.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Batteriesäure zerstört Lack, Kabel und einen Schlauch
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 26.11.2011 um 15:14 Uhr   
Hallo

Ich war ja so froh das ich vor ca. 6 Wochen einen Top 320er für wenig Geld und vom Händler gefunden hatte. Wenig auf der Uhr und einen Opa als Vorbesitzer.

Das alles vom Händler, nun Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Der Wagen war günstig, weil sie ihn nicht aufbereitet hatten und auch kleine SICHTBARE Mängel nicht behoben wurden. Das habe ich für den Preis gern selber gemacht.

Erledigen wollte ich das nach und nach und dabei alles mal so durchschauen.

Nun nach weiteren Reinigungsarbeiten, hatte ich mich vergangene Woche dem Motor ein wenig gewidmet. Luftfilter geprüft u.s.w.. Will ihn nach dem Winter richtig sauber machen.

Als ich von oben in das Batteriefach schaute, staunte ich nicht schlecht, es wuchsen schon Blumen bedingt von der Säure aus der Batterie, die seitlich sehr gut zu erkennen waren. Sehr großer Ärger, denn der Verkäufer war äußerst zuversichtlich und Glaubhaft, das an dem Fahrzeug keine weiteren Mängel zu finden sind. Lediglich hatten sie die Batterie nachladen müssen, weil das Fahrzeug längere Zeit stand. Bj. 2001 und nur 56000km gelaufen. Der Opa war nun an die 70 Jahre alt und das viele stehen ist ja nicht gut für die Batterie.

Jetzt zu meinem Problem. Auf jeden Fall werde ich viele Fotos an den Laden und den Verkäufer senden, denn ich denke das der Schaden ganz offensichtlich bei denen Entstanden ist. Der SLK war regelmäßig dort zum Service und es ist auch noch die erste Batterie, denke ich zumindest - Original Mercedes - kauft doch sonst keiner außer Rentner denen man sie auf schwatzt. Ich will das sie den Schaden beseitigen und mir auch die defekten Leitungen ersetzen. OK es ist nur ein Schlauch der ins innere geht, keine Ahnung wo für der ist und die Kabel darunter. Ich weiß es nicht wie weit die Angegriffen sind.

Wer von Euch kann mir den sagen wo für der Schlauch ist und um was für Kabel es sich handeln, die unter der Batterie verlaufen?

Ich habe bislang keine Fehlfunktionen am Fahrzeug bemerkt.




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 26.11.2011 um 15:14 Uhr   
Noch ein Bild

   

--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 26.11.2011 um 15:15 Uhr   
Und noch mehr Ärger

   

--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.11.2011 um 16:28 Uhr   
Hallo Dirk,
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, es sieht aber schlimmer aus, als es ist und ist auch nichts ungewöhnliches. Da der Batterieträger recht neu aussieht, vermute ich mal, dass sie den schon mal ausgetauscht haben, aber keine Lust hatten, dabei den Lackschaden zu reparieren. Wenn der Wagen druchgängig bei MB war, kannst Du die Historie ja einsehen. Sofern Du es nicht auf Garantie gemacht bekommst, lässt sich das übrigens leicht selbst ausbessern. Bei mir und einem preFL sah es noch schlimmer aus als bei Dir, das Blech war aber bis auf leichten Oberflächenrost noch top in Ordnung. Der weiße Schlauch wird die Leuchtweitenverstellung der Scheinwerfer sein, die Suchfunktion liefert Dir dazu viel zu lesen. Reparatur ebenfalls kein Problem. Das Säureproblem entsteht, wenn der Auffangbehälter für die Batterieentagasung überläuft, oder erst gar nicht vorhanden ist. Ich habe mir dann einen Entgasungsschlauch nach unten gelegt, damit ich für immer Ruhe habe.
Ein Blick von unten auf die Stellen, wo die Batteriesäure lang gelaufen ist, ist übrigens kein Fehler. Sie suppt auf die Halterung des Lenkzwischenhebelgelenks. Falls Du dort ebenfalls den Lack/Rostschutz erneuern (lassen) willst, lohnt sich gleich der Austausch dieser Gelenkbuchse, da sie dafür eh raus muss und nichts kostet.

--
Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 90Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 26.11.2011 um 16:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 26.11.2011 um 18:05 Uhr ]

Hallo Dirk,
den Anzahl der Beiträge nach bist Du anscheinend schon einige Zeit Mitglied
bei uns. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht , Du noch nie mitbekommen hast,dass Die Batteriesäure den Unterdruckschlauch der Scheinwerferverstellung zerfrisst. Es gibt unzählige Beiträge darüber und auch Maßnahmen zur Beseitigung der Säureschäden. Also ich lese die allermeisten Beiträge in einem Forum die mein Fahrzeug betreffen . Ansonsten hätte ich mich ja nicht angemeldet. Ist nicht böse gemeint trifft aber mein Unverständnis.


--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2011 um 19:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 26.11.2011 um 19:04 Uhr ]

Bei einer MB Niederlassung gekauft: Kein Problem bei Reklamationen.
Beziehungsweise:
Falsch gespart, Pech gehabt und Heulen hilft nichts.:
http://tinyurl.com/ch5v2jq
--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 26.11.2011 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 26.11.2011 um 20:15 Uhr ]

Moin

die Frage des Threadstellers war:

"Wer von Euch kann mir den sagen wofür der Schlauch ist und um was für Kabel es sich handeln, die unter der Batterie verlaufen"?


Falls es sich dabei ausschließlich um Schläuche der Pneumatik also der Scheinwerferverstellung handelt und nur dann - ist die Frage beantwortet.......

Bein Ratschlägen, die ohnehin zu spät kommen, - wie " hättest Du doch bei einer MB - NL gekauft" - käme ich mir als Fragesteller verar...t vor.....!

Solche Antworten lieber Ralf nützen Keinem und verärgern nur die Nutzer dieses guten und immer hilfsbereiten Forums!

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
 Geschrieben am 26.11.2011 um 21:13 Uhr   



Bein Ratschlägen, die ohnehin zu spät kommen, - wie " hättest Du doch bei einer MB - NL gekauft" - käme ich mir als Fragesteller verar...t vor.....!

Solche Antworten lieber Ralf nützen Keinem und verärgern nur die Nutzer dieses guten und immer hilfsbereiten Forums!

Grüsse Sansibar



Und da will ich sansibar absolut zustimmen!

Auch wenn ich Deine Kommentare mag, lieber Ralf, sollte sich Dein Humor (respektive Ironie) auf den Bereich Beiträge in K&T beschränken.

Ein Thread der letzten Zeit wurde nicht zuletzt durch deine Beiträge durch die Mod´s verstü... ääh... editiert und am Ende gesperrt.

Auf Dein Verständniss hoffend grüßt Egenolf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cronk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.11.2011 um 09:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 27.11.2011 um 09:30 Uhr ]

Ok Ok, Ihr habt recht, ich wollte durch den Querverweis...naja, lassen wir das.
Letztendlich:
der Wagen wurde vor 6 Wochen beim Händler gekauft. Da es sich hier ganz offensichtlich um einen versteckten Mangel handelt, würde ich die Finger davon lassen und den Händler ( welcher auch immer) in die Pflicht nehmen.
Selbst Hand anlegen würde den Ursprung und/oder den Mangel selbst, zu Gunsten des Verkäufers, verfälschen.
Und der Schlauch ist (wie schon gepostet)der Unterdruckschlauch der Leuchtweitenregulierung. Einfach mal die Scheinwerfer rauf und runter fahren und darauf achten, ob es funktioniert und / oder an dem von Dir photographierten Bereich "zischt".

Ganz nebenbei habe ich seit einigen Monaten eine wartungsfreie Batterie. Da gibt es weder Auffangbehälter noch Entgasungsschlauch.

An Alle noch einen schönen 1. Advent.
--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 27.11.2011 um 09:42 Uhr   
Da wir ja in einem freien Land leben mit freier Meinungsäußerung, kann ich mit so dummen Antworten gut leben. Wenn jemand sagt, das ich lange Mitglied hier bin ist das Richtig, Anfangs habe ich auch nur sehr viel gelesen, jetzt schon einmal ein paar Fragen gestellt. Bei den vielen Geschichten, die ich gelesen habe, bin ich auch auf viel dummes Zeug gestoßen, was nicht immer der Rede wert war, aber sicher Diskussionsfähig ist. Wenn ich lese wie viel Beiträge zu Eurem Ölstoppkabel geschrieben wurde, nun ja ich sag es lieber nicht, aber so viel Zeit zum lesen habe ich nun auch wieder nicht. Was aber nicht heißen soll, das das Problem verharmlost werden soll. Aber eine Warnung und ein paar Anleitungen hätten auch gereicht.

Ich hatte hier in der Zwischenzeit immer nur ein paar Fragen gestellt. Ob es schon einmal Thema war oder nicht ist mir egal. Dann hätte mir eine kluge Antwort mit Link gereicht.

Ja wenn Ihr alle der Meinung seid, das es völlig normal ist, das Batteriesäure Eure Autos zerfrisst, dann viel Erfolg beim Basteln. Würde ich mal sagen eine klassische Fehlkonstruktion der Batterie, wenn der Auffangbehälter überläuft und die Säure seine Arbeit verrichtet.

Für mich persönlich ist es nicht normal, egal wie alt der Wagen ist. So etwas hatte ich in noch keinem Fahrzeug gesehen. Für mich ist es selbstverständlich, das wenn ich beim Händler kaufe, MB- Händler, ich so etwas nicht bekomme oder es beseitigt wurde.

Denkt was Ihr wollt, jammern werde ich deswegen nicht, nur das Geld fällt mir nicht von allein in meinen Schoß, so das ich mir mal schnell einen SLK kaufen kann.

Vielleicht ist das ja in Köln anders....................

Werde mich dann mal nur noch auf das lesen konzentrieren, trotz allem, Danke für Eure Antwort. Der Schlauch ist in der Tat LWR, die ich zum Glück nicht habe, da Xenon......

Eigentlich hätten mich die Kabel mehr Interessiert. Nur denke wenn Ihr sagt das es normal ist, werden die Kabel sicher Säurebeständig sein.

Trotzdem noch einen schönen Tag und einen Gruß an die Macher dieser Seiten, ein besseres Forum habe ich bislang nicht gefunden, daher werde ich auch hier Mitglied bleiben.

Dumme Fragen hin oder her.....................


--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :858
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.085

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm