.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Kaufverhandlungen gescheitert!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2012 um 09:38 Uhr   
Hallo
Habe bereits berichtet, das ich zwischen Weihnachten und Neujahr Termine wegen Kaufverhandlungen für einen SLK 250 CDI führen werde.
Um es gleich vorweg zu nehmen, das Ganze ist gescheitert. Es waren mehrere Gründe hierfür ausschlaggebend.

Der erste Händler, bot mir auf einen Neuwagen lediglich 6,5 % Nachlass an, was ich für äußerst knausrig fand. (hatte hier schon zwei SLK gekauft) Ich habe daher das Inzahlungsangebot für meinen Gebrauchten BMW gar nicht mehr abgewartet und die Verhandlungen vorzeitig beendet.
Am nächsten Tag war ein Termin bei einer Niederlassung anberaumt ( hier hatte ich bereits 4 SLK gekauft) die Verhandlungen zogen sich hin und wir spielten einige Optionen durch, sowohl Inzahlungnahme , als auch Neukauf ohne Inzahlungnahme und auch ein Vorführfahrzeug mit max 3000 Km nach meinem Wunsch bestellt.

Bei einem Neufahrzeug bot man mir etwas über 11% an, bei der Inzahlungnahme meines Gebrauchten ist ja die Aufzahlsumme von Bedeutung, hier lehnte ich gleich ab, da das Ganze vollkommen uninteressant war. Die Möglichkeit einen Vorführer nach der Haltedauer zu übernehmen, kam für mich dann auch nicht in Frage, da ich kein Fahrzeug kaufe wo schon Hunz- und Kunz rumgeritten ist.

Meine Preisvorstellungen bei den zurückliegenden Neukäufen habe ich immer verwirklichen können, d.h. ich setzt mir Grenzen für die Preisverhandlungen sowohl für meinen Gebrauchten als auch für den Neuen und wenn diese nicht eingehalten werden wollen oder können, gibt es eben keinen Neuwagen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2012 um 09:55 Uhr   


Aljubo schrieb:

Bei einem Neufahrzeug bot man mir etwas über 11% an

bei der Inzahlungnahme meines Gebrauchten ist ja die Aufzahlsumme von Bedeutung, hier lehnte ich gleich ab, da das Ganze vollkommen uninteressant war.


Moin Aljubo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dir MB ein sehr gutes Angebot gemacht mit 11%. Es ist dann aber wohl am schlechten Restwert deines BMW gescheitert.

Nun ja, die Dinger verkaufen sich leider nicht so gut und haben einen gewaltigen Wertverlust. Warum verkaufst du deinen BMW nicht privat? Da sollte zumindest etwas mehr als bei einer Inzahlungsnahme rausspringen.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 06.01.2012 um 10:02 Uhr   
Hallo,

deine Erfahrungen kann ich nachvollziehen. MB tut ja auch wirklich viel um Kaufverträge mit Pannen und sonstigen eigenartigen Methoden zu verhindern.
Ein paar Beispiele:

- wollte im Juni eine Edition 1 kaufen, leider war in der öst. Preisliste ein Fehler, bei ILS musste das LED-Tagfahrlicht noch zusätzlich mitbezahlt werden, obwohl es bei AMG-Sportpaket nicht extra bezahlt werden musste. Es war MB Österreich nicht beizubringen, dass auch bei der Edition 1 das AMG-Sportpaket samt LED-Tagfahrlicht inkludiert ist..

- dann habe ich im Dezember bestellt, mit Ledercode 811a, der wurde mit 0,- ausgewiesen, nicht nur in Österreich sondern auch bis hin zu den dt. Preislisten. Da das 811a Leder also scheinbar kostenlos war, hab ich unterschrieben. Am nächsten Tag der große Aufschrei: war leider Systemfehler bei MB, ging über zig Instanzen und wurde dann korrigiert. Ergebnis: Kaufvertrag storniert.

- aber einmal hatte ich Erfolg: MB Österreich hat Ende November noch unter Aktionen direkt vom Hauptlink erreichbar das Command Online mit einem Preisnachlass von 1.490,- netto beworben. MB hat eingeräumt, dass diese Aktion seit Juli aus ist, nur sie haben vergessen, die Aktion zu entfernen. Als einziger Besteller würde ich diesen Nachlass noch bekommen, so hab ich mich dann doch dazu bereit erklärt, den 250CDI mit Leder 811a und Command online und diversen anderen Extras zu bestellen.

Jetzt Punkto Vorführwagen, wenn du deinen Händler sehr gut kennst: dann ist eventuell folgende Sondervereinbarung möglich: Auto erhältst du sofort als Neuwagen zur alleinigen Nutzung ausgeliefert, das Auto bleibt aber 3 Monate beim Händler angemeldet - du übernimmst die Versicherungskosten und die Ummeldungekosten nach 3 Monaten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2012 um 10:13 Uhr   
Also was MB sich derzeit bei Fehlern mit Preislisten leistet, ist schier unglaublich, bei einigen Baureihen kommen korrigierte Preislisten ja im Monatstakt raus.

