.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fußball EM 2012 ohne Tiermassaker - TAKE CARE
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 22.11.2011 um 20:42 Uhr   
Liebe SLKler,

ich war erstaunt, dass das Thema noch nicht bis zu MBSLK vorgedrungen ist.
Seit einigen Tagen lässt es mich nicht mehr los, was im Austragungsort der nächsten Fußballeuropameisterschaft passiert, um das Land "sauber" zu machen für die Fußballfans.

Seht erstmal selbst:

http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/

Eine unvorstellbare und unverantwortliche Handlung der ukrainischen Regierung.

Es gibt nichts schlimmeres, als einen schlechten Gewinner, heißt es immer... der schlechteste Gewinner ist im Moment der Gewinner der Evolution, der Mensch!
Wir haben uns durchgesetzt im Kampf um die Machtstellung auf der Erde. Doch der Respekt gegenüber den Verlierern entweicht uns mehr und mehr.

Wo soll das noch hinführen?
Heute entsorgen wir Straßenhunde in der Ukraine, um "saubere" Straßen vorzufinden wenn wir Fußballspiele ansehen.
Morgen entsorgen wir dann vielleicht arme und obdachlose Menschen in einer Großstadt, um saubere Bürgersteige, Seitenstraßen und Hinterhöfe zu haben!

Bitte helft, dieses Horrorszenario zu stoppen!

Meidet ÖFFENTLICH die Sponsoren und die Veranstaltung selbst:

Liebe Sponsoren der Fußball EM, wen interessiert schon ein Straßenköter in der Ukraine?
Mich, liebe Sponsoren. Wisst ihr, wer ich bin? Ich bin euer Kunde. Ich kann es nicht mit ansehen - aber vor allem will ich nicht wegsehen!
Deswegen verspreche ich euch Sponsoren etwas:
Ich werde darauf verzichten, die EM im Fernsehen zu verfolgen.
Ich verzichte auf neue Jogging-Schuhe von ADIDAS.
Ich verzichte auf Coca Cola und alle anderen Drinks des Konzerns.
Ich hole mir bei McDonalds nicht mal mehr Pommes.
Ich trinke ab sofort weder Carlsberg Bier noch Astra, Elephant, Gatz Alt, Hannen Alt, Holsten Pilsener oder Lübzer.
Meine neue Kamera wird nicht mehr von CANON sein, meine Reifen (auch für’s Bike) nicht mehr von CONTINENTAL.
HYUNDAI und KIA fallen ebenfalls flach...
Wenn für eure sauberen Spiele Tiere bestialisch gequält und ermordet werden, finden WIR euch nicht mehr attraktiv.
DAS behalten wir im Gedächtnis und DAS wird euer neues Image prägen wenn wir einkaufen gehen!


It starts with us - take care!!!

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 22.11.2011 um 21:07 Uhr   


JasonV schrieb:
Liebe SLKler,

ich war erstaunt, dass das Thema noch nicht bis zu MBSLK vorgedrungen ist.
Seit einigen Tagen lässt es mich nicht mehr los, was im Austragungsort der nächsten Fußballeuropameisterschaft passiert, um das Land "sauber" zu machen für die Fußballfans.

Seht erstmal selbst:

http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/

Eine unvorstellbare und unverantwortliche Handlung der ukrainischen Regierung.

Es gibt nichts schlimmeres, als einen schlechten Gewinner, heißt es immer... der schlechteste Gewinner ist im Moment der Gewinner der Evolution, der Mensch!
Wir haben uns durchgesetzt im Kampf um die Machtstellung auf der Erde. Doch der Respekt gegenüber den Verlierern entweicht uns mehr und mehr.

Wo soll das noch hinführen?
Heute entsorgen wir Straßenhunde in der Ukraine, um "saubere" Straßen vorzufinden wenn wir Fußballspiele ansehen.
Morgen entsorgen wir dann vielleicht arme und obdachlose Menschen in einer Großstadt, um saubere Bürgersteige, Seitenstraßen und Hinterhöfe zu haben!

Bitte helft, dieses Horrorszenario zu stoppen!

Meidet ÖFFENTLICH die Sponsoren und die Veranstaltung selbst:

Liebe Sponsoren der Fußball EM, wen interessiert schon ein Straßenköter in der Ukraine?
Mich, liebe Sponsoren. Wisst ihr, wer ich bin? Ich bin euer Kunde. Ich kann es nicht mit ansehen - aber vor allem will ich nicht wegsehen!
Deswegen verspreche ich euch Sponsoren etwas:
Ich werde darauf verzichten, die EM im Fernsehen zu verfolgen.
Ich verzichte auf neue Jogging-Schuhe von ADIDAS.
Ich verzichte auf Coca Cola und alle anderen Drinks des Konzerns.
Ich hole mir bei McDonalds nicht mal mehr Pommes.
Ich trinke ab sofort weder Carlsberg Bier noch Astra, Elephant, Gatz Alt, Hannen Alt, Holsten Pilsener oder Lübzer.
Meine neue Kamera wird nicht mehr von CANON sein, meine Reifen (auch für’s Bike) nicht mehr von CONTINENTAL.
HYUNDAI und KIA fallen ebenfalls flach...
Wenn für eure sauberen Spiele Tiere bestialisch gequält und ermordet werden, finden WIR euch nicht mehr attraktiv.
DAS behalten wir im Gedächtnis und DAS wird euer neues Image prägen wenn wir einkaufen gehen!


It starts with us - take care!!!

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)



Hmmm,

wie sieht denn das aus, wenn das Fernsehen Bilder von keulenschwingenden, prügelnden und rauchbombenwerfenden Fussballrowdies zeigen möchte und dann laufen da verängstigte Hunde herum?
Das ruft doch nur die Tierschützer auf den Plan, die dann da mit Plakaten durchs Bild stiefeln.

Schrecklich...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4649
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2011 um 22:12 Uhr   
... Klasse !

Die Hamburger Zweibeiner haben schonmal ein Zeichen gesetzt, weiter so !

   

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 22.11.2011 um 23:18 Uhr   
Schön, dass sich manche Fußballfans nicht ganz verblenden lassen vom Sport.
Egal wie sehr man etwas mag, der Preis der aktuell dafür gezahlt wird, ist zu hoch!

Schade nur, dass sich so wenige Personen des öffentlichen Lebens, des Fußballsports und Sponsoren auf die Hinterbeine stellen und mit dem Finger auf dieses Land zeigen oder sogar geschäftliche/persönliche Konsequenzen aus dem ganzen ziehen.

Ganz klar: der kleine Mann muss handeln. Denkt euch nicht "ach, ob ich die Flasche Cola jetzt kaufe oder nicht..." Keiner von uns ist allein, zusammen sind wir Millionen!

Take care!!!

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 23.11.2011 um 10:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 23.11.2011 um 10:56 Uhr ]

Im Prinzip habt ihr recht, soetwas geht nicht. Es ist nicht nur ethisch nicht korrekt, sondern auch in der Ausführung komplett daneben. Möglicherweise gibt es tatsächlich eine "Hundeplage" in den Ukraine, ich weiß es nicht. Aber selbst wenn dem so wäre, so lässt sich das ganze sicher wesentlich besser und vorallem ohne Qualen für die Tiere erledigen.

Interessanterweise hält sich hier auch die Presse noch sehr bedeckt und vorallem die Veranstalter des Ganzen. Mich würde dennoch interessieren, ob das ganze überhaupt eine Schlagzeile wert gewesen wäre, wenn es hier nicht um des Deutschen (Menschen) liebsten Freund den Hund, sondern um irgendein anderes (lästigeres) Tier gegangen wäre...

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
 Geschrieben am 23.11.2011 um 11:14 Uhr   
Ich finde das absolut Daneben! Bei uns in Deutschland dürfen Gebäude nicht gebaut werden, weil es auf dem Gelände noch fünf besondere Mäuse oder so gibt und die erst umgesiedelt werden und da werden hunderte und tausende Hunde getötet!!! Die werden nicht eingefangen oder so, sondern an Ort und Stelle betäubt und dann in einem mobilen Ofen verbrannt!

Ich verstehe nicht, wieso sperrt man dann so ein Stadion nicht ab? Mit Zäunen oder sowas, dass da halt keine Hunde hin kommen, bzw. in den Gebieten in denen die Stadien stehen, kann man die Hunde ja einfangen und entweder umsiedeln oder eventuell vermitteln. Oder von der vielen Kohle, welche sie verdienen könnten sie ja auch Tierheime bauen.. Egal wie es gibt genug Möglichkeiten, nur nicht so!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ShadoX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2011 um 11:20 Uhr   
Hal.lo,

- China >>> Reissack...

- Ukraine >>> Hunde...

>gähn>

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 23.11.2011 um 11:21 Uhr   
Wieder einmal ein Beitrag von vielen, der das Blut in mir zum Kochen bringt.

Ob Hundeschlachtungen in China, Delphinschlachten in Japan, Robbenjagd in der Arktis, Nerzfarmen und Massentierhaltungen in Deutschland, staatlich subventionierte Schlachtviehtransporte durch halb Europa, oder oder oder.......die Liste ist endlos.

Ich habe vorhin den EM2012-Sponsoren eine bitterböse E-Mail geschickt und denen angedroht, dass ich Ihnen über Facebook & Co. innerhalb von Sekundenbruchteilen einen nicht wieder gutzumachenden Image- und Umsatzschaden zufüge, weil ich gleich im Anschluß meine Freunde und Kontakte über ihre Beteiligung als Sponsor informieren werde.
Zudem werde ich zukünftig keine ihrer Produkte mehr kaufen und das auch meinen Freunden und Bekannten raten.

Ob sich damit tatsächlich etwas ändert, wage ich zu bezweifeln. Auch die Online-Petitonen dürften da nicht viel bewegen.
Aber es ist zumindest ein Versuch, den ich nicht ungenutzt lassen wollte.

Am meisten kotzt mich jedoch meine Hilflosigkeit an, nichts DIREKT dagegen unternehmen zu können.

Ich glaube ganz sicher nicht an einen Gott, aber an eine ausgleichende Gerechtigkeit.
Und irgendwann kriegt jeder "sein Päckchen" und wird letzten Endes auf die eine oder andere Weise dafür bezahlen, was er im Laufe seines Lebens getan hat.

Dessen bin ich mir sicher.....ganz sicher.........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 23.11.2011 um 13:41 Uhr   


hal9000 schrieb:
Hal.lo,

- China >>> Reissack...

- Ukraine >>> Hunde...

>gähn>

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



Ich hoffe für dich, dass du dein ganzes Leben lang mit Glück gesegnet und nie auf Hilfe anderer angewiesen bist, muss mich aber Fragen was du überhaupt in einem Forum willst?!?
Dich wirds doch nicht etwa interessieren, wenn völlig Fremde ein Problem mit ihrem Auto haben, oder? Kommt zwar keinem Sack Reis gleich, einer 500Gramm-Packung aber sicherlich.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2011 um 13:43 Uhr   
Mahlzeit,
dann will ich mal meinen Senf noch dazu geben.

Leider ist es offenbar bei jeder Großveranstaltung so, dass diese "Aufräumaktionen" stattfinden.
Allerdings stand das in unserem Lokal-Blatt schon sehr ausführlich drin - also fehlinformiert fühle ich mich da nun nicht.

Das Problem ist eben ein anderes. Jetzt regt sich jeder auf - und in 2013 wird es wieder existieren. Das Einzige. das hilft - egal wo - ist, dass man Programme zur Sterilisation "wilder" Hunde und/oder Katzen unterstützt.
Wir machen das seit einiger Zeit in Portugal, weil wir da eben eine emotionale Bindung haben.

Jetzt boykottieren löst das Problem nicht. Und auch wenn man alle Tiere leben lassen würde, wäre das Problem nicht gelöst.

Zu den Schlachtviehtransporten muss ich aber auch noch was anmerken:
Wer eben sein Fleich und Wurst immer "billig" haben muss, findet genau das offenbar gut. Denn zu realen Löhnen ist einfach für 1,99 EUR kein Gockel gezeugt, gezüchtet, geschlachtet und auf dem Grill.
Zumindest nicht, wenn dabei ein Lohn herauskommen soll, mit dem man sich einen SLK leisten kann.
DAGEGEN kannst Du tatsächlich direkt etwas unternehmen. Kaufe einfach bei einem Metzger ein, bei dem Du weißt, wo der schlachtet.

Also fasse ich mal zusammen: Statt sich nun kurzfristig aufzuregen, sollte man sich langfristig Projekte/Organisationen suchen, mit denen man etwas dagegen unternehmen kann, die Situation zu verbessern.

Und - wäre die EM nicht, wären die "Säuberungen" vielleicht nicht so krass, aber sie würde es geben, ohne das hier irgendjemand davon berichtet.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :900
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.418

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm