.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine heutige Werkstatt-Odyssee
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 02.02.2012 um 18:36 Uhr   
Die letzten Tage gab´s an meinem SLK keinerlei Defekte oder Ausfälle zu beklagen..........bis heute morgen.

Eingestiegen, Spiegel klappen raus, der rechte geht aber über die Normalposition hinaus und zeigt auf einmal seltsam komisch nach vorn.
Was ist das denn jetzt?!?!?!?
Ausgestiegen, Fahrzeug verriegelt, nochmals geöffnet, genau das Gleiche.
So´n Sch$%&"§, denke ich noch.

Ich wollte heute zwar mal früher im Geschäft sein, aber okay, dann halt nicht. Die Gesundheit des Nasenbären geht eben vor. Also ab zur Niederlassung.
Bis ein Werkstattmeister Zeit hat, eben in der Cafeteria nen Cappuccino geschlabbert und die neuste Auto, Motor & Sport gelesen.

Dann mein Aufruf. Der Werkstattmeister begutachtet den seltsam nach vorn stehenden rechten Aussenspiegel und meint nur trocken, "Den brauchen wir halt für ein paar Stunden!".
Ich erkläre ihm dann noch, dass der linke Spiegel beim Ein- und Ausklappen seit der letzten Wäsche auch immer so knarrende Geräusche von sich gibt. "Das machen wir dann auch gleich mit, wenn ER eh schon da ist".

Ich dann, "Kein Problem, lass ich gleich jetzt da. Ich brauch aber nen Ersatzwagen, da ich mobil sein muss". Und da ich ja die Junge-Sterne-Garantie habe, stellt mir die Europcar-Vertretung im Autohaus dann einen nagelneuen E 200 mit gerade einmal 118 km auf der Uhr zur Verfügung.
Schönes Auto, wirklich, in palladium-silber, Automatik mit Schaltpaddels und Comand. Aber natürlich absolut kein Konkurrent für meinen SLK.

Ich fahre also ins Geschäft und nach ein paar Stunden kommt auch prompt der Anruf "Ihr Wagen ist fertig!".

"Na klasse", denke ich noch, "das ging ja echt fix". Jetzt noch schnell zurück, die E-Klasse abgeben, und dann wieder im SLK wohlfühlen.
Kaum hab ich die E-Klasse gestartet, kommt die gelbe ESP-Lampe durch, der Wagen nimmt keinerlei Gas mehr an und der Motor dreht willkürlich rauf und runter, ohne dass ich selbst das Gaspedal bediene.
Motor aus, Motor an.........wieder aus, ausgestiegen, Fahrzeug verschlossen, dann mehrfach neu gestartet, aber das Ding zickt immer noch rum.
Ich glaub das jetzt echt nicht.

Also ruf ich den Werkstattmeister an und schildere ihm die Lage. Tja, auch seine Instruktionen am Telefon änderten nichts daran, dass die Fehlermeldung im KI blieb und ich mit eingelegter Fahrstufe nur im Standgas rollen konnte.
"Okay" meinte er dann, "ich schick Ihnen einen Abschleppwagen!". "Spitze" denke ich mir, der Wagen hat noch nicht mal die erste Tankfüllung leergefahren und muckt schon rum.

Na gut, nachdem ich eh schon auf den Abschlepper warten musste, hab ich mir die Bedienungsanleitung durchgeschaut, ob dort irgendwelche Massnahmen zur Selbsthilfe bei einer ESP-Fehlermeldung zu finden sind. Man kann das ESP zwar über das KI an- und abschalten, aber hier in meinem Fall war da nichts mehr zu machen. Die Fehlermeldung blieb hartnäckig und das ESP ließ sich nicht zu einer Änderung bewegen.

Nachdem der Wagen endlich aufgeladen war und wir zurück zur Niederlassung fahren, mach ich mir so meine Gedanken.

Erst vor kurzem hatten wir unsere C-Klasse dort zur Reparatur, weil der Aussenspiegel beim Ein- und Ausklappen auch immer so komische Geräusche machte. Die haben den Spiegel dann zwar anstandslos getauscht, aber als wir das Auto wieder mitnahmen, stellten wir fest, dass die hintere Parctronic einen Vollschuss hatte. Die funktionierte überhaupt nicht mehr, die Sensoren standen auf rot und es gab diesen üblen Dauerpiepton.
Wir haben den Wagen dann wieder dort lassen können.
Der Werkstattmeister konnte sich das überhaupt nicht erklären und meinte nur "Wir haben den Wagen abschließend nur noch mal runtergewaschen!".
"Der Wagen war aber rückwärts zur Abholung eingeparkt worden und da hätte man doch merken müssen, dass die Parktronic spinnt", meinte ich noch. "Stattdessen ruft man uns an und erklärt uns, das der Wagen fertig wäre..........".
Da war ich echt sauer.
Letztendlich musste einer der hinteren Sensoren ausgetauscht werden und man entschuldigte sich noch, dass wir auf den Wagen noch einen Tag länger verzichten mussten.

Ich werd aus meinen Gedanken gerissen, denn wir rollen auf den Hof der Niederlassung.
Während der Abschlepper den Wagen ablädt, gehe ich zur Annahme und mir wird freundlich erklärt, dass der Wagen fertig ist, der linke Spiegel lediglich "geschmiert" und der rechte Aussenspiegel neu justiert wurde. Man hatte den Anklappvorgang bestimmt 20 mal ausprobiert, alles wieder bestens.
"Ihr Wagen steht auf Parkplatz C3".

Ich nehme also freudig den Schlüssel in Empfang, gehe zum Wagen und entriegle das Fahrzeug. Der linke Aussenspiegel fährt lautlos in die Normalposition.
Der Rechte auch...........und dann auch noch darüber hinaus.
Und am Ende steht das Ding in genau der gleichen Position, wie ich ihn heute morgen reklamiert hatte.

Ich glaub´s nicht. Abgesehen davon, dass ich knapp 1,5 Stunden damit verplempert hatte, einen Neuwagen mit jetzt gerade mal 123 km auf der Uhr von meinem Pannenort wieder zur Niederlassung zu bringen, stehe ich jetzt vor meinem Wagen, an dem genau DER Defekt, den ich eigentlich hauptsächlich bemängelt hatte, gar nicht behoben wurde.

Nachdem ich den Werkstattmeister dann zu meinem Wagen gerufen hatte, traute der seinen Augen nicht.
Er versicherte mir, dass sie den Spiegel neu justiert hätten und diesen bestimmt 20 Mal an- und weggeklappt hätten. Da wäre alles in Ordnung gewesen.

Ich dann etwas gereizt: "Und jetzt? Sie sehen das Ergebnis ja selbst!"

Das Ende vom Lied war, dass ich den SLK stehen lassen musste, eine andere E-Klasse mitbekam und auf morgen vertröstet wurde.
Man würde einen neuen Spiegelrahmen bestellen, der per Nachtkurier geliefert und gleich morgen früh eingebaut wird.

Diese E-Klasse hat gerade mal 356 km auf der Uhr. Ich bin gespannt, ob sie die heutige Nacht vor unserem Haus geparkt überlebt.

Ergänzend muss ich dazu sagen, dass meine Niederlassung beim ADAC-Werkstatt-Test hier zweimal in Folge mit der Note "sehr gut" abgeschnitten hatte. Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich nicht die Werkstatt wechseln sollte, denn aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehe ich das etwas anders.
Zwei Werkstattbesuche mit zwei verschiedenen Fahrzeugen, einmal Defekt nicht behoben, einmal behoben aber ein neuer Defekt hinzugekommen.

Ein wirklich beschissener Schnitt.......


@Hal
Das ist doch sicher wieder Wasser auf Deine Mühle zum Thema "Das Beste oder Nichts", oder?


--
Grüße
Michael
---------------------
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2012 um 18:46 Uhr   

Hi,

deinen Bericht könnte ich problemlos auf meinen Renault überrtragen, schon seltsam

Kann deinen Unmut nachvollziehen, aber bedenke, ein Werkstattwechsel heißt auch immer, von vorne beginnen


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2012 um 00:18 Uhr   
Moin,

traurig - aber irgendwie kommt mir das leider sehr sehr bekannt vor...

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 03.02.2012 um 07:16 Uhr   
Stimmt schon Werner, aber dieses Ergebnis zu toppen dürfte auch für ne andere Werkstatt schwer werden.

So gesehen kann´s ja eigentlich nur besser werden, zumal die zu erledigenden Arbeiten einen ausgebildeten Mechatroniker sicher noch nicht an seine handwerklichen Grenzen gebracht haben dürften.

Was machen die, wenn´s mal wirklich kompliziert wird?
Den Wagen gleich verschrotten?


--
Grüße
Michael
---------------------
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2012 um 09:52 Uhr   


QuickMick schrieb:
Stimmt schon Werner, aber dieses Ergebnis zu toppen dürfte auch für ne andere Werkstatt schwer werden.

So gesehen kann´s ja eigentlich nur besser werden, zumal die zu erledigenden Arbeiten einen ausgebildeten Mechatroniker sicher noch nicht an seine handwerklichen Grenzen gebracht haben dürften.

Was machen die, wenn´s mal wirklich kompliziert wird?
Den Wagen gleich verschrotten?


--
Grüße
Michael



Hallo Michael,

da wundert mich nichts! Bei mir haben Sie im E den Ausfall von Lautsprechern mit Diagnosesystem zu finden und durch Updateaufspielung zu heilen versucht.

