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Tipps und Technik R170 » » Thema: LWR defekt
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Beiträge: 94
User seit 09.08.2010
 Geschrieben am 02.10.2011 um 09:06 Uhr   
gibt es irgendwo ne anleitung um die lwr zu reparieren?

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User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 02.10.2011 um 10:32 Uhr   
Moin, mehrere gute Anleitungen findest du hier:

http://tinyurl.com/2emyml

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 Geschrieben am 04.10.2011 um 18:18 Uhr   
Hallo Tigra schau doch erst mal unter der Batterie nach.
Dort ist sehr gern die Unterdruckleitung durch ( weisse Stellen)
Mit 6mm Aquarium Schlauch schnell zu beheben.
Ansonsten Anschlüsse prüfen.
Schalter und Verbindungsstücke Schritt für Schritt durchgehen.
Viel Erfolg.

Mischa

--
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Beiträge: 17
User seit 14.09.2011
 Geschrieben am 10.10.2011 um 21:20 Uhr   
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuer im SLK-Forum und suche auch eine Anleitung um meine
LWR zureparieren. Bei der Demontage meiner Batterie bzw. meines Batteriekastens
sind mir die zerbröselten Schläuche aufgefallen. Habe mich gleich auf die Suche nach der Funktion der Schläuche gemacht. Jetzt meine Fragen .
1. Zapfstelle ist der Ansaugkrümmer, der davon abgehende Schlauch geht bzw. sollte durch die Spritzwand ins Innere gehen. Aber wo hin im Innern ? Gleich zum Schalter?
2. Es kommt auch ein Schlauch aus der Spritzwand welcher zu den Scheinwerfern geht. Wo endet der im Innern?
3. Was muß ich alles im Innern abbauen um den brösel Schlauch auszuwechseln?
Für ein paar Tipps von Euch wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Magnumjogi

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 Geschrieben am 10.10.2011 um 21:31 Uhr   
Servus,

in diesem Fred http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=71970&forum=5 ist eine Teilebild der LWR drin, das dürfte dir erstmal weiterhelfen.

Gruss

Manfred

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   smileykp

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User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 10.10.2011 um 22:29 Uhr   
Hallo Magnumjogi,

du musst nicht den ganze Schauch austauschen, zumal du selbst bei MB nur einen dicken Gummischlauch zum drüberstülpen, als Meterware bekommst.

Ab der Spritzwand geht der Schauch hinter den Handschuhfach zu zwei steckverbindern und dann zum Schalter.
bei mir war neben dem zerbröselten Schlauch unter der Batterie auch der Steckverbinder defekt.
siehe Bild

   

--
Gruß
smileykp

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User seit 14.09.2011
 Geschrieben am 11.10.2011 um 21:46 Uhr   
Hallo und Danke für die Tipps.
Ich werde wohl die Schläuche im Motorraum bis hinter die Spritzwand
erneuern, weil sie, so denke ich den Witterungseinflüssen (Kälte/Wärme etc.)
am meisten ausgesetzt sind. Ich habe mir Pneumatikschlauch mit Steckverbinder
ähnlich den Schläuchen u. Steckverbindern von FESTO bei eBay besorgt.
Die Grafik des schematischen Aufbaues zeigt mir das doch etwas mehr Aufwand im
Innern erforderlich ist. Ich werde mal ausprobieren ob die Erneuerung im Motorraum ausreichend ist. Ich werde von meinem Erfolg/Mißerfolg berichten.
Habe mal ein Foto von meinem neuen Schlauch eingestellt.
Gruß Magnumjogi

   

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 Geschrieben am 12.10.2011 um 10:58 Uhr   
Mach die Beifahrertür auf.
Ganz rechts am Armaturenbrett ist ein kleiner Deckel der sich mittels Münze öffnen und abnehmen läßt.

Du mußt nun die lila Leitung suchen, mit der Hand ertasten,
auf smileykp Foto ^ siehst Du die, mit 3 cm Gummiunterdruckschlauch*** verbunden.
Diese lila Leitung geht direkt unter die Batterie,
und läßt sich durch die kleine Öffnung erneuern.

*** Der Gummiunterdruckschlauch ist nicht original, sondern ersetzt den gebrochenen Unterdrucksteckverbinder, das wird bei Deinem auch sein.


--
Gruß Wolfgang

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Beiträge: 17
User seit 14.09.2011
 Geschrieben am 14.10.2011 um 22:19 Uhr   
Hallo Leute ,
erstmal Danke für die vielen Tipps.
Ich habe die Leitungen gefunden. Auf der Suche nach den Leitungen habe ich unter-
halb des Handschuhfaches die Abdeckung zum Innenfilter und des Gebläsemotors entfernt. Ich wusste garnicht das dort unten ein Wald versteckt ist. Hi,Hi,....
Ich sag Euch es ist Herbst und die Blätter fallen. Habe gleich eine Vollreinigung
vorgenommen und somit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Leuchtweitenregulierung repariert und Gebläse gereinigt und desinfiziert.
Ich muß allerdings sagen, das ich meinen SLK erst vor gut drei Wochen gekauft habe und es nicht an meiner Pflege gelegen hat, damit Ihr hier nichts Falsches von mir denkt.
Nochmals vielen Dank!
Ich werde mich, wenn ich wieder einmal etwas repariere, vertrauensvoll an Euch wenden.
LG Magnumjogi

--
97er 230 Komp. Autom.
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