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Tipps und Technik R170 » » Thema: Heizungsprobleme
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 Geschrieben am 02.01.2012 um 18:08 Uhr   
Ich habe bei unserem SLK festgestellt, dass die Luftdüse der FAhrerseite in der Mitte, also über den Regelknöpfen, kälter ist, als die Luftdüse der Beifahrerseite.
Die Luftdüse am Lichtschalter wird jedoch genauso warm, wie die des Beifahrers.
Jemand schonmal damit Erfahung gemacht???

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 Geschrieben am 03.01.2012 um 22:06 Uhr   
habe heute acu noch festgestellt, dass die kleine Luftdüse der Fahrerseite, die im Armaturenbrett sitzt auch nicht wirklich warm wird...
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter....

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   Frankman01



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 Geschrieben am 03.01.2012 um 22:23 Uhr   
hallo,

nutze mal die Suchfunktion nach "Duoventil".
Wenn ich Deine Postings richtig verstehe ( wo ich ehrllich gesagt nicht sicher bin) scheint Deine Heizung ja einseitig zu funktionieren.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

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 Geschrieben am 04.01.2012 um 10:39 Uhr   
ja so ist es ja eben nicht. Die FAhrerseite bleibt kalt, bis auf die Düse über dem Lichtschalter. Wären alle kalt hätte ich auch schon das Ventil gemacht, aber 2 bleiben kalt und eine wird warm?!? ISt komisch. Wobei ich beim verstellen der Temperatur merke, dass sich die Temperaturen bei allen Düsen der FAhrerseite verändert...

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   Mike 10

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 Geschrieben am 05.01.2012 um 07:34 Uhr   
[Hi Alex,
Du drückst Dich leider sehr unverständlich aus. Das Duo Ventil besteht übrigens nicht aus einem Ventil sonder 2.Also je eines pro Seite, Du hast 4 große Luftausströmer vorne. Links und rechts werden genau in der Mitte getrennt. So nun erkläre doch nochmal genau, welche kalt und welche warm
abgeben.


--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.01.2012 um 09:11 Uhr   
Moin!
So wie ich Deiner Schilderung mit Mühe entnehme, wird's wohl nicht am Duoventil liegen, sonst käme ja nicht links über dem Lichtschalter die volle Hitze. Dann müßte aber doch linke Seite/mitte der Klapperatismus nicht richtig öffnen. Ich würde auch mal eine Weile die linke Düse (über dem Lichtschalter) schließen. Vielleicht drückt dann die volle Hitzepower zur kalten Düse/mitte und drückt das, was dort klemmt, mit der Zeit auf.
Wie sieht eigentlich Dein Kühlmittelstand aus? Könnte da evtl. Luft im Heizungskreislauf sein? Auf jeden Fall das auch abklären mit richtigem Auffüllen (knetend). Wenn im Frühjahr der Kühlmittelwechsel evtl. ansteht, könnte das der Befreiungsschlag sein. Aber das ist reine (gewagte) Spekulation. Viel Erfolg! Dieter.

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 Geschrieben am 05.01.2012 um 18:14 Uhr   


Mike 10 schrieb:
[Hi Alex,
Du drückst Dich leider sehr unverständlich aus. Das Duo Ventil besteht übrigens nicht aus einem Ventil sonder 2.Also je eines pro Seite, Du hast 4 große Luftausströmer vorne. Links und rechts werden genau in der Mitte getrennt. So nun erkläre doch nochmal genau, welche kalt und welche warm
abgeben.


--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!



Ok also ich versuche es noch mal.
Die Luftdüse der Fahrerseite über dem Lichtschalter wird normal warm, so warm, wie die Düsen der Beifahrerseite.
Die Luftdüse der Fahrerseite in der Mittelkonsole und auf dem Amaturenbrett werden nur lauwarm.
Man merkt jedoch beim verstellen der Temperatur,dass sich bei allen Düsen die Temperatur verändert.

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 Geschrieben am 05.01.2012 um 18:17 Uhr   


kauba1 schrieb:
Moin!
So wie ich Deiner Schilderung mit Mühe entnehme, wird's wohl nicht am Duoventil liegen, sonst käme ja nicht links über dem Lichtschalter die volle Hitze. Dann müßte aber doch linke Seite/mitte der Klapperatismus nicht richtig öffnen. Ich würde auch mal eine Weile die linke Düse (über dem Lichtschalter) schließen. Vielleicht drückt dann die volle Hitzepower zur kalten Düse/mitte und drückt das, was dort klemmt, mit der Zeit auf.
Wie sieht eigentlich Dein Kühlmittelstand aus? Könnte da evtl. Luft im Heizungskreislauf sein? Auf jeden Fall das auch abklären mit richtigem Auffüllen (knetend). Wenn im Frühjahr der Kühlmittelwechsel evtl. ansteht, könnte das der Befreiungsschlag sein. Aber das ist reine (gewagte) Spekulation. Viel Erfolg! Dieter.



Kühlmittelstand ist voll. Ich hatte zwar vor einem Monat das Problem, das ich Wasserverlust hatte da ein Schlauch undicht war, aber das ist behoben und ich denke, eigentlich müsste alle Luft raus sein.
Das mit dem Schließen der Klappe hatte ich schon vesucht ohne großen Erfolg

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 Geschrieben am 05.01.2012 um 18:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Focuristi am 05.01.2012 um 18:49 Uhr ]

Hi,

ich kenn das und hab dies einfach für normal gehalten. Bei anderen Autos die ich bisher hatte war das auch so.

Erik

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 Geschrieben am 05.01.2012 um 20:55 Uhr   


Focuristi schrieb:

Hi,

ich kenn das und hab dies einfach für normal gehalten. Bei anderen Autos die ich bisher hatte war das auch so.

Erik



normal ist das auf keinen Fall

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