Meinen Einwand dass das Comand 3 Wochen vorher abgeraucht und durch ein Neues ersetzt wurde und ich ein Kabelproblem, abgerutschtes Lautsprecherkabel, vermute, wurde als völlig unmöglich abgetan!

Zuerst hatte der Mechatroniker noch nicht einmal erkannt, dass vom Soundsystem diverse Boxen ausgefallen waren. Ich wurde in die Werkstatt gerufen und gefragt, wo denn das Problem läge, der "Radio" würde doch funktionieren, dabei war fast die komplette rechte Seite tot!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2012 um 12:49 Uhr   
Hallo!
Dein Bericht ist echt super zu lesen,wenn es dann nur nicht so traurig wäre wie heutzutage die werkst. arbeiten.Mann oh mann wo sind wir nur hingekommen,armes Deutschland!
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 03.02.2012 um 13:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 03.02.2012 um 13:39 Uhr ]

Soweit ist ja noch alles in Ordnung, hat ja bis hierhin "nur" Zeit gekostet. Ohne Garantie hättest du erst mal für den ersten "Reparaturversuch" und den (defekten) Ersatzwagen blechen müssen - und dich dann darum streiten müssen, warum du nichts für diese nicht vorhandenen Leistungen zahlen möchtest.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.02.2012
 Geschrieben am 03.02.2012 um 14:08 Uhr   
is zwar für Dich dumm gelaufen, aber insgesamt hört sich das alles doch noch sehr kulant an ...und andere Werkstätten kochen auch nur mit Wasser. Ich - und viele andere hier vermutlich auch - könnte Dir aus meinem langen Werkstattkundenleben zig ähnliche Geschichten erzählen und im Forum liest man ja auch immer wieder ähnliches.
Die Autos sind so mit Elektronik vollgestopft, dazu das derzeitig extreme Wetter, da passiert´s dann halt.
Wünsche Dir viel Glück und sachkundige Monteure bei Deinen nächsten Werkstattbesuchen.

Hans

--
Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedyslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 03.02.2012 um 19:37 Uhr   
Hallo Leute,

heute......13:00 Uhr..........Abholungstermin.

Alles erledigt, Spiegel jetzt absolut geräuschlos und auch in den Positionen, wie´s sein soll.
Ich geb den Mietwagen zurück, sagt der Werkstattmeister noch zu mir:
"Ich muss Ihnen noch was sagen!"

"Jetzt kommt´s", denke ich mir noch. Die sind mir bestimmt gegen den Wagen gefahren......oder der Hubstapler ist umgekippt und direkt auf´s Blechdach..........oder die haben mir über Nacht die Winterreifen geklaut........

Er dann: "Sie werden´s nicht glauben, aber der Wagen war schon fertig, als.............der linke Aussenspiegel genau die gleiche Fehlstellung hatte. Wir haben den dann aber auch neu justiert, jetzt ist alles bestens".

Na ja, sieht jedenfalls gut aus und ich freue mich, den Wagen wieder gut behütet in der eigenen Garage zu wissen.

Soviel zur Story mit Happy End.


Mir ist schon auch klar, dass die Niederlassung nichts dafür kann, wenn die E-Klasse plötzlich streikt.
Und dass alle Werkstätten auch nur mit Wasser kochen, ist auch logisch.
Dank der Garantie war das alles ja auch einschließlich der 2 Ersatzwagen völlig kostenlos.
Was mich das wohl OHNE gekostet hätte?

Aber ihr dürft mir glauben, nachdem erst die E-Klasse streikte, ich mit dem Abschlepper auf´s Gelände gefahren wurde und mich der SLK dann immer noch mit einem schief stehenden Spiegel anschaute, bin ich echt vom Glauben abgefallen.

--
Grüße
Michael
---------------------
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 03.02.2012 um 20:11 Uhr   


S - FP 230 schrieb:



Zuerst hatte der Mechatroniker noch nicht einmal erkannt, dass vom Soundsystem diverse Boxen ausgefallen waren. Ich wurde in die Werkstatt gerufen und gefragt, wo denn das Problem läge, der "Radio" würde doch funktionieren, dabei war fast die komplette rechte Seite tot!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



Tja Frank,

ich denke, man muss einfach Glück haben und einen Mechatroniker "erwischen", der

a) kompetent und engagiert ist und
b) auch noch in der Niederlassung arbeitet, in deren Nähe man wohnt

Andererseits denke ich, hätten genau die Mitarbeiter bei MB, welche die "Pingeligkeit" des Kunden so gelassen nehmen und die ganze Aufregung so gar nicht verstehen können, genau die gleichen Ansprüche wie ich, wenn´s um deren Wagen gehen würde.

--
Grüße
Michael
---------------------
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1309
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.317

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm