.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Positives zur Haltbarkeit von Haushaltsgroßgeräten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2012 um 21:19 Uhr   
Hallo liebes Forum,

am Dienstagabend war es soweit. Die Spülmaschine hat ihren Geist aufgegeben. Beim Einschalten hat es einen kleinen Rums gemacht. Wie bei einer kleinen Böllerexplosion hinter dem Bedienpaneel.

Die Maschine ist von Dezember 1983 und eine Siemens Lady. Damals das Topmodell. Also gerade "mal" 28 Jahre alt. Hat ihre Dienste brav und folgsam erledigt. Bis auf eine Reperatur in Höhe von ca. 70 Mark wegen Defekts am Klarspülergehäuse. Habe sie natürlich auch immer ordentlich behandelt und stets sauber gehalten. Sowas nenne ich Qualität

Seit heute bin ich unterwegs wegen der Nachfolgerin. Wird wieder eine Siemens (damit das zu meinem Herd passt, der leider nicht so lange durchgehalten hat, der es aber auch auf 26 Jahre gebracht hat) und wieder das Topmodell. Glaube aber nicht, dass die Spülmaschine wieder so lange durchhält.

Wenn man liest, dass Ingenieure extra dazu angestellt werden, die Qualität des Produkts auf maximale Lebensdauer von 10 Jahre zu trimmen (wie in einem anderen Thread geschrieben) muss man sich nicht wundern, dass dies auch auf Autobauer überschwappt.

Übrigens sind meine Waschmaschine und mein Trockner (da von AEG) inzwischen auch schon 18 Jahre alt. Und laufen bisher ohne Probleme.

Bevor auf die Schiene Energie- und Ressourcenverschwendung abgewichen werden kann, muss ich dazu sagen, dass ich das dadurch einspare, dass ich die Geräte nicht mehr so oft einsetzen muss. Wir sind ja nur noch zu zweit.

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2012 um 22:18 Uhr   
Hallo,

das mit der eingebauten Verfallszeit kann ich laut Aussage eines Kunden bestätigen.
Der hatte eine verschleissfreie Küchenmaschine erfunden, diese patentierren lassen und das Gerät dann einem grossen deutschen Hersteller zur Produktion angeboten. Der Hersteller sagte dann, dass er die Maschine nur in den Handel bringe, wenn der Erfinder Verschleissteile einbaut, die tatsächlich nach einiger Zeit den Ausfall der Maschine bewirken.
Wohlgemerkt, Made in Germany...
Habe ich selbst so vom Erfinder gehört.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.01.2012 um 00:01 Uhr   
moin

hat alles was mit Geld zu tun.....

so muss z.B. zwischen gewerblichen Maschinen und privaten Geräten unterschieden werden, z.B. beim Wäschetrockner.
Bei den privaten Geräten wieder Unterscheiden zwischen Artikel aus Discounter- Märkten und dem Fachhandel.
Leider ist hier ein direkter Vergleich oft nicht möglich und das ist gewollt so.
Auch sogenannte Markenware hat hier durchaus zwei bzw. drei Qualitätslinien in ihrer Produktion.
Hat nicht`s mit Made in Germany zu tun, dass sind Relikte aus vergangenen Tagen, heute reicht oft eine Geringfügigkeit in der Endherstellung in Deutschland um den Aufkleber führen zu dürfen und sagt nicht`s mehr über das Innenleben aus.

So haben Artikel aus den bekannten Schreimärkten sehr oft ein anderes Innenleben wie ein vergleichbares Gerät vom Fachhandel.

Also immer getreu dem Spruch...ohne Moos nix los.

Davon natürlich ausgenommen die echten Sonderangebote z.B. Lackschäden, Abverkäufe wegen Modellwechsel.

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.01.2012 um 09:32 Uhr   
Hi Moni,

tja nachdem Du so viele Jahre die Siemens-Lady hattest wirst Du bei der neuen Maschine kein so ein Glück mehr haben.
Ich habe ebenfalls die o.g. Spüma und auch schon 19 Jahre.

Nachdem vor Jahren (nach immerhin 23 jahren)meine Kühl/Gefrier-Kombination den Geist aufgegeben hat wurde mir vom Verkäufer gleich gesagt, dass die neuen Geräte diese lange Zeit nicht mehr aushalten.

herzlichst
Diana




--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

+++Rems-Murr Stammtisch+++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2012 um 12:00 Uhr   
... womit jetzt klar wäre, wie unsere Diana, einst auf ihren Nick-Namen kam!

@Hubert: "" Wohlgemerkt, Made in Germany... "" - hierzu hat Johan, bereits vorher, wesentliches geschrieben.

Allen Haushaltsgross/kleingeräten und deren Besitzern ein langes Leben und

Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2012 um 12:51 Uhr   
tja, wenn so Haushaltsgeräte vorm Haus stehen würden, und für die Nachbarschaft sichtbar, würden die bestimmt bei manchen keine 28 Jahre.....

ich meine, es soll Leute geben, die Geräte auch funktionierend nach 5-10 Jahren ersetzen. Stimmpunkte: leiser, moderner, bessere Bedienung (Touch), ,.... , und von mir aus auch Energieeffiziens.

