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Tipps und Technik R170 » » Thema: hakeliges 6-Gang Getriebe, Werkstattempfehlung Raum Münsterland (Greven) gesucht
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Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
 Geschrieben am 13.01.2012 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 13.01.2012 um 09:12 Uhr ]

Hallo zusammen,

angeregt durch das Thema "Automatik statt Schaltung" möchte ich mich nochmal dem leidigen Thema "hakeliges 6-Gang Schaltgetriebe" widmen.
Wie bereits früher beschrieben, leide ich sehr unter dieser Krankheit, allerdings nur bei kaltem Getriebe. Warm flutscht alles wie Sahne.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich komme aus dem Münsterland (Greven). Wer kann mir eine fähige, in der Umgebung liegende Werkstatt empfehlen, die die Einstellung des 6-Gang Getriebes beherrscht.
Liebe SLKler von WestSLK Stammtisch, könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen ?

Gruß, Jan

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   Ramius

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User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2012 um 11:59 Uhr   
Mahlzeit,

I & W Erpenbeck in Glandorf

Im Forum beim WestSLK eintragen und registrien und dann gibts SoKo's auf AW's und Teile bei Erpenbeck

http://www.mercedes-erpenbeck.de/content/germany/retailer-4/i____w__erpenbeck/de/home/passengercars.flash.html

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de

http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2012 um 14:13 Uhr   
Einfach mal nach dem Start, im Stand, alle Gänge so 3-4 mal durchschalten.
Und mal mit Zwischengas runterschalten, das hilft..
Wenns im warmen Zustand flutscht, was soll der Händler machen? Im eiskalten Zustand einstellen? Dann hast Du die Probleme, wenns warm ist.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

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User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 13.01.2012 um 15:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PEDRO200 am 13.01.2012 um 15:42 Uhr ]

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 200er habe ihn damals kurz vor Winteranfang direkt bei unserem MB Haus gekauft . 1er Hd.80000km bj 7/2000 als es richtig kalt wurde ging der 2te gang nicht mehr rein. schaltete dann immer 1-3 bis er warmgelaufen war. Es war zum kot en. hatte das auto 3mal bei den freundl.die angebl.immer versu. eine einstell.vorzuhnehmen brachte alles nichts. über die GBW. Garantie wurde dann ein anderes Getriebe eingebaut aber selbst dann war das ganze ich 100Pro. in Ordnung habe ihn dann letztendlich schweren Hezens verkauft.mit dem 5gang von meinem neuen (ALTEN) habe ich bis jetzt keinerlei Probleme. Trotzdem toi,toi,toi

Gruß PEDRO 200

--
SLK 200
Bj.12/97
Linaritblau
35000km !! Orginal
Bose sound
17 " Brandts Hatch
und noch einige Änderungen geplant.

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   udo230FL

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 Geschrieben am 13.01.2012 um 16:51 Uhr   
Hallo,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung in jedem Falle raten, das Getriebeöl zu wechseln und dabei neben der Verwendung eines hochwertigen vollsynthetischen Öles (z.b. Castrol SMX-S) besonders darauf achten, den Füllstand 1 cm unter Pegel der Einfüllöffnung zu stellen. Die Füllstandskorrektur wird übrigens offiziell von Mercedes-Benz als Abhilfe angegeben. Bei meinem hat sich die Schaltbarkeit dadurch sehr verbessert.

Gruss!

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Beiträge: 148
User seit 25.02.2006
 Geschrieben am 13.01.2012 um 17:43 Uhr   
Welche Kosten können erwartet werden , wenn man das Getrieböl wechseln möchte?

--
SLK 230 Kompressor FL
6. Gang Schaltgetriebe, 18 Zoll AMG, CLK Grill, SS doppel Oval (Pre-FL), Kompressor Kit, größerer LLK, KN Luftfilter, Chrom Überrollbügel V Form, Easy Roof, MB Alarmanlage, AMG Heckspoiler, AMG Bremsanlage

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Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
 Geschrieben am 13.01.2012 um 18:34 Uhr   


udo230FL schrieb:
Hallo,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung in jedem Falle raten, das Getriebeöl zu wechseln und dabei neben der Verwendung eines hochwertigen vollsynthetischen Öles (z.b. Castrol SMX-S) besonders darauf achten, den Füllstand 1 cm unter Pegel der Einfüllöffnung zu stellen. Die Füllstandskorrektur wird übrigens offiziell von Mercedes-Benz als Abhilfe angegeben. Bei meinem hat sich die Schaltbarkeit dadurch sehr verbessert.

Gruss!



Alles bereits gemacht !
Castrol SMX-S eingefüllt und laut MB Vorschrift 0,2 L weniger eingefüllt. (oder waren es 0,3 L, weiß nicht mehr so genau)

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   BI-SL 170

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User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2012 um 21:34 Uhr   
Hallo zusammen,

wichtig ist bei der Einstellung der Schaltung, daß der Wagen betriebswarm ist und das die Einstellung im Fahrzustand, d.h. auf einer Grube oder 4-Säulen-Hebebühne durchgeführt wird. Eine Einstellung auf einer normalen (2-Säulen-)Hebebühne bringt ggf. Verwindungsfehler mit sich, so daß das Ergebnis nicht optimal sein könnte.

Gruß

Stephan

--
Wer später bremst ist länger schnell!

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