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| Geschrieben am 07.02.2012 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Opa Enduro Rider am 07.02.2012 um 20:22 Uhr ]
Hallo, brauche dringend Hilfe zum kauf
zur Wahl steht ein SLK 200BE, ehemaliger Neupreis 43.625 EUR
Erstzulassung 1.2012
100 km gefahren
-Ledersitze
-Sportfahrwerk
-Felgen 18 Zoll 5-Doppelspeiche Evolution
-Reifendruckverlustwarnung
Schaltgetriebe und alles andere Serie
alles andere Serie zum Preis von 33.810 EUR
oder
SLK 200BE, ehemaliger Neupreis 52.509 EUR
Erstzulassung 4.2011
20.800 km gefahren
-Automatikgetriebe
-Bi-Xenon Licht
-Comand APS Multimedia System
-Panoramadach
-Parktronic
-Regensensor
-Reifendruck Warnsystem
-Spiegel Paket
-Licht Paket
-Dekoreinlage Hols Esche
-Kopfraumheizung
-Windschott Stoff
der Wagen steht jedoch auf den Serienfelgen 16" mit 205/55-16 Reifen
zum Preis von 34.470 EUR
und noch ein paar kleine Extras.
Der Wagen hatte einen von MB reparierten Einbruchschaden wobei die Seitenscheibe eingeschlagen wurde und das Comandsystem gestohlen wurde.
Der Schaden ist nirgendwo mehr sichtbar.
Was wäre eure Empfehlung, ich fahre den Wagen noch ca. 4 Jahre bis ca. 100 tsd. Km und denke das ich ihn dann wieder in Zahlung gebe.
Der geringe Mehrpreis macht mich schusselig, obwohl der Wagen von 2011 und somit fast 1 Jahr älter ist...........
morgen muss ich mich entscheiden...
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 07.02.2012 um 22:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 07.02.2012 um 23:04 Uhr ]
Moin,
was die Ausstattung betrigfft, würde ich Werner zustimmen - größere Felgen kannst Du bei Bedarf ja nachrüsten (und die 16"er dann auf den Winterreifen fahren, falls das Auto ganzjährig bewegt wird)... Die Austattung schlägt sich sicher auch im Preis nieder - weswegen die beiden gleichauf liegen. Immerhin - der neuere 172er wäre so gut wie neu und schon 10T€ unter Neupreis. Hat der wirklich nur die wenigen Extras - kein Airscarf (fast ja schon Standard im SLK), kein Becker MAP? Was in meinen Augen für den 2012er spricht - er dürfte die klassischen 'Serienstart-Krankheiten' - siehe entsprechende Threads hier im Forum - nicht mehr haben. Und natürlich die geringe Laufleistung wäre - zumindest für mich - ein Argument.
Viel Glück bei der Entscheidung...
BB
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User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 08.02.2012 um 01:02 Uhr  
| Ums kurz zusammen zu fassen:Keinen von beiden.Du bekommst für das Geld einen SLK der vernünftig ausgestattet ist und gleichzeitig weniger Laufleistung und Alter aufweist.
Soll dein Händler noch ein bisjen rumschauen oder ein fahrzeug aus dem Pool nehmen.
Viele Details sind nicht unbedingt notwendig und erhöhen auch nicht maßgeblich den Wiederverkaufswert.
Der 200er Motor harmoniert meiner Meinung nach eher mit dem Schaltgetriebe, auch der Verbrauch scheint eindeutig niedriger zu sein als mit dem Automaten.Die Felgen sind bei beiden so eine Sache, die 18Zoll Evo gefallen mir persönlich nicht, da würde ich eher die 16 Zoll nehmen für den Winter und mir was schickes so kaufen.
Im Zweifel wenns doch einer der beiden sein soll wirst du denke ich mit dem besser ausgestatteten Fahrzeug glücklicher.Wenn du erst mal im Auto sitzt ärgerst du dich sonst über fehlenden Schnick Schnack den du gerne gehabt hättest.
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 28.01.2008
| Geschrieben am 08.02.2012 um 04:09 Uhr  
|
Gurdi schrieb:
Ums kurz zusammen zu fassen:Keinen von beiden.Du bekommst für das Geld einen SLK der vernünftig ausgestattet ist und gleichzeitig weniger Laufleistung und Alter aufweist.
Soll dein Händler noch ein bisjen rumschauen oder ein fahrzeug aus dem Pool nehmen.
Viele Details sind nicht unbedingt notwendig und erhöhen auch nicht maßgeblich den Wiederverkaufswert.
......
Im Zweifel wenns doch einer der beiden sein soll wirst du denke ich mit dem besser ausgestatteten Fahrzeug glücklicher.Wenn du erst mal im Auto sitzt ärgerst du dich sonst über fehlenden Schnick Schnack den du gerne gehabt hättest.
Soweit kann ich Gurdi nur zustimmen. Grundsätzlich käme für mich keiner der beiden in Frage.
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Schöne Grüße von ticky99 | Antworten
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| Geschrieben am 08.02.2012 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von edita56 am 08.02.2012 um 10:04 Uhr ]
Hallo Opa,
habe meinen im Juni 2011 gekauft Neupreis 51000 Euro mit fast allem ausser AMG und Automatik 880 km gelaufen, war 4 Wochen als Werkswagen zugelassen für 38500 Euro. Zur Zeit muss man berücksichtigen, das die Preise weiter gesunken sind da es ein Überangebot von SLK gibt, also ich würde keinen von beiden nehmen.
Gruß Klaus
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| Geschrieben am 08.02.2012 um 10:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 08.02.2012 um 10:16 Uhr ]
Tja, das ist halt natürlich eine individuelle Entscheidung. Ich persönlich habe auch auf viele Extras verzichtet, weil ich sie nicht brauche (kein Airscarf, keine Parktronic etc., keine Automatik, kein Comand). Für mich war Leder wichtig, habe ansonsten nicht viele Extras. Für mich wäre also der neuere die erste Wahl. Wobei ich den Wagen auch mehr als sechs Jahre fahre, da relativiert sich der Wiederverkaufspreis deutlich. 16 Zoll fahre ich nur als Winterreifen, als Sommerreifen käme der für mich nicht in Frage. Wobei ein 17-Zoll-Satz, selbst original von MB, nicht die Welt kostet. Im Winter dürfte es aber auch andere Alternativen geben. Ich würde entweder den Händler oder das Internet nochmals bemühen. Hat der neuere SLK eigentlich Sitzheizung zu den Ledersitzen ? Die bräuchtest Du nämlich schon noch.
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mm-slk | Antworten
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User seit 25.11.2011
| Geschrieben am 08.02.2012 um 13:56 Uhr  
| Hallo,
ich würde auch mal neu in betracht ziehen. SLK so aussattten wie man ihn persönlich nur braucht. Dann zusammenrechnen. Dann alles abziehen was man so an Rabatten für neue bekommt. Unter anderem gab es da z.b die 3000 Euro extra Prämie vom Werk zusätzlich zum Händlerrabat. Alles in allem gerechnet, kommt da je nach persönlicher Ausstattung ein Neuer oft günstiger als ein mit allem Mist ausgestatteter Jahreswagen oder Vorführer wo schon ne komplette Fußballmannschaft durch gerutscht ist. Nicht alles was die Vorführer drin haben, hätte man persönlich gewählt, aber man muß es dann leider bezahlen.
Aus diesem Grunde kann ein neuer für jemanden der sein Auto individuell persönlich Ausstattet durchaus billiger kommen als ein Gebrauchter mit unnötigem Glimbim. | Antworten
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User seit 28.01.2008
| Geschrieben am 08.02.2012 um 15:33 Uhr  
| Es geht auch so: Man konfiguriert sich ein Wunschfahrzeug, das dann 1/4 Jahr als Vorführwagen läuft und übernimmt ihn dann. Vorteil: Du bekommst genau das was du willst und sparst auch ein wenig (mehr). Und in der Regel werden diese bestellten VFW nicht von Hinz und Kunz gefahren.
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Schöne Grüße von ticky99 | Antworten
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