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| Geschrieben am 28.12.2011 um 19:50 Uhr  
| Hallo Mike
Sehen ja ganz NETT aus.Aber hast
Du auch das bei der Beschreibung der
Scheinwerfer gelesen.:
Gruß
Dak
* gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91) tx100 Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. (E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.12.2011 um 19:54 Uhr  
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Dakota schrieb:
Hallo Mike
Sehen ja ganz NETT aus.Aber hast
Du auch das bei der Beschreibung der
Scheinwerfer gelesen.:
Gruß
Dak
* gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91) tx100 Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. (E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)
Hi, dakota
da muß wohl wieder nachgebastelt werden!
Gruß Werner
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.12.2011 um 20:23 Uhr  
| Hallo,
den Thread gabs doch schon mal, wenn ich mich Recht erinnere.
Der Hersteller wird sich kaum die Mühe machen und die unterschiedlich LWR-Varianten in seine Produktbeschreibungen einfließen lassen. Die "Zielgruppe" wird es ja kaum interessieren obs in der StVZo zugelassen ist oder nicht
Von daher so wie die anderen schon sagten, keine LWR keine Betriebserlaubnis.
--
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User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 28.12.2011 um 21:55 Uhr  
| Vom optischen her finde ich die Gen2 und auch die Sparvariante sehr passend zum R170.
Leider ist die Verarbeitung eine absolute katastrophe. Das billigste vom Billigen. Das gehört meiner Meinung nach an keinen Mercedes/BMW/Audi. Ich hatte die mal an meinem 1. SLK. Sind ganz schnell wieder rausgeflogen. Schon alleine das Dicht-Bekommen war ein Akt.
Ich kann von den dingern nur abraten.
Just my two cents
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User seit 25.03.2007
| Geschrieben am 29.12.2011 um 10:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Landshuter am 29.12.2011 um 10:48 Uhr ]
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Hätte sie auch längst entsorgt, wenn nicht die Optik wäre ...
Zunächst Umbau auf pneumatische Höhenverstellung. Von Anfang an Probleme mit Vibrationen. Schon beim ersten Einstellversuch in der Werkstatt wurden die billigen Plastikgewinde im Inneren ausgedreht - damit ließen sich die Scheinwerfer nicht mehr justieren.
Es erfolgte eine Totalsanierung nach Entfernen der Plexihaube: Ersetzen der Plastikgewinde durch Schraubenmuttern, Verstärkung der Aufhängung gegen Vibrationen. Ergebnis war zwar überzeugend, aber die Scheinwerfer anschließend nicht mehr dicht. Nachdichten mit Silikon.
Das Abblendlicht ist (mit Nightbreakern) passabel, das Fernlicht m.E. eine ziemliche Katastrophe - gut, dass man es nicht so oft braucht.
Fazit: Ich rate jedem Nichtbastler dringend ab; die Dinger sind ohne aufwändige Überarbeitung nicht verwendbar. Ob sich der finanzielle und vor allem arbeitstechnische Aufwand lohnt, hängt davon ab, wie dringend man die Optik zu benötigen glaubt.
Gruß vom Landshuter | Antworten
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