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2012 um 15:19 Uhr   
Miele Haushaltsgeräte sollen angeblich auf 20 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt sein.

So lange habe ich noch keines meiner Haushaltsgeräte von Miele, aber kaufmännisch betrachtet ist es wahrscheinlich so, dass man für den Preis der Miele 2 bis 3 "normale Geräte" bekommt und somit eben nur häufiger tauschen muss. Allerdings haben die auch einigen netten Technischen Schnickschnack, was meiner Haushaltshilfe, oje, hoffentlich liest die das nicht , das Leben und die Arbeit erleichtern!

Ärgerlich ist der häufigere Austausch sofern notwendig dann zwar, aber dafür hat man damit jedes mal wieder eine aktuellere Generation und nicht eine 20 Jahre alte "Antiquität"!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2012 um 16:45 Uhr   
Hal.lo,

ja mache Marken bauten früher echt noch Qualität: unser Waschmaschine CONSTRUCTA ist ín Dezember 26 Jahre alt geworden und läuft immer noch (toi, toi, toi,,,)! Den Hersteller gibt's längst nicht mehr, die Marke hat irgendein Fernostbilligheimer aufgekauft. Die Kiste war 1985 mit 998 DM (ach wie schön schreibt sic h das: DM ) ziemlich teuer und auch das war nur ein dank Beziehungen (damals gab's ja noch kein Internet - man musste die richtigen Leuzte kennen, um Rabatt zu bekommen...) und weil's ein Auslaufmodell war vom Listenpreis von 1.248 DM runtergesetzt.

Aber manche Marken sind nur noch dem Namen nach gut, jedoch die Produkte sind's leider nicht mehr: MIELE zum Beispiel! Unser MIELE-Geschirrspüler von 1998 gab schon nach sage und schreibe 7 Jahren im Jahr 2005 den Geist auf: elektronische Steuereinhait defekt; Kostenvoranschlag lag bei knapp 600 Teuro. Und das Ding hatte damsls fast 1.500 DM gekostet...

Der MIELE-Kühlschrank von 2001 war von Anfang an immer wieder defekt und nach einem Jahr endgültig kaputt. Wir sind dann vom Vertrag zurückgetreten und haben und den Kaufpreis (abzgl. 40 DM gezogener Nurtzen) zurückzahlen lassen und einen BOSCH gekauft, der (inzwischen bei meinem Bruder) bis heute läuft - auch schon 10 Jahre inzwischen...

Seither kam mir kein MIELE-Gerät mehr ins Haus und als wir umgezogen sind und es eine neue Küche mit lauter neuen Geräten gab, war gar kein MIELE-Teil mehr dabei!

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 27.01.2012 um 17:26 Uhr   
Wir haben unsere Kühl-Gefrier-Kombi von Bosch letztes Jahr auch nach 23 Jahren entsorgt.
Aber nicht, weil sie kaputt war, sondern weil der Türgummi der TK-Einheit sich langsam aufgelöst hat und die Tür somit nicht mehr dicht war.
Ein Austausch hätte über 100 Euro gekostet. E-Teile hät´s also sogar noch gegeben.

Okay, das Teil hatte nach heutigen Maßstäben wohl Energie-Effizienzklasse K oder L, deshalb gab´s ne Neuanschaffung, auch aus Stromspargründen.
Der wird nämlich auch jedes Jahr teurer.


Der neue ist größer, leiser, braucht weniger Strom, ist aus Edelstahl und von Liebherr.
War kein Schnäppchen, aber Qualität kostet halt immer.
Wenn der aber genauso lange hält, wie sein Vorgänger, bin ich zufrieden.

Ach........wo wir gerade bei Küchengeräte sind..........kennt Ihr den?

Fritzchen fragt seine Mutter warum ein Brautkleid weiß ist. Sagt die Mutter: "Fritzchen, wenn eine Frau heiratet ist sie rein und unbefleckt. Deswegen weiß!"

Fritzchen ist mit der Antwort nicht zufrieden und geht zum Vater in die Küche und fragt: "Papa, warum ist ein Brautkleid weiß?" Darauf der Vater: "Ja Fritzchen, setz Dich mal her! Schau mal den Kühlschrank an! Welche Farbe hat der?" Fritzchen: "Weiß!"

Darauf der Vater: "Richtig, mein Junge! Welche Farbe hat die Waschmaschine?" Fritzchen: "Auch weiß, Papa." - "Richtig, mein Junge. Und welche Farbe hat der Elektroherd?" - "Auch weiß!" - "Siehst Du Fritzchen, alle Küchengeräte sind weiß!"



Nicht hauen........ich weiß, der gehört unter "Spass und Witze", passte aber gerade hier so schön rein.


--
Grüße
Michael
---------------------
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2012 um 17:27 Uhr   
Betr. Interessantes zur Haltbarkeit bei Technik-Produkten siehe hier:

http://videos.arte.tv/de/videos/kaufen_fuer_die_muellhalde-6341726.html



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1206
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.753

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm