.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Chip beim R170 200K Bj 2002
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrissySLK200

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 05.11.2011
 Geschrieben am 19.12.2011 um 16:04 Uhr   
Hey Leute was haltet ihr von Chiptuning ?

Ein freund von mir meint das mein kleiner dann fast 200PS hätte und weniger verbraucht!?

habt ihr erfahrungen gemacht?

gruß chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrissySLK200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2011 um 16:15 Uhr   
Mahlzeit,

schnellster Weg mehr Leistung zu bekommen ist eine gr Kurbelwellenriemenscheibe.

Dadurch bekommt der Kompressor höhere Um-Dreh(ungs) zahl-en und der Motor ca 0,2 Bar mehr Ladedruck.

Fahren sehr viele User hier in der Community und ist binnen kürzester Zeit wieder auf Original umzubauen.

Vorteil, Du veränderst nicht die Motorkennlienen und die gr. RS bringt beim 200K ~ 35 PS Mehrleistung = ~200PS!

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de

http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2011 um 17:12 Uhr   
Ich persönlich halte von Chiptuning rein gar nichts. Das liegt aber nicht zuletzt an meinen Erfahrungen damit.

Die grössere Riemenscheibe ist aber schon ein ganz guter Weg um dem Kompressormotor ein wenig mehr Leistung einzuhauchen. Beim preFl (vor 2000) gibt es aber wohl etwas Probleme mit Ruckeln usw.

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Osiris

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
 Geschrieben am 19.12.2011 um 18:58 Uhr   
Chip-Tuning = Müll
ECU Anpassung ohne weitere Maßnahmen = Unsinn

Erstmal musst Du an der "Hardware" was ändern damit sich eine ECU Anpassung lohnt bzw. diese auch sinn macht.

Den größten Nutzen wirst Du wie bereits gesagt wurde aus der gr. Riemenscheibe ziehen.
Dann noch nen großen LLK und nen Kompressor vom 230er. Dann kannst bzw. musst Du das Steuergerät anpassen lassen.

--
SLK 230 Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Osiris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
 Geschrieben am 19.12.2011 um 20:55 Uhr   


Osiris schrieb:
Chip-Tuning = Müll
ECU Anpassung ohne weitere Maßnahmen = Unsinn

Erstmal musst Du an der "Hardware" was ändern damit sich eine ECU Anpassung lohnt bzw. diese auch sinn macht.

Den größten Nutzen wirst Du wie bereits gesagt wurde aus der gr. Riemenscheibe ziehen.
Dann noch nen großen LLK und nen Kompressor vom 230er. Dann kannst bzw. musst Du das Steuergerät anpassen lassen.

--
SLK 230 Facelift



Hallöle Gott des Nordens

der Unterschied zwischem dem großen Kompi des 230er´s

und der Luftpumpe des 200er´s ist lediglich der kleinere Diameter des Lader-Rades.

Barum also den kompletten Kompi tauschen?

Mit der Reihung der leitungssteigernden Maßnamen hast Du allerdings recht!

Wobei allerdings auch auf die Standfestigkeit der Kompilager geachtet werden sollte, sowie auf die Förderleistung der Kraftstoffpumpe.

Mit frohem Weihnachtsgruß: Egenolf

--
Es ist besser ein kleines (rotes) Licht anzuzünden als über die große Dunkelheit zu fluchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cronk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Osiris

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
 Geschrieben am 21.12.2011 um 14:11 Uhr   
Ja ich würde theoretisch auch einfach das Laderad tauschen, aber vor dem thema stand ich mal und keiner wusste wie man das macht und wollte es auch nicht machen. Weder hier im Forum noch in irgendeiner werkstatt.
Daher ist es einfach den kompi zu tauschen. Man kann den alten ja gut verkaufen.

Bringen tut es schon was, ist nicht unbedingt ein muss aber wenn man alles rausholen möchte was einigermaßen kostengünstig ist, dann würde ich es so machen.

Solch dinge wie Verdichtung erhöhen, Kanäle ändern, Schricknocken usw empfinde ich als nicht im Verhältnis zum Ergebnis stehend. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

--
SLK 230 Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Osiris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 21.12.2011 um 17:03 Uhr   
Ich hab zwar keine bis wenig Ahnung vom Chiptuning aber so verdammenswert ist das nicht.Meiner hat einen von AMG und das seit 1998 und 180000Km.
Soll 20 Ps mehr haben und 0,5L weniger verbrauchen.
Keine Ahnung obs stimmt da ich den schon immer so fahre,zumindest schadet es dem Motor wohl nicht(siehe Kilometerstand)
War beim Kauf schon drin und ich hab irgendwo nen Stapel Unterlagen dazu.
Deshalb denke ich mal das von einem ordentlichen Anbieter so ein Chip schon Sinn macht.
Fakt ist jedenfalls das jeder Motor leichte unterschiede hat und vom Werk aus natürlich ein .....nenne es mal Universalsteuergerät bekommt.
Weit weg von jeder dem Motor schadenen Grenze eingestellt.
Da kann optimieren schon viel bringen ohne der Technik irgendwie Schaden zuzufügen.
Problem ist nur-das muß auf einem Prüfstand geschehen und derjenige muß Ahnung haben was er da macht-sprich TEUER.
Wer glaubt für 2,50Taler bei Äbäh nen Chip mit 60 Mehr Ps zu bekommen dem ist nicht zu helfen.
Aber es gibt ja auch bekannte Namen in dem Geschäft.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
 Geschrieben am 21.12.2011 um 20:14 Uhr   
Guten Aabend,

Ohne mal auf die launigen Antworten von "Audizaskar" und "orschinal" Chris eingehend zu wollen mag ich doch mal auf die Replik des elften Haarlosen abstellen und ganz bescheiden um die Bezugsquelle des "AGM-Chiptuning" bitten

Mit friedlichem vorweihnachtlichem Gruß: Egenolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cronk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2011 um 21:34 Uhr   


cronk schrieb:
Guten Aabend,

Ohne mal auf die launigen Antworten von "Audizaskar" und "orschinal" Chris eingehend zu wollen mag ich doch mal auf die Replik des elften Haarlosen abstellen und ganz bescheiden um die Bezugsquelle des "AGM-Chiptuning" bitten

Mit friedlichem vorweihnachtlichem Gruß: Egenolf



Hallo Egenolf,

um die Sache abzukürzen: Sowas gabs zu keiner Zeit von AMG.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 21.12.2011 um 22:07 Uhr   
Oh,das wäre ja peinlich.Vor 12 Jahren war das die Aussage des Verkäufers und ein Stapel Papiere dabei.Da auch alle anderen Extrateile von AMG waren hab ich das nie angezweifelt.Ich schau nach aber komm erst im neuen Jahr wieder nach Haus.
Und ich hab Haare

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1195
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.678

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm