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Tipps und Technik R170 » » Thema: Slk 32 AMG ESP Blinkt bei über 170km/h bei Kickdown ?
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 Geschrieben am 31.10.2011 um 15:51 Uhr   
Grüßt euch

Seit geraumer zeit mäckert mein Slk32 AMG bei Kick Down Atacken. Wen man mit dem Slk auf der beschleunigunsspur fährt und Vollgas gibt regelt die traktionskontrolle sporadisch immer wieder ganz kurz. Man spürt Dan eine ganz leichte verzzögerung selbst bei Jenseits von 220km/h (Verzögerung + ESP Leuchte) ich mein das ist ein AMG aber kein Bugatti. Das Problem ist erst seit ich beim Kundendienst neue Bremsbeläge sowie meine Winterreifen drauf machen hab lassen. Bei den Sommer Reifen war das Problem nicht (andere Reifengröße Va. 235/40 R 18. Ha 265/35 R18) bei den Winterreifen sind's die orginalen AMG Pneus. Achso hinten sind zwei nagelneue 245/40 R17 Winterreifen drauf die vorderen haben noch 6,7 mm. Ne neue Wasserpumpe kahm auch rein. Das Problem tritt leider auch bei ausgeschaltetem ESP/Asr auf. ESP hab ich auch schon neu justier (Lenkrad links rechts)

Schon mal vielen lieben dank für eure Hielfe !!!!

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 16:19 Uhr   
selbst bei Jenseits von 220km/h (Verzögerung + ESP Leuchte) ich mein das ist ein AMG aber kein Bugatti. Das Problem ist erst seit ich beim Kundendienst neue Bremsbeläge sowie meine Winterreifen drauf machen hab lassen.



Winter bisschen langesam mache - gefährlich wenn Strasse glatt
...warten bis Winter vorbei dann Sommerreifen drauf und wieder Kickdown, alle klar?

mehr fällt mir dazu nicht ein

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 16:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 31.10.2011 um 16:43 Uhr ]

Moin Manu

ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um sicherzustellen, dass z.B. das Poti vom Gaspedal nicht schwächelt......

Ohne das Auslesen des FS kommst Du da nicht weiter!

Grüsse Sansibar

Aktuell: SLK 320 und C32 AMG

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 17:19 Uhr   
Hi,
vermute mal die Reifen sind ungleichmäßig abgefahren, das hat hier im Forum schon öfter quer durch alle Motorvarianten Probleme gemacht.
Grüße,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 17:37 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Hi,
vermute mal die Reifen sind ungleichmäßig abgefahren, das hat hier im Forum schon öfter quer durch alle Motorvarianten Probleme gemacht.
Grüße,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



du schreibst 1. Winterreifen (weicher und weniger aufstandsfläche) und 2. deine Winterreifen hinten sind Nagelneu, d.h. die haben auch noch die etwas rutschigere Schutzschicht drauf?. Diese muss natürlich erst runter gefahren werden, damit die richtig guten Kontakt bekommen...

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 17:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 31.10.2011 um 18:13 Uhr ]

Erst mal vielen dank für eure Antwort!!!

Ich hab alle Reifen gemessen

Vl=6,2
Vr=6,2
Hl.=9,3
Hr=9,3
Alle Reifen gleich, fehlerspeicher lese ich heut Abend gleich mal aus.

Das mit dem Gaspedal hätte das solche Auswirkungen? Und würde Dan ein sporadischer Fehler abgelegt werden im Motorsteuergerät? Moment mal kann das auch am Reifendruck liegen ich hab auf der ha 2,8 und an der va2,4?

Die reifend sind max ne Woche alt und haben vieleicht 400 km drauf
Wie gesagt besten dank für eure Antworten

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   Olaf M

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 18:15 Uhr   
Moin!

Am Rande: Bitte die Editierfunktion benutzen und keine Mehrfachpost innerhalb weniger Minuten - thx!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 18:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 31.10.2011 um 18:41 Uhr ]

moin

also Luft hinten 2,8 ist wäre mir zuviel an Druck und der Reifen liegt dann u.U. nicht mehr opitmal auf.
Bei Winterreifen gehen bei mir auch die Lampen (rundum 225er) an, bei allen möglichen Situationen, kann`st du echt vergessen.

Gas geben ist im Winter einfach nicht angesagt, zügig laufen lassen..ok.

Man soll auch nicht unterschätzen, wie die Fahrbahn noch Restfeuchte hat, obwohl sie trocken aussieht, da kann es dann schon mal Schlupf geben.

Wir haben eben ein starkes Auto...und brauchen keinen Bugatti.... wenn dann den R171 AMG von Kleemann aufgepäppelt (im Original einfach zu schlapp)

Gruß Johann

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 19:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 31.10.2011 um 19:42 Uhr ]

Moin

auch an dem Hinweis von Shadox ist was dran.

Guckst Du:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=142&forum=5&start=0&highlight=esp%20leuchte

Aber mal im Fehlerspeicher nachsehen kann nicht schaden da das ESP sicherheitsrelevant ist....

Grüsse Sansibar

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 20:20 Uhr   
neue Reifen bitte einfahren - dauert ca. 1000Km (Trennmittel - Konservierung, bei weichen Winterrädern eher mehr). Des weiteren haben die Reifen - je nachdem wie viel "Schmiere" die beim Montieren genommen haben - bis zu 2 Wochen Schlupf auf der Felge, ein 32ger hat halt ein bisschen Drehmoment und Leistung.
Reifendruck passt auch nicht, habe mit Sommerreifen 2.5 rundherum drinnen. Mit mehr schmiert er schneller...
Unserer hat übrigens vorne einen schweren Motor und hinten nix , siehst Du auch am Bremsenverschleiss, deshalb vo + hi gleicher Druck mit 225 / 245
Zu hoher Luftdruck + neue Reifen, poste mal mit 1500km drauf, ich wette, Dein Problem ist weg

Lieben Gruss

Hans


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