Und dass ein Händler dann noch so dumm ist und einen Verkauf am TFL scheitern lässt, versteht wohl auch keiner.

Ich finde es absolut konsequent von dir, dann auf den Kauf zu verzichten. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2012 um 10:16 Uhr   


SLK172 schrieb:


Aljubo schrieb:

Bei einem Neufahrzeug bot man mir etwas über 11% an

bei der Inzahlungnahme meines Gebrauchten ist ja die Aufzahlsumme von Bedeutung, hier lehnte ich gleich ab, da das Ganze vollkommen uninteressant war.


Moin Aljubo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dir MB ein sehr gutes Angebot gemacht mit 11%. Es ist dann aber wohl am schlechten Restwert deines BMW gescheitert.

Nun ja, die Dinger verkaufen sich leider nicht so gut und haben einen gewaltigen Wertverlust. Warum verkaufst du deinen BMW nicht privat? Da sollte zumindest etwas mehr als bei einer Inzahlungsnahme rausspringen.

Gruß

Guido



Hallo Guido

Ja richtig , das Angebot von etwas über 11% finde ich schon gut, ich werde mal im Frühjahr einen Versuch starten meinen "Alten" zu "meinen" Preisvorstellungen an den Mann (oder Frau ) zu bringen. Mal sehen, ob daraus was wird. Ganz aufgegeben hab ich den Umstieg zum SLK ja noch nicht.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2012 um 10:16 Uhr   


Aljubo schrieb:
Bei einem Neufahrzeug bot man mir etwas über 11% an, bei der Inzahlungnahme meines Gebrauchten ist ja die Aufzahlsumme von Bedeutung, hier lehnte ich gleich ab, da das Ganze vollkommen uninteressant war.

moin Aljubo,

ich finde,dass 11 % ein guter Nachlass ist.
bei meiner Bestellung bekam ich 10 % und war/bin damit zufrieden.
Bei Inzahlungnahme des Gebrauchten gibt es doch noch die € 3.000,- zusätzlich,oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2012 um 10:22 Uhr   
Hallo syltfan

Leider gibt es diese 3000 Euro "nicht zusätzlich" die sind ja schon Teil des Nachlasses.
Das wäre natürlich sehr schön, wenn das noch dazu käme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2012 um 10:26 Uhr   


Aljubo schrieb:
Hallo syltfan

Leider gibt es diese 3000 Euro "nicht zusätzlich" die sind ja schon Teil des Nachlasses.
Das wäre natürlich sehr schön, wenn das noch dazu käme.

das ist wohl Verhandlungssache.
ich habe die 3.000,- zusätzlich bei der Inzahlungnahme angerechnet bekommen.
im Ergebnis bekam ich so 8.800,- Nachlass bei einem KP von 58.000,-.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 06.01.2012 um 12:42 Uhr   
Hallo Guido,


Und dass ein Händler dann noch so dumm ist und einen Verkauf am TFL scheitern lässt, versteht wohl auch keiner.



Der Händler hätte noch nachgegeben, nur MB war eigenartigerweise stur: wenn bei Edition 1 kein TFL lt. Preisliste dabei ist, dann ist es auch keins dabei - aus pasta - Fehler seitens MB kann nicht sein.

Aber es gab noch andere Gründe: bei uns in Österreich gibt es so einen Berufsgruppenrabatt von zusätzlich 3% für Rechtsanwälte und Mediziner mit eigener Praxis. Das wird einem dann so schön erzählt und dann nach Einreichen diverser Gewerbescheine und Promotionsurkunden wird dann gesagt: ätsch, aber das passt doch nicht exakt - daher regulärer Preis.

Dann habe ich im November mir wieder gedacht, mal schauen - ein SLK fürs Frühjahr wär ja toll. Nach den ersten Kontakten bekomm ich bei einem x-beliebigen Händler 5% Nachlaß für eine Neubestellung und quasi zum Hohn auf die herumstehenden Lagerfahrzeuge 15%. Dann folgten lange Verhandlungen..

Ergebnis: während ich im Juni mit Umstieg von Audi TTS nur 9% bekommen habe, wurde mir jetzt im September mit allen Zuckerln 17% gewährt. Freut mich für mich, aber im Sommer wär ich auch mit 10% zufrieden gewesen
Also ganz verstehe ich da MB nicht, am Anfang nix verschenken und dann fast verschleudern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 07.01.2012 um 03:31 Uhr   
Hallo,
ich habe vor kurzem mal beim Autohaus24.de eine Anfrage gemacht.Da waen schon knapp 12% drin.Beim Händler des vertrauens müste da noch mehr gehen.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1154
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.911

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm