Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| Geschrieben am 19.01.2012 um 19:18 Uhr  
| Hallo Gemeindemitglieder.
Leider ist mir vor ein paar Tagen jemand gegen meinen SLK gefahren. Der Kleine stand ca. 3 Stunden auf dem Parkplatz eines großen Wohnzentrums. In dieser Zeit hat jemand den Wagen vorne Links angestoßen, beschädigt ist der Lack Stoßfänger u. Kotflügel die Leiste am Stoßfänger ist gebrochen der Kotflügel unten etwas eingedrückt. Natürlich stand kein Name dabei gesehen hat es auch keiner, habe mir gleich mal ein Preis in der Werkstatt machen lassen.
Keine Mercedes Werkstatt (Freie Werkstatt) der Preis für Instandsetzen und lackieren des ganzen Kotflügels liegt da bei ca. 500-600 Euro.
Bin dann auf den Rat eines Bekannten zur Smart- Repair gefahren, die wollten 400-500 Euro haben.
Meine Frage: mir geht es nicht um die 100 Euro vielmehr darum das hinterher nichts mehr zu sehen ist. Wenn der komplette Kotflügel lackiert wirt ist immer ein leichter unterschied zu sehen, zumal der Lack jetzt schon 10 Jahre alt ist.
Bei der sogenannten Smart- Repair Methode sollte nach der Reparatur (Lackierung) nicht mehr zu sehen sein.
Ich tendiere mehr zur Smart- Repair, finde es muss nicht gleich der ganze Kotflügel lackiert werden. Für eine Stelle die grad mal 20 cm lang ist.
Wer von euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, was ist zu empfehlen Ganzlackierung des Kotflügels oder die Smart- Repair Methode.
Für Hilfe dazu wäre ich echt dankbar.
Gruß Renni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Renni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.10.2008
| Geschrieben am 19.01.2012 um 19:50 Uhr  
| Hallo,
welch ein Ärger.
Ähnliches hatte ich Ende letzten Jahres,da ist mir einer mit dem Schlüssel an der Beifahrerseite entlang gekratzt.
Ich empfehle Lackierung. Den Lack kann ein guter Lackierer so einstellen,daß man keinen Unterschied sieht.Dann noch eine gute Klarlackschicht drüber und man freuit sich wieder.
--
viele Grüße aus Leonberg
Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schnitte Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 19.01.2010
| Geschrieben am 19.01.2012 um 21:22 Uhr  
| Hallo,
Smart-Repair zu dem Preis geht garnicht. Bei 150 Euro sollte schluss sein!
Fahr doch mal zu einem Fahrzeugaufbereiter. Die haben besondere Schleifpolitur. Damit kann man einen großen Teil verschwinden lassen und das für 20 Euro in die Kaffee-Kasse.
Die Lackierung kannst du später immernoch angehen.
Schwarz soll laut Lacker auch besser zu bearbeiten sein als silber.
LG
Christian
--
SLK 230 K, EZ 12/1997
C 180 Limousine, EZ 01/1996 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coolmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 19.01.2012 um 22:18 Uhr  
| Da sind sie wieder, die Leute die bei nem Mercedes denken, dass da auch Geld zu holen ist. Naja.
Sieht ja für mich so aus, als wenn die Stoßstange auch mit lackiert werden muß?
Dann kommt der Preis mit ca. 400€ hin. Nur für den Kotflügel scheint mir das übertrieben.
Such dir nen Lackierer in der Nähe, von dem du vllt. durch Bekannte weißt, dass er gute Arbeit macht. Bei Kratzern an meinem hinteren Kotflügel hab ich 150€ bezahlt. Smartrepair wäre gar nicht günstiger gewesen als nen guter günstiger Lackierer.
Hast du den jenigen wenigstens erwischt und er zahlt? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 19.01.2012 um 22:52 Uhr  
| Ich glaube nicht, dass ein Lackierer bei dem Besitzer eines R170 das große Geld im Hintergrund wittert. Der sieht jeden Tag ganz andere Fahrzeuge.
Zudem sollte man sich schon einmal zuvor durchlesen, welcher Schaden entstanden ist. Er betrifft Kotflügel, Stossstange und Abdeckung incl. Verformungen. Da ist der genannte Preis des Lackierers völlig o.k.. Für gute Arbeit sollte man auch gutes Geld bezahlen und zwar versteuert mit Rechnung. Gerade als Mercedes Fahrer.
LG
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 03.11.2011
| Geschrieben am 19.02.2012 um 20:48 Uhr  
| Hallo Chris!
Für gute Arbeit sollte man auch gutes Geld bezahlen und zwar versteuert mit Rechnung. Gerade als Mercedes Fahrer.
Wenn MB uns nicht mehr mit Inkompetenz vera........und absolute Unwissenheit dann kann mann ja mal darüber NACHDENKEN GUTES GELD zu bezahlen .Solange die Realität aber anders aussieht ist es besser sich auf gute Freunde zu verlassen und auf MBSLK!!!
Gruß Andy
--
andy slk200 Bj.1999 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an duc-icke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.02.2008
| |