.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kennt einer dieses Fahrzeug? SLK 230, Azuritblau, AMG Paket, Bj 98, Frankfurt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 25.11.2011 um 06:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 25.11.2011 um 07:14 Uhr ]

moin...

Ich habe mir gestern das Auto unten auf den Bildern angeschaut (144.000km, Bj 1/98), seit Juli abgemeldet. Eigentlich suche ich ein Fahrzeug aus max.2 Hand, aber aufgrund des guten optischen Eindrucks und dem AMG Paket, welches es mir angetan hat, bin ich dann doch mal nach Frankfurt gefahren um mir dieses laut VK mit 3 Vorbesitzern geprägte Auto anzuschauen. Machte auch alles einen guten Eindruck.

Mängel konnte ich keine finden bis auf einen typisch stark verölten Stecker am NW-Versteller (noch kein Öl-Stopkabel verbaut, Stecker im Steuergerät jedoch knochen-trocken). Einen minimalen Streifer an der Stossstange vorne rechts (smart repair) und eine ca 1 Euro große kleine Delle an der C-Säule rechts (die jeder Beulendoc wohl auch günstig beheben kann), ansonsten keinerlei Kratzer etc., Radläufe komplett rostfrei und auch der Innenraum überaus gepflegt und schaute eher nach 50.000km aus. Ansonsten lediglich Klarlack-Abplatzer an der Felge vorne links und Reifen von 2004 an der VA die getauscht gehören, HA DOT 2008. Am Diff ein Tropfen Öl, ansonsten auch von unten trocken und lediglich die Querstreben mit leichtem Opelgold versehen. Die rechte Seite ist bei MB, was per Rechnung nachgewiesen wurde, komplett nachlackiert worden aufgrund eines leichten Streifschadens an einem Pfahl, Stange oder ähnlichem, Spaltmaße alles einwandfrei und auch Farbunterschiede waren nicht zu erkennen. Gespachtelt wurde auch nirgends, zumindest konnte ich mittels Magnet nichts finden.

Innenraum bis auf 2 ca. 10 Cent große Sommersprossen in neuwertigem Zustand, kein Knarzen der Sitze, alle elektrischen Helferlein funktionieren einwandfrei inkl. SHZ der Lehnen, lediglich der Code für das Navi fehlte welchen der VK jedoch bis zum nächsten Tag besorgen wollte.

Verdeckfunktion einwandfrei bis auf einen minimalen Hänger beim Schließen in der ersen Sec des Öffnens nachdem der Kofferaum geöffnet ist, wo das Dach aus dem Kofferraum kommt, an der vorderen Ecke auf der Fahrerseite. Erscheint mir, als wenn der Verrieglungshaken nicht direkt komplett freikommt, dort minimal nachjustiert werden müßte und erschien mir nicht gravierend.

Probefahrt, Motor sauber, kein Rasseln, kein Ruckeln, keine Geräusche beim Fahren über Unebenheiten und ich war happy nach langer Suche endlich meinen Traum-SLK gefunden zu haben, der zudem eher wirkte wie ein Auto mit 50.000km Fahrleistung und im Vergleich zu allem was ich bisher gesehen habe in aussergewöhnlich gutem Zustand zu sein schien.

Ergo war alles klar, kurz über den Preis geredet und man war sich einig. Also Vertrag gemacht, (3 Vorbesitzer hat der nette VK reingeschrieben), Kohle über den Tisch, Papiere erhalten...doch ups...laut Brief dann plötzlich insgesamt 5 Halter!!!
Daraufhin erzählte der VK (Händler, kein Privatverkäufer) mir eine ziemlich wirr klingende Geschichte mit Umzügen ohne Ende, nein, belegen könne er das nicht, wäre ihm aber so erzählt worden und der der ihm das erzählt hätte würde immer die Wahrheit sagen. Anhand des Serviceheftes (komplett geführt und letzte B vor 3.000km) lies sich dies jedoch auch nicht nachvollziehen und bei den neuen Briefen steht ja leider nur noch der letzte Halter drin (der ein Freund des VK sein soll) + die Zahl der Vorbesitzer.

Daraufhin bin ich, so gut mir das Fahrzeug auch gefiel, erstmal vom Kauf zurückgetreten, Kaufvertrag in die Tonne, Kohle wiedergeben lassen und versuche nun auf diesem Wege hier etwas über die Historie dieses Fahrzeugs zu erfahren, vielleicht weiss ja jemand was darüber, AMG Paket i.V.m dieser Farbe hat es wohl nicht allzuoft gegeben.

Sollte sich herausstellen, dass wirklich 3 Halter ein und derselbe waren (der letzte hatte das Fahrzeug im übrigen nur diesen Frühling und im Juli wieder abgemeldet), würde ich das Fahrzeug welches es mir wirklich angetan hat, evtl. doch noch kaufen auch wenn mein "Vertrauen" in den VK erheblich erschüttert wurde, ein Fahrzeug aus fünfter Hand und ich als sechster Halter wäre jedoch für mich ein no go sofern nicht zweifelsfrei nachweisbar ist, dass mehrere Halter ein und dieselbe Person waren.

http://www.dark-net-hunter.de/Temp/Unbenannt3.png
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/Unbenannt4.png

Sicher werden jetzt einige sagen, "Mensch, wenn die Karre so gut da stand...is doch Scheiss egal ob dritte oder fünfte Hand, warum hast Du nicht gekauft?"
Dazu kann ich nur sagen, dass ein Fahrzeug bei dem ich sechster Halter bin für mich bei einem SLK nicht in Frage kommt, dafür ist mir das zuviel Geld und da verzichte ich lieber auf das AMG Paket und schaue weiter nach einem Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie aus 1. oder 2. Hand. Ich habe halt lieber eine Frau mit etwas kleineren Brüsten, als eine mit großen wo schon jeder drüber gebügelt ist...ist halt so...

edit sagt: da ich mir nicht sicher war ob dieses Thema im R170 Bereich erlaubt ist habe ich es zunächst hier gepostet, falls doch wäre es nett wenn ein Mod es in den 170er Bereich verschieben könnte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2011 um 07:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 25.11.2011 um 07:25 Uhr ]



d-n-h schrieb:

moin...


Mängel konnte ich keine finden bis auf einen typisch stark verölten Stecker am NW-Versteller (noch kein Öl-Stopkabel verbaut, Stecker im Steuergerät jedoch knochen-trocken).


Morjen,
Hast Du das Steuergerät geöffnet? Äusserlich weg wischen kann man vieles. Kabelbaum verölt? Das Öl kriecht bis zur Lambdasonde.
Gibt es Garantie? Wenn ja, google mal den Garantiegeber, da gehen manch einem die Augen auf, was die für Vorgaben haben, alles nicht bezahlen und welche Probleme die machen.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 25.11.2011 um 07:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 25.11.2011 um 07:34 Uhr ]

Steuergerät geöffnet und alle 4 Stecker gezogen, wäre mir das nicht gestattet worden hätte sich die Besichtigung nach Öl-Sichtung am NW-Versteller direkt erledigt gehabt, den einen Schwarzen und die 3 mit dem grauen Bügel, alle raus...absolut sauber, sowohl bei den kleinen Pins der 3 vorderen Stecker als auch bei den langen Pins am hinteren. Garantie keine, Verkauf im Auftrag für einen "Freund".

Ja, mit diesen Gebrauchtwagen Bestimmungen für die Garantien kenne ich mich aus...da muß das Fahrzeug fast 3x so oft zur Inspektion wie vom Hersteller vorgesehen damit die nicht verfällt...

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2011 um 08:07 Uhr   
Hallo!
Wie Ralf sagte, denke ich zunächst auch. Da Du jedoch das MSG auf Öl geprüft hast, würde ich da auch auf Entwarnung gehen. Die PreFls sind ja wesentlich weniger gegen diese Seuche anfällig. Wenn dann nachher das ÖSTK (aus den Kleinanzeigen) installiert ist bzw. der Magnet renoviert wurde und man dann öfters am Kabelbaumende prüft, dürfte das Problem im Griff sein. Ansonsten habe ich prinzipiell keine Einwendungen. Ich weiß es ja von meinem (auch Bj 98): Ein sehr zuverlässiges (null Rost!), praktisch unkaputtbares Luxusauto! Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 25.11.2011 um 11:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 25.11.2011 um 11:42 Uhr ]

Markus (d-n-h) schrieb:
Sicher werden jetzt einige sagen, "Mensch, wenn die Karre so gut da stand...is doch Scheiss egal ob dritte oder fünfte Hand, warum hast Du nicht gekauft?"
Dazu kann ich nur sagen, dass ein Fahrzeug bei dem ich sechster Halter bin für mich bei einem SLK nicht in Frage kommt, dafür ist mir das zuviel Geld und da verzichte ich lieber auf das AMG Paket und schaue weiter nach einem Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie aus 1. oder 2. Hand. Ich habe halt lieber eine Frau mit etwas kleineren Brüsten, als eine mit großen wo schon jeder drüber gebügelt ist...ist halt so...
*******************************************************

Moin markus

also ich wünsche Dir erstmal, dass hier nicht all zu viele Frauen mit großen Brüsten mitlesen....... Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht viele sind ist groß - die Anderen (mit aussagekräftigem Foto) bitte melden......

Spaß beiseite:

Deine Zweifel sind nachvollziehbar. Das Auto steht auf dem Foto ausgesprochen gut da - sieht nicht aus wie eine Bastelbude und ist mit dieser seltenen schönen Farbe und den AMG Styling 3 Felgen absolut stimmig und von daher kaum zu toppen !
Wenn Du AMG Paket schreibst meinst Du AMG Front und Heckschürze..?!

Du schreibst nichts über den Preis und nichts über den Händler... Der Preis definiert sich immer auch über den (hier wohl schwer nachvollziehbaren) Kilometerstand. Die Seriösität des Händlers ist ausschlaggebend für die Gewährleistung der ersten sechs Monate (Beseitigung von Mängeln)

Kurzum: Da das Auto auf den Bildern Top aussieht (was täuschen kann) und ich den Eindruck habe, dass Du in der Lage bist einen Gebrauchtwagen richtig zu bewerten würde ich trotz der Zweifel von einem renommierten Händler kaufen, da es dann möglich ist später erkannte Tachomanipulationen oder andere Mängel (mit der Chance zu Wandeln oder Geld zurück zu erhalten) geltend zu machen.....

Plus und Minus (nach Foto und Beschreibung)

+ sehr guter optischer Zustand
seltene schöne Farbe, absolut "stimmiges Auto"
AMG Paket
(hoffentlich der Preis)


- Zahl der Vorbesitzer
Kilometerstand läßt sich ggf. erst nach dem Kauf( und auch dann schwer) verifizieren
es ist ein pre FL
vermutlich der verkaufende Händler (Zahl der Vorbes. verschwiegen)
Wiederverkauf bei hoher Halterzahl

Wenn Du kaufst, wirst Du wahrscheinlich mit dem Zweifel leben müssen ob Dein Auto nicht doch 200 tsd km auf der Uhr hat......und es wäre vielleicht eine gute Idee noch am Tag vor dem Kauf eine Rechtsschutzversicherung (für alle Fälle) abzuschließen....

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 25.11.2011 um 11:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 25.11.2011 um 12:03 Uhr ]



sansibar schrieb:

Deine Zweifel sind nachvollziehbar. Das Auto steht auf dem Foto ausgesprochen gut da - sieht nicht aus wie eine Bastelbude und ist mit dieser seltenen schönen Farbe und den AMG Styling 3 Felgen absolut stimmig und von daher kaum zu toppen !
Wenn Du AMG Paket schreibst meinst Du AMG Front und Heckschürze..?!


Laut Auszug von MB der vorlag lief das Fahrzeug mit AMG Optik Paket (Front, Heck, Schweller) vom Band, inkl. der Felgen die ebenfalls ab Werk montiert waren.



sansibar schrieb:
Du schreibst nichts über den Preis und nichts über den Händler... Der Preis definiert sich immer auch über den (hier wohl nicht nachvollziehbaren) Kilometerstand. Die Seriösität des Händlers ist ausschlaggebend für die Gewährleistung der ersten sechs Monate (Beseitigung von Mängeln)


Wenn ich den Preis nenne haltet Ihr mich hier wahrscheinlich alle nur noch für komplett bescheuert, aber für mich ist das nunmal viel Geld und ich kaufe mir nur alle 5-7 Jahre ein Auto und gedenke dies dann auch wieder solange zu fahren...
Für 6.200€ hätte ich ihn mitnehmen können...Händler ist eine "Auto-Putz-Firma" die Smart-Repair etc. sowie Reinigungen und Aufbereitungen im großen Stil anbietet. Angeblich wäre aber an dem Fahrzeug nichts in der Form gemacht worden; weil ja nur ein Verkauf aus "Gefälligkeit" für einen Freund.
Auf dem Hof wo das Fahrzeug stand, standen allerdings jede Menge abgemeldeter Fahrzeuge und bei Mobile werden ebenfalls vom selben Anbieter einige Fahrzeuge angeboten, auch alles Autos von Freunden? Keine Ahnung...

Jedenfalls schlich sich bei mir, als ich sah wie er mit dem Eintrag im Kfz Brief konfrontiert reagierte, ganz extrem das Gefühl ein hier über den Tisch gezogen zu werden. Da kam mir alles was er mir vorher erzählte und zunächst auf mich stimmig wirkte plötzlich auch komisch vor...schwer zu beschreiben, aber ich hatte da plötzlich einfach en ganz ganz ungutes Gefühl.

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-blitz-blank.html

Das Fahrzeug steht im übrigen seit mehreren Wochen bei mobile drin. Auch das wundert mich im nachhinein, 3 andere inserierte ähnliche Fahrzeuge die für mich interessant gewesen wären waren beispielsweise nach 2 Tage verkauft (auch im Raum NRW/Hessen)
Atm ist das Fahrzeug nicht gelistet bei mobile, ist in meinem mobile-Parkplatz momentan als für einen Interessenten reserviert gelistet.


--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 07.12.2007
 Geschrieben am 25.11.2011 um 12:15 Uhr   
Hallo,

wo wurde denn das Auto gewartet? waren die ersten Service-Einträge zufällig aus dem Kreis Böblingen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaeumli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 25.11.2011 um 12:25 Uhr   
kann ich Dir leider nicht sagen...

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edgar1

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 25.11.2011 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edgar1 am 25.11.2011 um 12:44 Uhr ]

Meine Meinung:
- Der Preis ist für mich OK (und wäre auch bei höherer Laufleistung noch akzeptabel)
- Die Anzahl der Halter wird sich bei einem Fahrzeugverkauf in weiteren 5-6 Jahren kaum widerspiegeln (dann ist der Wagen ja schon 18 Jahre!)
- Wenn das Bauchgefühl nicht passt, brauchst Du gar nicht weiter diskutieren --> Finger weg!

Sternengruß,
Edgar

--
SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edgar1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rp111

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 15.08.2011
 Geschrieben am 25.11.2011 um 12:54 Uhr   


d-n-h schrieb:
kann ich Dir leider nicht sagen...

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus



OT:
Ich finde Deinen Gruß aus Hennef (bei Siegburg) lustig, als wenn mehr leute in D Siegburg als Hennef kennen würden...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rp111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1153
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.018

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm