.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor geht aus !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 26.06.2011
 Geschrieben am 08.01.2012 um 22:15 Uhr   
Hallo allerseits,

Ich bin vorhin mit meinem SLK 230 Kompressor, Bj. 1999 zur Arbeit gefahren. An einer Ampel ging der Motor plötzlich aus und er sprang nicht mehr an.
Ich habe festgestellt, dass die Temperaturanzeige sich nicht mehr bewegte. Zudem sprang der Ventilator an, sobald ich die Zündung einschaltete.
Nach einer gewissen Zeit ( ca. 20 - 30 minuten ) sprang er plötzlich wieder an und ich bin ganz normal zur Arbeit gefahren.
Vor zwei Wochen hatte er das schonmal gemacht. Da er wieder ansprang, habe ich mir nichts dabei gedacht.

Kann mir jetzt jemand weiter helfen und hat eine Idee, woran das liegen kann ????

Vielen dank im voraus

Dincer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XDinc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2012 um 22:56 Uhr   
Moin Dincer!

Über die SuFu mal nach Kurbelwellensensor bzw. K40 gucken.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2012 um 23:00 Uhr   

Oder "Taktmodul".

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 26.06.2011
 Geschrieben am 08.01.2012 um 23:44 Uhr   
Vielen Dank.
Aber was ist denn eine "SuFu" ??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XDinc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2012 um 23:48 Uhr   


XDinc schrieb:
Vielen Dank.
Aber was ist denn eine "SuFu" ??



Moin!

Sorry - "Suchfunktion!"



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2012 um 23:49 Uhr   
Suchfunktion oben links
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 26.06.2011
 Geschrieben am 08.01.2012 um 23:49 Uhr   
Ok.....
Vielen Dank

Dincer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XDinc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2012 um 23:50 Uhr   
gerne!

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2012 um 07:43 Uhr   
Moin, Dincer!
Wie Dir ging's mir auch. Die Werkstatt (MB) tappte im Dunkeln. Auf Vermutung tauschten wir das Taktmodul (im Sicherungskasten Fahrerseite Motorraum nahe der Frontscheibe unter der Platte mit den normalen Stecksicherungen, plug & play, damals 70€). Danach hörte dieser Störpunkt auf, was zwei Jahre lang getestet werden konnte.
Es blieb die Störung 'launisches Startverhalten', was mit der Zeit immer schlimmer wurde. Erst im akuten Störfall (Auto mußte abgeschleppt werden und ging auch bei MB nicht mehr an) gab der Fehlerspeicher die Info: K40 (aktuell 146€, in der großen Blackbox neben der Batterie, das Modul mit den Sicherungen drauf, plug & play). Seither ist Ruhe an der Front. Dies geschah bei ca. 130 - 140000 km. Je nach eigenen Fähigkeiten hilft häufig beim K40 das Nachlöten der kalten Lötstellen. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), akt.: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 03.08.2011
 Geschrieben am 09.01.2012 um 08:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shumba4 am 09.01.2012 um 09:21 Uhr ]

Hallo Dinc,

"Ich habe festgestellt, dass die Temperaturanzeige sich nicht mehr bewegte. Zudem sprang der Ventilator an, sobald ich die Zündung einschaltete."

Meiner hatte auch diese Symptome.
Das der Ventilator anspringt, sich sonst aber gar nichts tut, deutet auf ein Problem des Motorsteuergerätes hin. Es bekommt keine brauchbaren Daten und schaltet deshalb den Motorventilator an. „Ich hab keine Ahnung was hier los ist, deshalb kühle ich vorsichtshalber erstmal den Motor“.
Bei meinem SLK 230 Komp war die Ursache dafür ÖL im Kabelbaum, dass sich bis in das Motorsteuergerät hochgezogen hatte.
Stichwort: Ölstopkabel

Zieh mal den Stecker vom Nockenwellenversteller ab und prüfe, ob sich da Öl angesammelt hat.

Falls du dort ÖL findest, solltest du unbedingt auch am Motorsteuergerät nachsehen.

Viel Glück!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shumba4    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.447.954

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm