geschrieben am 12.02.2012 um 19:00 Uhr  
| so... gelaufen isser ohne probleme. heut mittag ne runde gedreht, alles normal. dann a bissi mehr gas gegeben und auf einmal stottert er und läuft nur noch auf drei zylindern ! bin rechts ran gefahren und hab ihn auf drei töpfen laufend abgestellt. kurz gewartet und wieder angelassen. er läuft vieder auf allen vieren. normale fahrweise, kein befund. kaum geb ich mehr gas, läuft er nur noch auf dreien ! sobald ich den motor abstelle und neu starte, is es wech ! was kann das nur sein ? LMM vielleicht mal wieder ?
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| Geschrieben am 12.02.2012 um 19:49 Uhr  
| Du schriebst neulich: '...dann gings erst verhemmt (soll wohl heißen: vehement) und schließlich zügig voran. jetzt die vollastprobe !---- aus dem rollen heraus erster versuch mit stetig wachsendem pedaldruck : nimmt gut an und treibt sich seine letzten mucken aus. ohne murren und zicken sauberes hochdrehen. die nächste runde aus dem rollen heraus: kickdown ! leck mich am arsch ! der beißt wie sau und schlägt dir ins genick ! da geht was ! bei 200 auf er landstraße hab ich aufgehört schließlich wieder kaltfahren und beim aussteigen auf die schulter geklopft während die kippe angezündet wird... '
Was denn, wie denn, wo denn? - Ich dachte der läuft jetzt so richtig schweinemäßig. Alles wieder weg? Da soll jetzt einer noch klar kommen. Hast Du den Pierburg drin? Weiß keinen Rat mehr, sorry. VG Dieter.
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| Geschrieben am 12.02.2012 um 20:17 Uhr  
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dubstyler schrieb:
werd mir morgen abend mal die kerzen ansehen... aber weshalb hat ers dann nach nem neustert direkt und bei niedrigtourender fahrweise nicht ? wenn ne kerze im exil is, dann müsst er s ja ständig haben oder bin ich da auf m holzweg ?
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Schau Dir bei den Kerzen den Porzellankörper genau an. Da könnte außen was übergeschlagen haben. Bei niedriger Drehzahl geht's dann noch so eben. Aber wenn die Drehzahl höher wird kriecht der Zündfunken außen zur Masse, statt innen seine Arbeit zu machen.
Ähnliches kann durch die Kerzenstecker geschehen. Wirf da vielleicht auch mal einen Blick drauf. Vor allem, ob da irgendwas feucht ist. Auch an den Kabeln. Hochspannung ist unberechenbarer als ein eingeseiftes Eichhörnchen.
MfG
Hans
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| Geschrieben am 12.02.2012 um 21:33 Uhr  
| jau, er lief wie sau... hab dann letzte tage den neuen magneten (verbesserte version) vom NWV verbaut samt ölstopkabel. zusätzlich hab ich au noch die sicherung vom K40 > steuergerät zwecks magnetkupplung zwischengelötet. dannach reset und er lief echt klasse. das heut mittag kam aus heiterem himmel auf einmal... werd mir morgen echt mal alle kerzen ansehen. die sin zwar erst vor 6000 km. gemacht worden, aber ich hab schon pferde kotzen sehen Ps. hab noch den original LMM von Bosch drin den ich erst gereinigt hab... wie gesagt, er lief die letzten tage einwandfrei, bis etzt... aber im ernst, wenn auf einmal n zylinder aussetzt kanns doch nur kerze oder düse sein ? vorrausgesetzt die düse bekommt den befehl dazu.... LMM wär ja n zentrales element genauso wie der kat o.ä
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| Geschrieben am 13.02.2012 um 00:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.02.2012 um 00:53 Uhr ]
Eines muß man Dir lassen: Du bist ungeheuer aktiv und gehst alles sehr fachmännisch an (bist du Kfz.-Mechaniker?). Aus diesem Grund würde ich auch den Verdachtspunkt Zks weit hinten anstellen (obwohl natürlich Pferde ...). So banale Dinge wie Einspritzdüsen-Wackelkontakt (kam neulich bei jemandem vor) muß man Dir nicht sagen.
Es könnte auch sein, wenn Du Volldampf gibst, bläst wieder eine volle ölhaltige Puste über den LMM. Daher diesen nochmal (aber vorsichtig!) reinigen und dann sehen. In diesem Zusammen-hang: Wenn Du den fingerdicken Schlauch, der vom Ölabscheider in den Luftfilterkasten führt, abziehst und im Stand am Poti Gas gibst, bläst's da eigentlich lokomotivenmäßig raus? VG Dieter.
EDIT: Ein untrügliches Zeichen, dass er stark ölt, wäre, wenn es im Luftfilterkasten ziemlich ölig aussieht und auf dem Luftfilter an einem Eck (an der tiefsten Stelle) eine Ölpfütze steht. | Antworten
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