Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6745
User seit 08.10.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 04.01.2012 um 10:39 Uhr  
| ja so ist es ja eben nicht. Die FAhrerseite bleibt kalt, bis auf die Düse über dem Lichtschalter. Wären alle kalt hätte ich auch schon das Ventil gemacht, aber 2 bleiben kalt und eine wird warm?!? ISt komisch. Wobei ich beim verstellen der Temperatur merke, dass sich die Temperaturen bei allen Düsen der FAhrerseite verändert...
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
Standort Essen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex-k84 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 05.01.2012 um 07:34 Uhr  
| [Hi Alex,
Du drückst Dich leider sehr unverständlich aus. Das Duo Ventil besteht übrigens nicht aus einem Ventil sonder 2.Also je eines pro Seite, Du hast 4 große Luftausströmer vorne. Links und rechts werden genau in der Mitte getrennt. So nun erkläre doch nochmal genau, welche kalt und welche warm
abgeben.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 10 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.01.2012 um 09:11 Uhr  
| Moin!
So wie ich Deiner Schilderung mit Mühe entnehme, wird's wohl nicht am Duoventil liegen, sonst käme ja nicht links über dem Lichtschalter die volle Hitze. Dann müßte aber doch linke Seite/mitte der Klapperatismus nicht richtig öffnen. Ich würde auch mal eine Weile die linke Düse (über dem Lichtschalter) schließen. Vielleicht drückt dann die volle Hitzepower zur kalten Düse/mitte und drückt das, was dort klemmt, mit der Zeit auf.
Wie sieht eigentlich Dein Kühlmittelstand aus? Könnte da evtl. Luft im Heizungskreislauf sein? Auf jeden Fall das auch abklären mit richtigem Auffüllen (knetend). Wenn im Frühjahr der Kühlmittelwechsel evtl. ansteht, könnte das der Befreiungsschlag sein. Aber das ist reine (gewagte) Spekulation. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 05.01.2012 um 18:14 Uhr  
|
Mike 10 schrieb:
[Hi Alex,
Du drückst Dich leider sehr unverständlich aus. Das Duo Ventil besteht übrigens nicht aus einem Ventil sonder 2.Also je eines pro Seite, Du hast 4 große Luftausströmer vorne. Links und rechts werden genau in der Mitte getrennt. So nun erkläre doch nochmal genau, welche kalt und welche warm
abgeben.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Ok also ich versuche es noch mal.
Die Luftdüse der Fahrerseite über dem Lichtschalter wird normal warm, so warm, wie die Düsen der Beifahrerseite.
Die Luftdüse der Fahrerseite in der Mittelkonsole und auf dem Amaturenbrett werden nur lauwarm.
Man merkt jedoch beim verstellen der Temperatur,dass sich bei allen Düsen die Temperatur verändert.
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
Standort Essen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex-k84 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 05.01.2012 um 18:17 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Moin!
So wie ich Deiner Schilderung mit Mühe entnehme, wird's wohl nicht am Duoventil liegen, sonst käme ja nicht links über dem Lichtschalter die volle Hitze. Dann müßte aber doch linke Seite/mitte der Klapperatismus nicht richtig öffnen. Ich würde auch mal eine Weile die linke Düse (über dem Lichtschalter) schließen. Vielleicht drückt dann die volle Hitzepower zur kalten Düse/mitte und drückt das, was dort klemmt, mit der Zeit auf.
Wie sieht eigentlich Dein Kühlmittelstand aus? Könnte da evtl. Luft im Heizungskreislauf sein? Auf jeden Fall das auch abklären mit richtigem Auffüllen (knetend). Wenn im Frühjahr der Kühlmittelwechsel evtl. ansteht, könnte das der Befreiungsschlag sein. Aber das ist reine (gewagte) Spekulation. Viel Erfolg! Dieter.
Kühlmittelstand ist voll. Ich hatte zwar vor einem Monat das Problem, das ich Wasserverlust hatte da ein Schlauch undicht war, aber das ist behoben und ich denke, eigentlich müsste alle Luft raus sein.
Das mit dem Schließen der Klappe hatte ich schon vesucht ohne großen Erfolg
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
Standort Essen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex-k84 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 08.01.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| |
|