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Tipps und Technik R170 » » Thema: Brock B24 Felgen 16 oder 17 Zoll
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Beiträge: 228
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 Geschrieben am 30.10.2011 um 17:02 Uhr   
Hallo,

ich hab nen FL aus 2001 und mich nun an den originalen 16Zoll Felgen sattgesehen. Im Netz habe ich die Brock B24 gefunden, die würden in schwarz sehr gut passen.
Hier im Forum hab ich jetzt schon gelesen, dass 17 Zoll wohl ein gutes mittel zwischen Dynamik und Komfort ist. Die Felgen sind aber nur in 7,5x17 et 35 erhältlich. Reifenmäßig kann ich zwischen 215 bis 245'er breite wählen. Mir ist bewusst, dass eine tieferlegung wohl unausweichlich ist, oder?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Brock Felgen speziell mit den B24?
Ich würde gern vorn 215 und hinten 225 fahren, ist das empfehlenswert oder sollte ich vorn und hinten gleich wählen um durchtauschen zu können?
Kennt jemand eine seriöse Bezugsquelle?
Fragen über fragen, ich hoffe jemand kann helfen.........

Danke und netten restsonntag.

Cu
HG

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   accpralle

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 Geschrieben am 30.10.2011 um 18:50 Uhr   
Nabenz !
Auf einer 7.5x17 würde ich rundrum 225/45 R17 fahren, hinten evtl. mit Distanzen weil es sonst etwas "mager" aussehen wird....
Die Brock hab ich nicht im Programm, von daher auch keine Erfahrungen...sicher ist aber das es ohne Tieferlegung zumindestens hinten SEHR hochbeinig aussehen wird !
Gerd

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 30.10.2011 um 19:06 Uhr   
Hallo HG (steht bei uns -im Rhein/Main Gebiet- für "halbes Gehirn" ),

bei gleich breiten Felgen sind gleich breite Reifen empfehlenswert. Wie Gerd schon schrieb, am besten mit Spurverbreiterungen hinten. Besser dagegen sind hinten 1" breitere Felgen mit passenden Reifen.


Gude, Olli.

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 08:12 Uhr   
Moin,

Danke für das feedback.
Leider gibt es die Felgen nur in 7,5 ich hätte sie auch gern breiter.......zumindest hinten.
Schade Gerd dass du sie nicht führst, ich hatte als bezugspartner an dich gedacht. Als Reifen dachte ich an hankook, die werden hier als recht ausgewogen beschrieben. momentan hab ich vorn 205'er werden die lenkkräfte durch die 225'er sehr zunehmen?
Verstehe ich das richtig, dass ich mir bei 18zoll die tieferlegung sparen kann? Sind damit spurrillenanfälligkeit und komfortverlust so heftig und sie keine nacharbeiten (bördeln) nötig - das wollte ich vermeiden.

Halbes gehirn ist witzig, ob dem bei mir so ist will ich lieber nicht beurteilen Ich behaupte jetzt einfach mal, das hat mit meinem Namen zutun

Cu

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   perly22

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 08:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 31.10.2011 um 08:59 Uhr ]

Hallo,
also je größere die Felgen werden, desto "nötiger" ist eine Tieferlegung, damit er nicht hochbeinig wirkt. Ich habe als Winterfelgen auch 7,5x17 ET35 und hinten re+li jeweils 20 mm Spurplatten von H&R sowie Eibach-Federn. Bei der Kombi brauchst Du aber in jedem Fall gebördelte Radläufe (auch vorne). Wenn Du nicht Bördeln magst, würde ich Dir raten, erst einmal die Felgen zu holen und zu schauen, wie das Auto damit aussieht. So kannst Du Dich entscheiden, ob Du tieferlegen willst und dann bördeln mußt.
Und der Unterschied bei den Lenkkräften zwischen 205er und 225 ist zwar spürbar, aber nicht gravierend. ICh würde auch rundrum 225er nehmen, dann kannst Du mal zwischen VA und HA tauschen.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 09:33 Uhr   


HG schrieb:
Moin,
Ich behaupte jetzt einfach mal, das hat mit meinem Namen zutun
Cu



Morgen,
Hein Gericke fährt SLK !!

Nun, ich habe 225er rundrum, die Lenkkräfte sind im Gegensatz zu meinen 205er Winterreifen nicht unterschiedlich. Bei der Wahl der Reifen entscheidet sich nun die Spurrillenempfindlichkeit (Ich habe Bridgestone Potenza R 50 A ohne Probleme). Diese wird nach grösserer Abnutzung noch verstärkt.
Schmalere Reifen bei mir kennen dieses Problem nicht, 22,5cm ist wohl die Spurrille der LKW breit.... aber man gewöhnt sich dran.


--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

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   accpralle

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 Geschrieben am 31.10.2011 um 13:28 Uhr   
Nun ja, die Vorderachse des 170ers ist nicht gerade genial aber wenn Radlager, Lenkungsdämpfer+Lager ok sind hält sich das Rillen-Nachlaufen in Grenzen wenn man einen Reifen mit mehr Längsprofil z.B. den Hankook Evo S1 nimmt....
Bei 225/45 R17 auf einer 7.5 ET35 sollte man eigentlich auch mit Eibach-Federn NICHT bördeln müssen wenn man min. 3er-Gummis vorne fährt !
Gerd

--
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