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| Geschrieben am 27.11.2011 um 15:50 Uhr  
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gummitod schrieb:
Na das gehört nun mal zum Ersatzrad.
Umgekehrt kriegt ihr ohne Tirefit auch keinen Kompressor sondern müsst euch selbst irgendwo was besorgen um Reifen aufzupumpen.
Hallo,
das ist niocht richtig! Da das Ersatzrad ein Faltrad ist wird ein Kompressor zum Aufpumpen mitgeliefert.
Ich würde nie ein Auto ohne Ersatzrad kaufen. Ich habe jetzt innerhalb 10 Jahren den zweiten Reifenschaden der sich nicht mir Tirefit lösen läst!
Zudem finde ich das auch ohne Ersatzrad Wechselwerkzeug in den Wagen gehört. Ein Ersatzrad zu bekommen ist eine Sache. Einen passenden kompakten Wagenheber + Werkzeug ist noch einmal genau so schwierig!
Daher-> Fahrzeug mit Ersatzrad kaufen. Wer es nicht immer mitschleppen will kann Tirefit dazu kaufen und das Rad zumindest in der Garage hinterlegen.
Gruß
--
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User seit 22.10.2011
| Geschrieben am 27.11.2011 um 16:20 Uhr  
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R172-Red schrieb:
gummitod schrieb:
Na das gehört nun mal zum Ersatzrad.
Umgekehrt kriegt ihr ohne Tirefit auch keinen Kompressor sondern müsst euch selbst irgendwo was besorgen um Reifen aufzupumpen.
Hallo,
das ist niocht richtig! Da das Ersatzrad ein Faltrad ist wird ein Kompressor zum Aufpumpen mitgeliefert.
Ich würde nie ein Auto ohne Ersatzrad kaufen. Ich habe jetzt innerhalb 10 Jahren den zweiten Reifenschaden der sich nicht mir Tirefit lösen läst!
Zudem finde ich das auch ohne Ersatzrad Wechselwerkzeug in den Wagen gehört. Ein Ersatzrad zu bekommen ist eine Sache. Einen passenden kompakten Wagenheber + Werkzeug ist noch einmal genau so schwierig!
Daher-> Fahrzeug mit Ersatzrad kaufen. Wer es nicht immer mitschleppen will kann Tirefit dazu kaufen und das Rad zumindest in der Garage hinterlegen.
Gruß
--
R172-Red
Ach stimmt ja, das Faltrad. Aber prinzipiell ist klar was ich meine. Lässt man sich das Fahrzeug mit Ersatzrad ausliefern, muss auch das notwendige Werkzeug zum Radwechsel und Aufpumpen mit an Bord sein. Ansonsten ist es ein extra Zubehör was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich dabei ist.
Ich wechsel meine Räder übrigens auch zwei mal jährlich selbst, allerdings mit einem Rangierwagenheber und Drehmomentschlüssel. Dazu muss ich Wagenheber und Werkzeug nicht ständig als Bordwerkzeug mit mir rumfahren.
Grüße, Gummitod | Antworten
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 06:31 Uhr  
| Na ja,
Werkzeug ist etwas anderes. Das, was bisher serienmäßig in den Kofferraum gepackt wurde, war ja auch nur im absoluten Notfall zu gebrauchen. Für einen fachgerechten Radwechsel hat man auch vorher schon Radkreuz, Drehmomentschlüssel und einen ordentlichen Wagenheber benötigt.
Durch die Mobilitätsgarantie kommt heute ohnehin kaum noch jemand in die missliche Lage, unterwegs selbst ein Rad wechseln zu müssen. Da die Qualität des Notwerkzeugs in den letzten Jahren immer mehr abgenommen hat, ist das jetzt einfach die konsequente Umsetzung des Werbeslogans "Das Beste oder nichts". In diesem Fall dann eben nichts.
Was will man auch bei dem günstigen Preis anderes erwarten?
Gruß
Günther
--
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 15:01 Uhr  
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gummitod schrieb:
Na das gehört nun mal zum Ersatzrad.
Umgekehrt kriegt ihr ohne Tirefit auch keinen Kompressor sondern müsst euch selbst irgendwo was besorgen um Reifen aufzupumpen.
Hal.lo,
bei meinem 171er gab's damals (Ende 2007) bei Sonderwunsch (Not-)Ersatzrad das Werkzeug (Wagenheber, U-Keil, Radschlüssel, Zentrierdorn usw.) UND den Kompressor!
Traurig für DBON ("Das Beste Oder Nichts..."), dass man auch hier kleinliche Einsparungen vorgenommen hat: wieder mal eher "...oder nichts", als "das Beste"...
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Herzliche Grüße!
Hal
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