.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölwechsel Kompressor 200K FL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 03.12.2011 um 14:16 Uhr   
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
habe mich heute an den so viel beschriebenen Ölwechsel meines Kompressors gemacht. (ohne Ausbau) Habe auch wie kürzlich beschrieben, nur 45 ml rausgebekommen. Also neues Öl eingefüllt und siehe da, es ging alles rein, bis auf einen kümmerlichen Rest, der das Aufheben nicht lohnt. Im Umkehrschluß bedeutet das, dass ich alles rausbekommen habe, oder wo ist das geblieben? Benutzt habe ich den dünnen Schlauch einer sog. Nasenbrille, die man zur Sauerstoffversorgung von Patienten benutzt, gibts für kleines Geld in der Apotheke oder im Sanitätshaus.
Heißt aber auch, das nur noch der kümmerliche Rest im Komp. war und er sein Leben in Kürze ausgehaucht, im warsten Sinne, hätte.
Muß ihn also dringend zerlegen und die Innenteile erneuern, was schon viele Schrauber hinter sich haben.
Wo bekomme ich die Teile, ist Alles dabei oder muß ich noch beim Freundlichen Teile bestellen? Ist jemand so nett und nennt mir eine Quelle?
Danke für Eure Hilfe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fendt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2011 um 14:56 Uhr   
Hallo!
1. Ganz so einverstanden mit Deiner Schlussfolgerung bin ich nicht. Vorher waren sicher noch 60-70 ml drin, womit er noch eine ganze Weile geschmiert worden wäre (leider gibst Du nicht dem km-Stand an).
2. Bei MB kriegst Du gar nichts an Ersatz-/Serviceteilen.
3. für den Rest Deiner Frage übergebe ich an jemand, der da mehr weiß als ich. Oder vielleicht doch noch etwas: Neulich las ich etwas in der Richtung in den Kleinanzeigen hier im Forum.
4. Hast Du Anzeichen, die auf Überholungsbedarf (INA-, Nachi-Lager) hinweisen? Meiner geht jetzt dann auf die 200 Tsd. km zu und außer Öl so wie Du es gemacht hast, habe ich noch nichts getan und ist auch, denke ich, nicht notwendig. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), akt.: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
 Geschrieben am 03.12.2011 um 15:14 Uhr   


kauba1 schrieb:
Hallo!
2. Bei MB kriegst Du gar nichts an Ersatz-/Serviceteilen.
__________________________________________________________


Da hat Dieter recht
MB macht es plug&play alten Kompi raus ,neuen rein
(und mit dem von Dir verlangten Geld wird gespielt )

___________________________________________________________
3. Oder vielleicht doch noch etwas: Neulich las ich etwas in der Richtung in den Kleinanzeigen hier im Forum.
___________________________________________________________


Wenn ich die Anzeige richtig verstehe sind die angebotenen Lager für einen preFL, passen also nicht in einen 200er FL Kompi.

___________________________________________________________




MfG Egenolf

--
Es ist besser ein kleines (rotes) Licht anzuzünden als über die große Dunkelheit zu fluchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cronk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2011 um 15:54 Uhr   
Richtig, Egenolf, für den PreFL. Laut Aussage von 'Running man' im anderen Thread von Fendt sollen die INAs ja bei beiden Modellen (PreFL und FL) identisch sein. Er kann dann ja dem Verkäufer ein Lager abfuchsen. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.12.2011 um 15:56 Uhr   
Hallo,
warum willst Du Lager tauschen, nur weil Dir etwas Öl gefehlt hat? Solange die vorhandene Menge noch die Zahnräder erreicht hat, und davon kannst Du bei 45ml (bei mir noch weniger) eigentlich ausgehen, haben diese genug Öl zur Schmierung der Lager verteilt. Ersatzteile für den FL-Kompressor habe ich noch nirgendwo gefunden, was ich so interpretiere, dass es dafür auch keinen Markt, resp. Nachfrage gibt. Was sich in ein paar Jahren möglicherweise ändert....

--
Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 90Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 03.12.2011 um 17:01 Uhr   
Hallo Zusammen,
bisher sind noch keine Geräusche zu hören und ich werde den Ölstand nach der Saison 2012 wieder überprüfen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Reparaturset gibt, weis aber nicht mehr wo.
Das Auto hat ca. 120.000 km auf der Uhr.
Danke für das Interesse.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fendt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2011 um 18:00 Uhr   
Hi!
Ich habe zwar auch mal sowas gelesen, doch da geht's mir auch wie Dir.
Aber: Wie auch aus dem Tenor der Kollegen hervorgeht, ist es vielleicht eine etwas übertriebene Fürsorge für Dein Baby, was Dich zwar ehrt, aber höchstwahrscheinlich nicht notwendig ist. Keine verdächtigen Geräusche, jetzt sicher noch weniger bei vollem Ölstand - was willst Du mehr.
Und wenn Du wirklich sehr viel tun möchtest, kann Du Dir das angebotene INA Lager zulegen, denn meiner Info nach wäre das das nächste, was in fernster Zukunft mal fällig wäre (aber sehr ferne!). Und wenn man es dann doch mal braucht, kommt man nicht so schnell wieder an das Teil ran.
Aber ganz ehrlich, ich würde gar nichts tun! VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
 Geschrieben am 04.12.2011 um 19:05 Uhr   
Hallöle,

die Lager wechselt man im allgemeinen wenn sich ein Spiel an den Rotoren(aka Roots)feststellen lässt ;
oder
vorsorglich bei Riemenscheiben oder gar kaskadierendem Kompressortuning.
(sprich großer Riemenscheibe und kleinerem Lader-Rad)

Der Ausbau der hinteren INA Lager gestaltet sich beim FL Kompi aber etwas schwierig da die in "Sacklöchern" sitzen und somit nicht einfach "von hinten" ausbaubar sind.

Ein Innenauszieher ist da schon von Nöthen.

Die Dimensionen der FL INA Lager sind d/D 17/20 [mm]

Zumindest bei dem Reserve Kompi den ich hier liegen habe

Wenn Du Dir also wie von Dieter vorgeschlagen die prelFl
INA Lager aus dem Kleinanzeigenangebot kaufst sollten sie diese Maße haben.

Wenn nicht lager die Dinger warm und trocken ein bis kauba sie mal braucht

MfG Egenolf

--
Es ist besser ein kleines (rotes) Licht anzuzünden als über die große Dunkelheit zu fluchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cronk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2011 um 19:20 Uhr   
Naja, Egenolf. Er hat ja die INAs zweimal angeboten. Dann wäre ein Satz
für Fendt und der andere + Magnetkupplung für mich. Der Gedanke hat was für sich, aber dann sind sie ja immer noch nicht drin. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
 Geschrieben am 04.12.2011 um 19:41 Uhr   
Hallöle Dieter,

(und OT mit hoffentlich unterthänigstem Platzet der Mod´s)

dann hättet ihr im ungünstigsem Fall d/D 17/20 für Dich- was nicht passt

bzw d/D 17/23 für Fendt... was och nich passt

und ich fahr Euch mit ner Kompi-Kaskade in Grund und Boden

Jetzt wird es aber sowas von OT:

Hat eigendlich mal jemand über einen "externen" Kompressorantrieb nachgedacht?

Einen E.-Motor an den Kompi anflanschen und "Nennleistung" sprich Druck von Anfang an.

{off off Topic Ende}

Mit freundlichem Gruß..... Prost..... Egenolf

--
Es ist besser ein kleines (rotes) Licht anzuzünden als über die große Dunkelheit zu fluchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cronk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1206
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.021

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm