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| Geschrieben am 10.02.2012 um 11:03 Uhr  
| so. 250 öcken in den sand gesetzt ! hab gestern da wetterbedingter zwangsurlaub, meine gen 2 ausgebaut um die LWR nachzurüsten. hab mir zuerst die kugelkopfstangen angefertigt was auch echt fix ging. hab ne gewindestange genommen und da die langmutter und vier muttern aufgezogen. die scheinwerfer hab ich mit nem 32er forstnerbohrer auch ruck zuck geöffnet. jetzt wollt ich das originalgestänge entfernen ! das lies sich partue nicht herausziehen ! die öffnung von dem kugelkopf war mit so keilen zugesetzt aus denne der kop f(hinten abgeflacht) nicht herauswollte ! zudem wars schön mit irgend ner dichtmasse zugepappt ! war wohl für die ewigkeit gemacht... mit ein wenig dremeln bzw. nem heißen lötkolben gings. hab dann meine stange eingesetzt. die ausklinkungen für die verriegelung war auch schnell und gut gemacht. jetzt noch die neue dichtung aus m baumarkt aufgezogen und eingesetzt das ding. passt ! jetzt den 2. scheinwerfer... aufgebohrt, hochgedreht, kugelkopf versucht herauszuziehen, KNACK !!!!!!! innen is mir aufgrund von gewalt und -3 grad in der halle irgend ein teil abgebrochen ! hab geguggt was es war, irgend ne haltgerung vom wippmechanismus. kann die scheinwerfer jetzt via pneumatik nach rechts und links schwenken anstatt oben und unten ! quasi addaptives abbiegelicht......... ;( (humor ist wenn man trotzdem lacht ) wollte dann die membrane trotzdem soweit verbauen damit ich ihn wenigstens ein setzten und heim fahren kann. da machts wieder KNACK und mir bricht eine lasche von der kugelkopfbefestigung der steuermembrane ab ! das wars........... hab mich dann von meiner frau abholen lassen und org mir die tage neue GEN 1 ..... die 2er hatten meinen kotflügel eh um 3 mm ausgestellt was mir nicht wirklich gefiel, obwohl richtig eingestellt ! es gibt tage da sollte man einfach im bett bleiben..... Ps. hab sogar teilweise die sachen mit nem heißluftfön auf temperatur gebracht ! bin ja nicht.... half halt nur nix.
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| Geschrieben am 11.02.2012 um 09:12 Uhr  
| naja, als tipp könnt ich geben daß die neue öffnung wunderbar und zügig mit nem 32er forstnerbohrer geschaffen werden kann. (dannach nur minimale weiterbearbeitung mit nem cuttermesser) ansonsten, würd ich sagen, daß es einfach tage gibt an denen man im bett bleiben und die finger vom auto lassen sollte wenn man nicht zu 100% fit ist ! Ps. muss ich nun sagen daß ich ohne flachs die GEN 1 scheinwerfer mit getrennten blinkern wesentlich besser verarbeitet sind und sich wirklich optisch besser machen an meinem kleinen durch die weiterführung des spaltes von kotflügerl / haube. zudem lassen sie durch die zweiteiligkeit finde ich das auto etwas breiter und stimmiger wirken... vielleicht war es ein zeichen ?! ............ lg.
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| Geschrieben am 11.02.2012 um 10:26 Uhr  
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dubstyler schrieb:
Ps. muss ich nun sagen daß ich ohne flachs die GEN 1 scheinwerfer mit getrennten blinkern wesentlich besser verarbeitet sind und sich wirklich optisch besser machen an meinem kleinen durch die weiterführung des spaltes von kotflügerl / haube. zudem lassen sie durch die zweiteiligkeit finde ich das auto etwas breiter und stimmiger wirken...
Na das ist ja mal was neues....
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| Geschrieben am 11.02.2012 um 10:53 Uhr  
| Moin Olaf
Ist aber ein Technikthema. Dann vielleicht ins Baureihenübergreifende verschieben. Als Tipp könnte man herauslesen, dass Kunststoff bei Minusgraden ihr Biegsamkeit verlieren und brechen können
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Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
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