aber mein Kollege und ich versuchen unsere Winterreifen montiert zu bekommen - es interessiert die NL Stuttgart - sowie paralell Autohaus Jesinger seit einer Woche nicht die Bohne - Wir wollen beide kommendes Wochenende in die Berge- OK - bei mir bleibt die C-Klasse stehen - beim SLK stecke ich selber auf - da MB nicht fähig ist - die Winterreifen zu montieren. Kollege hat Allrad - wird auch so funktionieren.
Verblüffend ist - beide sagen Rückruf zu - passieren tut nichts.
Ich denke - wir werden beide - eine andere Werkstatt suchen.
Die Winterreifen für den SLK montiert sowieso mein Opel Händler besser und zeitnäher - auch presiwerter!
Alternativ mache ich es selbst. Meine Winterreifen vom SLK liegen in der Garage. Von der C- Klasse - im Zentrallager von MB - bis demnächst - dann in meiner Garage - ich mache das einmal mit - kein 2. Mal. Künftig werden die Reifenwechsel beim Opel Händler erledigt.
5 mal telefonieren - ohne Erfolg - dies kostet mich 5 mal Zeit - mit mir nicht.
Wenn das Auto nicht so gut wäre - wegen dem Service müsste man ein anderes Auto kaufen.
Diese Woche habe ich versucht für unseren Dienstwagen (Opel Astra Caravan) 2 Goodyear Allwetterreifen in 205/55 R16 91V bei Euromaster zu bekommen. Die Antwort in der Filiale war: Ich kann sie gerne in Rückstand nehmen, sie sind gerade nicht lieferbar. Auf meine Frage nach einem wahrscheinlichen Liefertermin kam die lapidare Antwort: vielleicht dieses Jahr, vielleicht nächstes Jahr
Wenigstens kann sie ATU innerhalb einer Woche liefern und montieren. Ein kleiner Lichtblick...
Das eigentlich erschreckende ist, wie die Leute diesen Geschäften die Türen einrennen. Da war überall die Hölle los. Die Preise sind auch nicht wirklich gut, aber die Werbung suggeriert es optlmal.
Such dir einfach eine andere Werkstatt. Für einfache Arbeiten wie Reifentausch kannst du auch die Freie um die Ecke nehmen. Ärgern lohnt sich einfach nicht.
1. Etwas mehr Sorgfalt bei der Beitragserstellung würde das Verständnis des interessierten Lesers immens erhöhen.
2. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit dem Service von zwei MB-Partnern unzufrieden. Damit wäre die Überschrift "Servicewüste Servicepartner" wohl treffender. Ich kann mich über meinen nämlich nicht beklagen.
c-man schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit dem Service von zwei MB-Partnern unzufrieden. Damit wäre die Überschrift "Servicewüste Servicepartner" wohl treffender. Ich kann mich über meinen nämlich nicht beklagen.
Moin Ulrich!
Agree! Ist nicht wirklich Mercedes-Typisch, daher habe ich die Head einmal abgeändert...
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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
der E hat heute auch 2 neue Reifen bekommen, die waren innerhalb von 24h lieferbar. Dazu wurde der Wagen sauber auf Kosten von MB gewaschen, und das Wischwasser wurde kostenlos aufgefüllt.
Ich kann mich nicht beklagen.
Dass es sich um Sommerreifen handelt, tut hoffentlich nichts zur Sache.