.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Brauche dringend Hilfe zur Entscheidungsfindung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 23.01.2012 um 01:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 23.01.2012 um 01:54 Uhr ]

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin der Frank, habe hier schon einige gute Tips erhalten, und möchte mich dafür nochmals recht herzlich bedanken. An alle noch nachträglich ein gutes 2012, einen guten langen heissen Sommer, und viel Spaß beim offfenfahren!!!

Jetzt zu meinem Problem:

Ich hatte einen 350 BJ. 3/2005 und der User "Henning" hat mir zwecks Ölprobleme bei einer gewissen Motorreihe (meiner war darin enthalten) etwas Angst eingeflöst, so daß ich mein gutes Stück jetzt recht gut verkauft habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, überlege mir ob ich wieder den gleichen Motor kaufe oder doch den R171 mit Sportmotor.

Auf jeden Fall soll der Wagen das AMG-Optik-Paket enthalten, damit er sich doch etwas vom Rest abhebt, mit ein paar schicken Felgen drauf auf jeden Fall ein Wagen zum verlieben!

Nur ist jedoch die Auswahl recht gering bei Fahrzeugen mit diesen AMG-Spoilersatz.
Jetzt habe ich einen im Auge (mit AMG-Spoilern), BJ. 2007, mit 272 PS, 35000 KM, 7G und Command, junge Sterne-Garantie bis Ende 2012 für ca. 24000,00€.
Was meint Ihr zu dem Fahrzeug , ist der Preis o.k. ?

Oder soll ich doch bis zum Frühjahr warten, da das Auto nur Sommer gefahren wird, eilt es mir nicht so sehr. Jedoch weis ich nicht, was dann ein 305PS Sportmotor BJ. 2008 mit AMG-Optik nicht über 50000 KM kosten wird.
Mein Budget liegt bei max. 28000 €. In dieser Preisklasse ist jetzt momentan nicht wirklich viel zu finden bei den üblichen Verdächtigen, ausser Fahrzeuge aus Italien, jedoch bin ich da nicht so der Freund von!

Wird die Auswahl im Frühjahr größer, oder ziehen die Gebrauchten dann im Preis wieder an?

Vielleicht gibt es ja hier User, die sich den neuen R172 bestellt haben, der im Frühjahr 2012 zur Auslieferung kommt, und sie haben für mich ein "Schätzchen" in ihrer Garage stehen, was sie loswerden wollen. Wenn ja, bitte PN an mich!

Meine Wunschfarbe ist schwarz, weiß, oder silber, auf jeden Fall Comand, Sportfahrwerk und 7G mit Schaltpaddels, und zu guter letzt auf jeden Fall AMG-Optik! Das wäre so meine Grobe Vorstellung.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, weil ich echt nicht weis was ich machen soll!
Bin langsam etwas verzweifelt, weil ich echt ein sehr schönes unbeschädigtes und unnachlackiertes Fahrzeug verkauft habe, und ich jetzt sehe, was der Markt zu bieten hat, ist nicht wirklich erfreulich, Junge Sterne gibt es einige, aber selten ein unfallfreies, unausgebessertes Fahrzeug! Das macht mich nicht wirklich fromm!

Lieben Gruss, Frank


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Udo_B

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2012 um 09:53 Uhr   
Hi,
genau das was du suchst habe ich gerade vor 6 Wochen gekauft

BJ: 8/06 (AMG Styling, Comand, Xenon, Sportpak. AMG-Felgen, Leder) nur die Schaltwippen hab ich nachgerüstet. Preislich lag ich bei 22.000,-

was ist denn mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148684249

wobei der für 24.000,- ist von 2007 und jünger mit Junge Sterne, also doch auch ein Top-Angebot.
Wobei, bei deinem Budget würde ich evtl auf einen MOPF (2008) warten, alleine wegen dem BT-Fähigen Navi und dem geringeren Verbrauch.

Ich denke, dass im Frühjahr wieder mehr reinkommen, da doch einige erst dann ihren neuen kaufen um den alten in Zahlung zu geben. Preislich werden die wohl gleich bleiben, nur der Verhandlungsspielraum wird aufgrund der höheren Nachfrage kleiner werden.

Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Udo_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 23.01.2012 um 10:01 Uhr   


Udo_B schrieb:
Hi,
genau das was du suchst habe ich gerade vor 6 Wochen gekauft

BJ: 8/06 (AMG Styling, Comand, Xenon, Sportpak. AMG-Felgen, Leder) nur die Schaltwippen hab ich nachgerüstet. Preislich lag ich bei 22.000,-

was ist denn mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148684249

wobei der für 24.000,- ist von 2007 und jünger mit Junge Sterne, also doch auch ein Top-Angebot.
Wobei, bei deinem Budget würde ich evtl auf einen MOPF (2008) warten, alleine wegen dem BT-Fähigen Navi und dem geringeren Verbrauch.

Ich denke, dass im Frühjahr wieder mehr reinkommen, da doch einige erst dann ihren neuen kaufen um den alten in Zahlung zu geben. Preislich werden die wohl gleich bleiben, nur der Verhandlungsspielraum wird aufgrund der höheren Nachfrage kleiner werden.

Udo



Ja den hab ich mir auch schon mehrere Male aufgerufen, aber der ist vor der kleinen Modellpflege, sprich sehr schmutzempfindliches Amaturenbrett, und hartes Leder. Ansonsten wäre der optimal, aber du hast Recht mit dem warten, der Comand ist besser, aber ich glaube für 28.000,--€ bekomme ich nur einen mit zig KM auf dem Tacho.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Udo_B

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2012 um 17:59 Uhr   
ich hab mal bei einer Gebrachtwagenbewertung meine 2006er Daten eingegeben und da kamen 20.000,- als Preis raus (Händler EK) als ich dann das Baujahr auf 2008 geändert hatte kam ein Preis von 26.000,- raus, also sollte für 28.000,- mit etwas Glück etwas zu finden sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Udo_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2012 um 18:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 24.01.2012 um 18:54 Uhr ]

Hallo,

ich bin vor 5 Monaten auf einen 350er gewechselt, so wie Du einen suchst, hab damals aber über 30T Euro bezahlt weil er mir von der Ausstattung und Optik einfach Wert war.

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=71509&forum=4

Aber so wie Udo schreibt, wird man mit Glück so um die 28T Euro liegen.

Viel Erfolg bei der Suche und lass Dir Zeit!
Als Tipp noch, am besten einer mit Junge Sterne Garantie.
Bei mir wurden in dieser kurzen Zeit bereits für ca. 1500 Euro Reparaturen durchgeführt und ich musste keinen Cent bezahlen.

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 24.01.2012 um 19:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 24.01.2012 um 19:26 Uhr ]



Techniker schrieb:

Hallo,

ich bin vor 5 Monaten auf einen 350er gewechselt, so wie Du einen suchst, hab damals aber über 30T Euro bezahlt weil er mir von der Ausstattung und Optik einfach Wert war.

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=71509&forum=4

Aber so wie Udo schreibt, wird man mit Glück so um die 28T Euro liegen.

Viel Erfolg bei der Suche und lass Dir Zeit!
Als Tipp noch, am besten einer mit Junge Sterne Garantie.
Bei mir wurden in dieser kurzen Zeit bereits für ca. 1500 Euro Reparaturen durchgeführt und ich musste keinen Cent bezahlen.

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !



O.K. Den nehm ich, wo kann ich ihn abholen, bezahlt wird natürlich cash, nur bares ist wahres!!!

So einer wie deiner war in Berlin gestanden, für 29000€. mit wenig KM auf der Uhr, hab gezögert, er war aus Italien, und ich trau der Sache net ganz so.
In München bei mir ums Eck steht ein 55er, für knapp 27000€, jedoch auch wieder aus IT, steht sauber da, aber wie gesagt, ich denke Risiko ohne Ende (Unfall, KM gedreht???)

Aber zu deinem muss ich sagen, ein hammergeiles Fahrzeug, echt Top!!! Wie ist Baujahr und wie war KM-Stand bei Kauf? Nur für mich zur Orientierung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 24.01.2012 um 19:31 Uhr   
Hi Frank,

nur kurz soviel:

-nur ab kl. Mopf 2006 kaufen
-bevorzuge den 272 PS-Variante, dieser hat unter herum das spürbar bessere
Leistungsvermögen (Drehzahlcharakteristik) als der Sportmotor. Genial zum Cruisen.
-wenig km, gute (Wunsch)Aussattung
-du musst etwas Zeit mitbringen und den Markt möglichst genau beobachten!
-Zuschnappen nicht vergessen!!

Grüsse
hotte100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2012 um 19:46 Uhr   


hotte100 schrieb:
Hi Frank,

nur kurz soviel:

-nur ab kl. Mopf 2006 kaufen
-bevorzuge den 272 PS-Variante, dieser hat unter herum das spürbar bessere
Leistungsvermögen (Drehzahlcharakteristik) als der Sportmotor. Genial zum Cruisen.
-wenig km, gute (Wunsch)Aussattung
-du musst etwas Zeit mitbringen und den Markt möglichst genau beobachten!
-Zuschnappen nicht vergessen!!

Grüsse
hotte100



Hallo,

kann ich bestätigen, habe ja den Sport und der braucht wirklich Drehzahlen, aber dann geht auch die Post ab.
Ich habe mich damals für den Mopf entschieden weil mir die Zahnlücke so sehr gefällt. Gut, der CO2 Ausstoß ist etwas geringer als die 272PS Variante aber das sollte kein Grund sein nicht die 272 PS Variante zu nehmen.

Gruß
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 24.01.2012 um 21:59 Uhr   


hotte100 schrieb:
Hi Frank,

nur kurz soviel:

-nur ab kl. Mopf 2006 kaufen
-bevorzuge den 272 PS-Variante, dieser hat unter herum das spürbar bessere
Leistungsvermögen (Drehzahlcharakteristik) als der Sportmotor. Genial zum Cruisen.
-wenig km, gute (Wunsch)Aussattung
-du musst etwas Zeit mitbringen und den Markt möglichst genau beobachten!
-Zuschnappen nicht vergessen!!

Grüsse
hotte100



Hallo hotte100

ich bin beide schon gefahren, den 272ps hatte ich ein jahr lang, den 305ps mal zur probe beim freundlichen. vom klang her ist er natürlich echt ein böses teil im vergleich zum 272ps-ler. er ist auf drehzahl ausgelegt, und schiebt jehnseits 200 meiner meinung nach wesentlich besser als der 272ps-ler. Ich hätte für 24.000€ einen bj. 2007 im ie gefunden, so wie er eigentlich sein soll, aber ich bin echt am überlegen, ob da nicht noch was besseres kommt im frühjahr. der neuere command mit dem speicherkartenslot reizt mich natürlich ebenfalls sehr, weil das eine schnelle und günstige möglichkeit ist, immer aktuelle musik zu hören, die Karten werden immer billiger. desweiteren bin ich begeistert von der direktlenkung, ist echt ganz anders als die normale.

Gruss, Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
 Geschrieben am 25.01.2012 um 00:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von electro am 25.01.2012 um 01:00 Uhr ]

Hallo Frank,

ich habe im Oktober vergangenen Jahres auch einen gebrauchten 350er gesucht und mich letztendlich für einen Mopf entschieden. Die Motorcharakteristik gefiel mir beim 272PS-Motor besser, allerdings hat mich das neuere Infotainment-System, samt verbessertem h/k-Soundsystem, überzeugt. Der Mopf 350er klingt auch viel kerniger und "blubbert" zwischendurch ganz nett
AMG-Styling war für mich, nach einem 2004er 350er ohne AMG-Styling, auf jeden Fall Pflicht. Ich denke, das geht jedem spätestens beim 2. SLK so
Einen niedrigeren Verbrauch kann ich, bei identischer Fahrweise, allerdings nicht bestätigen. Im Gegenteil: 11,9 zu 11,5
Über die Gründe lässt sich spekulieren. Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass der Mopf grundsätzlich mehr verbraucht.

Mein Tipp wäre insbesondere bzgl. der Ausstattung keine Kompromisse einzugehen, zumindest bei Features, die dir an deinem alten Fahrzeug gefehlt haben!
Für iPod/iPhone-Nutzer ist das Media-Interface sehr zu empfehlen, da die Organisation (Genre/Titel/Interpret usw.) einfach viel besser ist, als auf einer SD-Speicherkarte. Bei 2008er Modellen wirst du für die Nutzung von SD-HC Karten (ab 2GB) allerdings ein COMAND-Update beim durchführen lassen müssen. Hat mich 50€ gekostet. Es gibt aber auch NL, die es für weniger durchführen



Udo_B schrieb:
(...)
was ist denn mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148684249


Über dieses Fahrzeug bin ich schon während meiner Suche im August bis Oktober 2011 gestoßen. Damaliger Preis waren glaube ich 25k.
Vllt. verschafft dies ein wenig mehr Verhandlungsspielraum

Grüße,
Andre

--
R171 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an electro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1182
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.736

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm