Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 20.07.2011
| Geschrieben am 21.11.2011 um 19:23 Uhr  
| Hallo zusammen!
Ich bin Tim 27Jahre jung (alt) und habe nach jahrelangem Sparen mir im April diesen Jahres einen SLK gekauft als Hobby.
Ich lese seit Anfang des Jahres hier im Forum und habe schon einiges gelernt über das Fahrzeug dank euch!
Ich versuche mal von Anfang an zu beschreiben wie ich zu meinem Auto gekommen bin und was ich damit bis jetzt erlebt habe. Das wird aber ein Mehrteiler weil ich Schreibmuffel bin!!
Seit Januar habe ich im Internet Fahrzeugangebote durchsucht um den richtigen zu finden. Wollte einen 230K haben weil ich mir den während meiner Lehre bei Mercedes niemals leisten konnte und den Motor so toll finde!
Das Angebot ist groß und der Müll der angeboten ist auch groß. Ich habe 3 Monate beobachtet und im April hatte ich 4 Stück aus Hamburg und Umgebung rausgesucht zum besichtigen. Alles Pre-FL bis 150.000km in angeblich SUPER-FANTASTISCHEM-LIEBHABERZUSTAND!
Die habe ich alles hintereinander besichtigt am selben Tag und mit entsetzen festgestellt das die Besitzer und Ich bei dem Zustand der Fahrzeuge anscheinend unterschiedlicher Meinung sind.
3 von den Fahrzeugen litten unter Radlaufrost hinten (dachte das kommt nicht vor bei dem Auto), und der vierte war (fast) Perfekt!!
Also kaufte ich beim Hamburger Flughafen Fänchenhändler meinen SLK!!
Dachte nicht das es der wird!
So reicht erstmal. Hier ein Foto ------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 8Tim8 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.07.2011
| Geschrieben am 21.11.2011 um 19:48 Uhr  
| Zum Auto: Es ist ein SLK 230K EZ: Januar 2000, AMG Optik, Designo Blau innen, Schalter ohne Kima, BOSE, Sitzheizung.
Hab den aus zweiter Hand mit 130.000km gekauft nachdem der lange bei den Fänchenhändler rumstand. ZV war ohne Funktion und eine dicke Beule in der Tür, Klarlack an den vorderen Felgen war teilweise abgelöst und die HU war fällig!
Habe das Fahrzeug nach Abholung zum Tüv gebracht und nach einstellung der Feststellbremse auch bestanden. Danach wurden die Felgen neu lackiert, die Beule entfernt, der Wagen mit Nano Politur aufbereitet und die ZV repariert indem die Schlüssel neu gekauft wurden, das diese defekt waren.
Mittlerweile habe ich neue Fußmatten von AMG, ein anderes Radio samt Frontlautsprechern und 30er Tieferlegungsfedern verbaut. Jetzt macht er Winterschlaf bis April!!
--
SLK 230K PreFL 1/2000 Schalter ohne Klima, dafür mit AMG Optik und Designo | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 21.11.2011 um 21:11 Uhr  
| Moin Tim!
Danke für Deine Vorstellung und Willkommen hier in der Community!
Leider muss ich gleich Deinen ersten post verschieben ( ), Vorstellungen gehören nicht in die Technik-Foren sondern unter Klatsch und Tratsch.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 26.06.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 05.03.2008
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 18.10.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.07.2011
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 13.07.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.07.2011
| Geschrieben am 22.11.2011 um 18:40 Uhr  
| Selbstverständlich komme ich nach Bispingen!!
Wollte dieses Jahr schon aber der SLK läuft auf Saisonkennzeichen 4-9 und das Treffen war anfang Oktober soweit ich mich ereinnere.
Im April dann hoffentlich mit deinen hochgelobten Tuningteilen. Nächsten Monat gibts schonmal (hoffentlich) das Powerrohr und dann fehlt mir noch der LLK.
Riemenscheibe wollte ich auch bei dir kaufen, hab jetzt ne neue von ebay wegen Fehlkauf für 149€ erstanden. Da konnte ich nicht nein sagen.
--
SLK 230K PreFL 1/2000 Schalter ohne Klima, dafür mit AMG Optik und Designo | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |