.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Umfrage: neue Weltwährung ... wie steht Ihr dazu?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 07.12.2011 um 17:51 Uhr   
Hallo,

nicht das wir je gefragt wurden, ob wir den Euro wollten oder die EU.
Aber ich will es diesmal, nicht das ich denke, dass wir gefragt werden, ob wir eine Weltwährung haben wollen oder nicht. Das machen die Rockefeller dieser Welt auch ganz ohne uns zu fragen.

Nicht, das jetzt jeder gleich wieder "Verschwörung" schreit (obwohl streng genommen ist es genau das, was unsere Herren und Damen der "gewählten Volksvertretung" da hinter verschlossenen Türen so besprechen und beschließen - und in den Medien erscheint nix)

hier der Hintergrund meiner "Umfrage"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KkuPgmtTx78

Liebe Grüße
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.12.2011 um 19:53 Uhr   
Wem das nützt ist klar.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.12.2011 um 20:02 Uhr   
Hallo Chris, guten Abend!

Ich habe mir hier vor rund drei Jahren zu dem Thema die Finger wund geschrieben. Solange die Menschen das glauben, was die Trompeten veröffentlichen, egal ob es die Öffentlich-Rechtlichen oder Privaten im Mindcontrol-Fernsehen sind oder die gedruckten Pendants von Bertelsmann oder Springer, solange wirst du mit solchen Fragen wenig bewegen können.

Wichtig ist, selbst zu denken. Geschätzte 98 Prozent der Bevölkerung lassen sich das Denken von den Medien abnehmen und glauben jeden Stuss, der da veröffentlicht wird.

Zum Thema: Ich halte nichts von einer Weltwährung und habe auch vom Euro nie etwas gehalten.

Grüße

Christian

--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2011 um 13:36 Uhr   
Eine Weltwährung würde m.E. tatsächlich Sinn machen unter folgenden Bedingungen:
- globale Abschaffung bzw. krasse Reduzierung des ungezügelten Kapitalismus. Vermögen über ca. 1Mio würden von den jeweiligen Staaten requiriert. Kein Jahreseinkommen darf 500000.-- überschreiten.
- weltweites garantiertes Mindesteinkommen in einer Höhe, dass jeder Arbeitstätige davon ordentlich eine Familie ernähren und mit dieser am sog. kulturellen Leben teilhaben kann. Dieses Mindesteinkommen muss min. 1/10 des höchsten Einkommens betragen. Denn keine Arbeitsleistung ist mehr als zehnmal soviel wert, wie eine beliebige Andere.

Vorteile der Weltwährung wären m.E.:
- besseres Vermitteln, dass wir alle auf derselben Kugel leben (müssen)
- Zusammenhalt der Nationen würde gestärkt
- Finanz-Spekulateuren würde der Nährboden entzogen
- (hoffentliche) Annähern der unterschiedlichen politischen Ansichten und Ziele

Wenn die Menschheit sich als solche wirklich fortentwickeln und weiterkommen will - u.U. sogar dereinst fremde Planeten besiedeln will/muss(wenn die Erde ausgelutscht und vergiftet ist, bleibt nichts anderes übrig), müssen ohnehin alle am selben Strang ziehen.
Wenn man nur die Finanzmasse betrachtet, welche der erste und zweite WW vernichteten, könnten wir heute schon wesentlich weiter sein.
Und um den Anfang hierfür zu machen, wäre m.E. eine Weltwährung unter o.g. Prämissen nicht das Falsche.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2011 um 15:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 08.12.2011 um 15:12 Uhr ]

Hal.lo,

interessant (aber auch peinlich!) vor allem, wie Frau Merkel, wenn sie mal wieder die Welt mit ihren eingeflüsterten Weisheiten beglücken will, plötzlich ihren DDR-Doktortitel (mit dem beigefügten aber gerne totgeschwiegenen und angeblich verschollenen 'Nachweis der vertieften Kenntnisse des Marxismus-Leninismus'... ) raushängen muss...

Zur Sache: die Chinesen haben schon vor einem oder zwei Jahren mal wieder den Vorschlag gemacht, das Sonderziehungsrecht des IWF zur "Weltwährung" zu küren. Momentan ist das SZR (1 SZR sind ca. 1,20 Euro) zwar nur ein reines "Buchgeld", aber das war der ECU ja auch mal, bevor er zum Euro mutierte und uns alle beglückte...

Dieses Ende der 60er Jahre geschaffene SZR spielt bislang vor allem bei internationalen Abvkommen eine wichtige Rolle als Verrechnungs- oder Haftunsgswährung bei internationalen Forderungen.

Sein Kurs setzt sich anteilg aus den Kursen der wichtigsten Leitwährungen zusammen.

Naja, ich glaube eigentlich nicht, dass einer von uns sowas noch erleben wird...

Ich geh' eher mal davon aus, dass wir in absehbarer Zeit wieder zur Mark zurückkehren werden (als Neue Deutsche Mark - NDM vermutlich schon längst gedruckt und im geheimen gelagert für den Tag X) und halte das auch für vernünftiger.

Das Gejammer der Exportwirtschaft ist doch zum Lachen: unsere deutschen Produkte sind weltweit so gut, dass wir sie auch mit einer harten Währung profitabel losbekommen. Und falls nicht: nachbessern...

Und für den Bürger ist eine harte Währung allemal besser, als der ausgelutschte Euro: Importe werden billiger und Auslandseisen auch - hurra!

Und sind wir doch mal ehrlich: so richtig Spaß macht eine Auslandsreise doch sowieso nur, wenn man vorher auf der Bank sein Geld gegen das Geld des Urlaubslandes einwechselt, oder?

Klar: die meisten anderen Eurostaaten finden den Euro ganz toll - aber wenn in meine Villa plötzlich Penner, Zocker, Faulenzer und Verschwender einziehen, die vorher in Höhlen, Baracken, Sozialwohnungen oder Hütten gewohnt haben, finden die das neue Ambiente vermutlich auch ganz toll...

Aber wir sind ja selber schuld: wir haben sie ja eingeladen - DANKE HERR KOHL - als Vernichter der harten Deutschen Mark und damit Verräter an der Währungsstabilität haben Sie sich Ihren Platz in den Geschichtsbücher gesichert!!!

Fazit: Entweder müssen wir Deutschen - als wirtschaftlich stärkste und finanziell (noch...) gesündeste Nation - die monetäre Führung in Europa übernehmen (das, was die Englkänder gerne als "The Fourth Reich" bezsichnen), oder wir müssen aus dem maroden Laden aussteigen ("Und tschüß Eurozone! ) und wieder unsere eigene Währung (re)creieren.

Also: die metaphorische Villa ausmisten und den Untermietern zeigen, wo der (Stabilitäts-)Hammer hängt, oder ausziehen und eine neue Villa bauen - diesmal aber mit hohen Mauern und Alarmalage...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 08.12.2011 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von luftadler am 08.12.2011 um 16:23 Uhr ]

Hallo

Man betrachte sich in dem Zusammenhang einmal den Wikipedia - Eintrag von "Italiens Retter" Mario Monti.

Da steht unter anderem auch ...

"Er ist zudem Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz und führendes Mitglied der Trilateralen Kommission. Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola."

Die Interpretation erspare ich mir ! Über Verschwörungstheorien wurde sich hier schon oft genug lustig gemacht.

Sonnige Grüße

Hans



--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2011 um 17:30 Uhr   


hal9000 schrieb:
Das Gejammer der Exportwirtschaft ist doch zum Lachen: unsere deutschen Produkte sind weltweit so gut, dass wir sie auch mit einer harten Währung profitabel losbekommen. Und falls nicht: nachbessern...



Hallo Hal,
sorry, das stimmt einfach nicht. In einem hoch spezialisierten Markt hast Du sicherlich recht, aber in transparenten Konsumer-Märkten ist "Made in Germany" ein "nice to" aber kein "must have".

Eine "Weltwährung" wird genauso wenig funktionieren wie der Euro in seiner heutigen Konstellation.
Volkswirtschaftlich unterschiedliche Entwicklungen können nur noch über den Zinssatz ausgeglichen werden - nicht mehr über Ab- oder Aufwertung.
Und das funktioniert in nicht mal in einem einigermaßen homogenen Raum wie Europa, wie soll das "weltweit" funktionieren?

Ok - ich war nie ein Euro-Fan, die "Deutsche Mark" war ein Stück Identität.

Trotzdem sehe ich, dass hier in der Gegend einige große Firmen gibt, die zu 60% nach Europa exportieren. Und für die wäre es fatal, mit einer aufgewerteten DM im Wettbewerb zu stehen.

Natürlich kannst Du bei Kettensägen (Stihl) oder bei Hochdruckreinigern (Kärcher) vielleicht noch ein wenig am Produkt feilen - aber am Ladentisch wird dann eben das Zeug aus anderen Hersteller-Ländern gekauft.
Im gewerblichen Bereich mag das wieder anders sein - aber die Mehrheit der Arbeitsplätze hängt hier an den Produkten, die an private Verbraucher gehen.

So nebenbei: Was meinst Du, warum China auf keinen Fall die Wechselkurse freigeben will?
Weil eine Aufwertung um das 6,8-fache des derzeitigen Kurses ihrer Wirtschaftsleistung zwar entsprechen würde, aber eben für diese tödlich wäre.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 09.12.2011 um 13:51 Uhr   
Hallo,

@ Christian ich wollte nix „bewegen“ Das wäre ja auch völlig naiv: das lesen vielleicht 200 oder 2000 Menschen = bei 80 Millionen Einwohnern ist das unproblematisch. Ich will doch kein Label = „der ist eine Gefahr – zum Abschuss freigegeben“ )

Ich sehe das sogar mal sehr naiv: der Euro scheitert und nun soll es eine „Weltwährung“ richten?
Das Vertrauen in eine Währung müsste vorhanden sein und so wäre „Weltwährung“ derzeit IMO keine Antwort. Da hätte derzeit dann erst recht niemand „Vertrauen“ und es würde noch schneller zu noch heftigeren Problemen kommen.

Abgesehen davon: es würde nicht die Hauptprobleme lösen. Mit Zins und Zinseszins werden sich die Probleme weiter zuspitzen. Da kann man derzeit auch noch soviel in schlaue Worte und neue „Rettungen“ (in Brüssel) beschließen. Ich fand es aber spannend zu lesen, dass es Menschen gibt die tatsächlich denken, dass Deutschland wirtschaftlich gesund ist.

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 09:08 Uhr   
Eine Weltwährung wird niemals funktionieren. Die Gründe hierfür sehe ich genau wie beim Euro.
Unfähige Politiker, die nur den eigenen Vorteil sehen und wenn es nur die Wiederwahl ist. Eine kriminelle Finanzwirtschaft, die für den kurzfristigen eigenen Profit ganze Volkswirtschaften mit Millionen von Menschen über die Klinge springen lassen und in die Verelendung treiben. Dazu die fehlende Akzeptanz bei den Menschen, die inzwischen gelernt haben, dass niemand wirklich ihr Wohl im Sinn hat, sondern alle nur das Eigene. Eine gerechte und sozial ausgeglichene Gesellschaft in ihnen scheißegal. Und dann natürlich die riesigen Unterschiede der Wirtschaftsleitung der Länder.
Fazit: Das ist ein schöner Traum aber mehr auch nicht.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.12.2011 um 09:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 10.12.2011 um 12:03 Uhr ]

Hallo

Weltwährung? Was für ein Käse!!
Nicht mal der Euro funktioniert. Ausserdem würde das nicht da weltweite Problem lösen:
Die lange Friedenszeit. Ohne millitärische Auseinandersetzung wird früher oder später der eigentlich überlebensunfähige Bodensatz einer Gesellschaft unter sogenannten ´intelektuellen´Gesichtspunkten nach oben gespült. Wahre Führungspersönlichkeiten und Macher werden durch Spinner, Gierschlunde und Schwätzer ersetzt.



--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1175
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.352

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm