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Tipps und Technik R170 » » Thema: Radläufe ziehen
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 Geschrieben am 01.02.2012 um 11:41 Uhr   
werd mich heut mal an meine radläufe machen hat hier schonmal einer richtig gezogen und gibts bilder davon ? brauch keine tipps, sondern anregungen
bin ja mal gespannt.... lg.

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   Heiko

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 Geschrieben am 01.02.2012 um 12:58 Uhr   
Hallo,

na dann hast du hier mal eine Anregung, alle 4 Kotflügel sind gezogen....

Was hast du denn genau vor....?????

   

--
Gruß HEIKO

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   Jan

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 Geschrieben am 01.02.2012 um 13:27 Uhr   
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Jan

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 Geschrieben am 01.02.2012 um 22:42 Uhr   
naja, also auf m ersten bild is ja ned wirklich gezogen, allenfals gebördelt... und bei dem link is ja die komplette kante noch zu sehn.... hm. hab heut in 5 stunden einen hinteren radlauf zurecht kaltverformt auf die gute altmodische da is kei kante und kei sicke alles schön in blech und so wies aussieht brauch i ned mal zinnen, so sauber is das bilder folgen die tage !

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 01.02.2012 um 23:48 Uhr   
Naja, alles Geschmackssache. Ohne Sicke und Kante finde ich eher - biilig triffts am ehesten

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

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 Geschrieben am 02.02.2012 um 07:36 Uhr   
Hallo
Wäre doch intressant wenn
Du ein Paar Bilder von den
gezogenen Radkästen einstellen
würdes.

Gruß

Dak

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   Heiko

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 Geschrieben am 02.02.2012 um 07:46 Uhr   
Aha, also ist mein Auto nicht gezogen ????

Na da sind wir doch alle mal gespannt wie ein richtig gezogener Radlauf aussieht, vorallem hinten, mit den Stoßstangenhaltern , usw.



--
Gruß HEIKO

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 Geschrieben am 02.02.2012 um 11:41 Uhr   
brrrrrrr, ruhig brauner ! wie gesagt, bilder folgen !!!! gut ding braucht weile ! vier wochen müsst ihr scho noch warten bis lack drauf is und ich euch das ergebnis präsentier
was haben die halter vom stoßfänger mit m radlauf zu tun ??? meinst du evtl die 8er befestigungsschraube an der stoßfängerspitze ???? fals es die wär, die is noch drin
mit verlaub, aber den unterschied zwischen bördeln (umlegen) und ziehen (blech durch gezielte kaltverformung in die länge treiben) also quasi schnitzelklopfen ist euch schon bewusst ?
nen bördelgerät aufsetzen kann ja jeder (fast)... die kante wirst du aber nie ohne mechanische "rohe" gewalt herausbekommen, und dann siehts meiner meinung nach aus wie gewollt aber nicht gekonnt... wie gesagt, soll jeder machen wie er denkt und das is lediglich meine meinung aber auf nem zb. audi, bmw, oder vw treffen reißt du damit keinen blumentopf weil die qualität der umbauten mittlerweile so hoch und ausgereift is. nur, wenn mir einer erzählen will daß er gezogen hat und da is der komplette radlauf noch in urform bis auf die anlaminierten schweinsohren..... naja... ausser er hätte aufgeschweißt dann wärs professionell und a geile gschicht. aber bei der breite des radlaufs ist das wohl nicht der fall... wie auch immer, will hier keinen streit vom zaun brechen und jeder hat nunmal seinen eigenen style, methoden und möglichkeiten, der eine klopft eben 20 stund auf m blech rum , der andere legt 1000 öcken beim karosseriebauer auf n tisch.... soll machen wie auch immer.... wie gesagt, bilder vom bau folgen fals noch interesse besteht.... schönen tach allerseits lg.

--
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   Heiko

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 Geschrieben am 02.02.2012 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heiko am 02.02.2012 um 12:32 Uhr ]

Hallo,

klar ist der Unterschied bekannt und mein Auto wurde auch ohne Gerät gemacht, allerdings ohne Nachlackieren.
Darin sehe ich die Kunst, den Kotflügel zu bearbeiten ohne das der Lack komplett hin ist. Es kommt aber auch darauf an welchen Aufwand man bei nem Umbau betreiben will.
Ich fahre hinten 10,5 x 17 et 24 mit Distanzscheiben und 255 Bereifung, sowas fährst nicht einfach nur mit Bördeln und bei mir schleift nichts.

Mein SLK wurde von einem namhaften Tuner gemacht, der in solchen Sachen sich wirklich auskennt.
Also nichts mit "Schnitzelklopfen" oder wie du das auch immer nennst.

Ich stimme dir zu das jeder sein Auto umbauen soll wie er das für richtig hält, aber es darf auch jeder hier seinen Meinung dazu schreiben....

Wundert mich aber das du als "Fachmann" nicht erkennst das an meiner Stoßstange nichts anlaminiert wurde oder so, das ganze nennt man AMG-Stoßstange....wenn dich mal jemand fragen sollte....

.....und ich möchte die Bilder sehen, vor dem Lacken wäre doch gut, da sieht man wie gut du gearbeitet hast.
Nach dem bearbeiten des Lackierers kannst du viel erzählen....

--
Gruß HEIKO

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User seit 07.01.2012
 Geschrieben am 02.02.2012 um 13:14 Uhr   
is n deal ! bilder nach m klopfen, ohne zinn und spachtel. nur grundiert als wetterschutz ! bekommste mach mich etzt dann mal an den zweiten heut ! ps. eeeeeeeeerstens, bin ich KEIN fachmann ! lediglich ein blutiger laie der seit 15 jahren diverse marken und bleche verhaut ps. 2 wie bitte legt der ne kante ohne bördelgerät und ohne lackarbeiten bei nem doppelten verschweißten blech um ? das wär DIE sensation ! sieht eben aus als wären die schweinsohren anlaminiert. sieht ma ja nix von der restlichen stange ! und selbst wenn, ich würd se wohl ned mal erkennen ;P kann nur sagen was ich seh...
Psss. FRIEDENSPFEIFE RÜBERREICH @ heiko

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