Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.07.2004
 | Geschrieben am 16.10.2011 um 19:43 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
da ich in der Anleitung leider keine Infos dazu gefunden habe möchte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob man die Endposition bei aktivierter Einstieghilfe programmieren kann?
D.h. ich meine bis dahin wohin der Sitz fährt, wenn man den Schlüssel abgezogen hat! Oder fährt der Sitz immer bis ganz nach hinten (in die Endposition)?
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.05.2005
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.07.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 04.10.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.07.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 25.02.2004
 | Geschrieben am 17.10.2011 um 00:08 Uhr  
| Ich hatte dieses Feature auch in meinem EX-350er von 2004 verbaut und ständig aktiviert, also die zwei bis drei Sekunden in denen der Sitz zurückfährt hatte ich allemal. Ist eine schöne Ausstiegshilfe. Leider wurde diese Aktion im Mopf deaktiviert, lediglich das Lenkrad fährt noch hoch, aber da ich das sowieso auf die höchste Einstellung gesetzt habe, merkt man davon auch nichts.
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 17.10.2011 um 14:18 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
Ich hatte dieses Feature auch in meinem EX-350er von 2004 verbaut und ständig aktiviert, also die zwei bis drei Sekunden in denen der Sitz zurückfährt hatte ich allemal. Ist eine schöne Ausstiegshilfe. Leider wurde diese Aktion im Mopf deaktiviert, lediglich das Lenkrad fährt noch hoch, aber da ich das sowieso auf die höchste Einstellung gesetzt habe, merkt man davon auch nichts.
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...
Hal.lo,
dieses Feature ist nicht erst seit der Mopf weggefallen, sondern leider schon wesentlich früher. Mein PreFL (EZ 11/07) hat es auch schon nicht mehr...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 04.10.2011
| Geschrieben am 18.10.2011 um 00:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MBenzNL am 18.10.2011 um 00:56 Uhr ]
das die einstiegshilfe nur noch die lenksaule bedient ist ein feature das im Kombi Instrument geandert werden muss...wenn mann mit stardiagnose (developper) im KI rein geht kann mann (zumindestens bei die vor Mopf KI's und ich glaube auch noch bei die erste 171er Mopf KI's) ein menu activieren wobei den fahrer wieder wahlen kann zwischen 1) kein einstiegshilfe oder 2) nur lenksaule oder 3) lenksaule und sitz
irgendwie hat mann bei mercedes mal gedacht das den sitz nicht mehr bewegen soll und deswegen haben die die (beste?)softwarefeature im auto rausgemopft - bei die altere KI's kann den function aber wieder activiert werden
greetingz, | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MBenzNL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 26.05.2023 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 26.05.2023 um 23:24 Uhr ]
Ich habe einen 350er Bj 08.2004 und bei meinen Wagen funktionierte das Zurückfahren des Sitzes problemlos auch mit dem von mir verbauten Prefacelift AMG Ki (2004).
Nachdem ich jetzt noch einmal auf das Facelift AMG KI (ohne V8 Schriftzug - 2006) umgerüstet habe ist das Zurückfahren des Sitzes obsolet .
Es fährt nur noch das Lenkrades hoch.
Fand das Feature eigentlich ganz nett aber .... dafür habe ich jetzt die Öltemperatur, Spannungsanzeige, und Racetimer. Außerdem kann ich mit dem 2006er KI mir die Reifendrücke anzeigen lassen (Steuergerät dafür schon verbaut) https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=84371&forum=4&start=180
Bei dem SLK 200 von meiner Mutter (Bj. 11.2005) funktionierte das Zurückfahren des Sitzes auch schon nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung ob man das KI noch irgendwie überreden kann die Funktion wieder zu aktivieren ? In der Star kann man unter de Menüpunkt Kombiinstrument und Menüeinstellung zwar noch auswählen Einstiegshilfe => Lenksäule und Lenksäule/ Sitze. Es wird aber nicht umgesetzt. Kann es sein das wo anders noch einen Haken setzen muss.
Oder ist das endgültig raus ?!
Für Eure Tipps und Anregungen vielen Dank!
Arnd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Arno Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |