Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 18.12.2011 um 11:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 18.12.2011 um 11:05 Uhr ]
Hallo zusammen,
da ja nicht jeder den Newsletter abonniert hat, möchte ich gerne Sven daraus zitieren:
"Nasenbären aufgewacht" - DAG oder BERNARD als MBSLK / R171 Maskottchen?
Keine Ahnung ob Du das ähnlich siehst wie ich: Bei einem der letzten Zoo-Besuche fiel uns die Suche nach Paten für die Tiere ins Auge. Ich sagte dann: "Wenn, dann nur für einen Nasenbären, das wär irgendwie lustig und passend".
Nun habe ich letzte Woche mit der Wilhelma (Stuttgarter Zoo) telefoniert und mich mal erkundigt. Leider sind die im Internet veräffentlichten Preise nicht für Vereine und Firmen, der Preis für die Übernahme der Patenschaft für einen bestimmten Nasenbären beträgt 600,00 EUR pro Jahr. Dafür wäre dann DAG oder BERNARD "unser" Nasenbär!
Wenn Du die Idee ebenfalls irgendwie amüsant findest, dass Nasenbär-Fahrer/Fans/SLK'ler einen Nasenbären "adoptieren", kannst Du Dich über die "Fördermitglied werden" Seite beteiligen. Schreibe einfach in den Verwendungszweck "Nasenbär" und den von Dir gewünschten Name "DAG" oder "BERNARD" - wenn wir die 600,00 EUR zusammen bekommen, nehmen wir den, für den die Mehrheit bezahlt hat. Wenn die 600,00 EUR nicht zusammen kommen, können wir diese in den Gesamttopf "Nasenbären" einzahlen - er kommt auf jeden Fall den Tieren zu Gute.
Wenn wir den Betrag erreichen, mach ich Euch dann noch ein Bild von "unserem" Nasenbären und natürlich auch von der Tafel, auf der MBSLK dann erwähnt würde.
Und da ich das natürlich auch unterstütze, bekommt jeder "Nasenbär-Spender" ebenfalls den "Fördert MBSLK Button". Dieser erscheint dann ein Jahr lang, wenn Du einen Beitrag im Forum schreibst unter Deinem Usernamen. In diesem Jahr sind die Werbeeinblendungen innerhalb der Textbeiträge ("grüne Werbung") und die Banner oberhalb der Foren, die nicht an feste Sponsoren vermietet sind, ausgeblendet.
---Ende Zitat---
http://www.daserste.de/eisbaer/nasenbaer.asp
Wir haben schon oft in Zoos vor den Nasenbärengehegen gestanden und dabei an die Autos und mbslk.de gedacht. Wir finden die Idee klasse - mal unbhängig von der ohnehin vorhandenen Sympathie zum R171 - und beteiligen uns gerne!
Gruß
Guido
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 11.09.2004

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 05.03.2008
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
 | Geschrieben am 18.12.2011 um 13:23 Uhr  
| Hallo zusammen,
ja, obwohl ich ja nun bekennender "Oldtimer-Fan" bin, hab ich das schon so oft gedacht.
Aber klar machen wir was, wo wir "unseren" Nasenbären besuchen, wenn wir die Kohle zusammen bringen.
Aber - sieht gut aus bisher, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Beim Versand hatte ich leider ein Problem, ein Teil von Euch bekommt den Newsletter doppelt, ein anderer Teil erst im Laufe des Sonntags.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 18.12.2011 um 14:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 18.12.2011 um 15:00 Uhr ]
Hal.lo,
als bekennender Nasenbärfan und -fahrer werde ich diese Woche noch überweisen. Namensvorschlag natürlich DAG, da synonym für Daimler AG!
Wenn ein solcher Name zur Wahl steht, kann auch der süß klingende BÄRnard eigentlich keine Chance haben, oder?
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.12.2011 um 17:13 Uhr  
| Hi zusammen,
also ich habe gerade auch einen Betrag für DAG gespendet!
Ich finde die Idee sehr schön und wünsche den Nasenbären, dass genug zusammenkommt für die Patenschaft.
herzlichst
Diana
--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-
+++Rems-Murr Stammtisch+++ | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 18.12.2011 um 17:34 Uhr  
| Meine Spende für diese klasse Aktion ist auch eben raus. Hoffentlich schließen genügend Leute an, dass es am Ende für die Patenschaft reicht...
Schreib doch mal jemand nen OT Hinweis im R171 "Nasenbären" Forum
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner