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User seit 17.09.2011
| Geschrieben am 26.09.2011 um 13:54 Uhr  
| Hallo
Bin neu hier und habe bereits ein Problem. Mein SLK 200 Kompr. stand über Nacht offen (Dach) in der Garage, heute morgen war alles tot ! Öffnen per Funk nicht möglich - bei Zündung an geht mal garnichts , nicht das winzigste Licht ! Batterie wurde gemessen und ist o.k.
Was kann das sein ???
Danke im voraus, Gerd | Antworten
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User seit vor Apr. 03
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Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.09.2011 um 14:32 Uhr  
| Hast Du die Batteriespannung unter Belastung (Zündung an) gemessen? Sonst könnte Dir eventuell vorgegaukelt werden das die Batterie i.O. ist. Deshalb Spannung unter Belastung messen
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.09.2011 um 15:25 Uhr  
| Hm. Da ist vieles ominös: Dach offen lassen über Nacht? Was soll das? Mach ich oft, und nix (Böses) passiert. Batterie OK und kein Lichtlein brennt? - Geht schon mal gar nicht.
Ich vermute mal, dass da ein Innenlicht über Nacht weiterbrannte (was aber nicht sein sollte und mit dem offenen Dach eigentlich auch nichts zu tun hat), und die Batterie leersaugte. Hast Du ein Ladegerät oder probier's mit 'nem Starthilfekabel? Dann wird man weitersehen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 26.09.2011 um 15:37 Uhr  
| Schau mal im Hauptsicherungskasten (Motorraum Fahrerseite) die großen Sicherungen durch.
Hatte ich mal dass meine PreFace während der Fahrt ausging und danach komplett ALLES tot war.
Bei mir war die eine Sicherung (glaub Hauotsicherung) + Kontakte stark oxidiert. Bischen gefeilt und dann lief er wiede rvon dahin ohne Probs.
--
SLK 230 Facelift | Antworten
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User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 26.09.2011 um 18:32 Uhr  
| Hi Gerd,
ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit offensichtlicher Ursache ...
Hatte mein Dach (mit Steuermodul) per Fernbed. geschlossen und bin raus aus der Garage.
Am nächsten Morgen fand ich meinen Roten mit halb geschlossenem Dach in der Tiefgarage.
Zu doof beladene Gegenstände im Kofferraum hatten beim Schließen das Dach blockiert, durch das Steuermodul blieb die Zündung die ganze Nacht an.
Die hierdurch aktiven Systeme haben die Batterei leer gesaugt.
Da Du schreibst "öffnen per Funk" gehe ich davon aus, dass Du auch das Modul hast und der Fehler ähnlich gelagert sein könnte.
Abhilfe wie schon beschrieben: Starthilfe od. Batterie laden.
@ Dieter:
Dass die beiden Innenbeleuchtungsbirnchen mit ein paar Watt die Batterie über Nacht leeren, halte ich eher für unwahrscheinlich. Rechnerisch sollte das erst nach ca. 100h der Fall sein ...
Gruß,
Zolli
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Beiträge: 9
User seit 17.09.2011
| Geschrieben am 29.09.2011 um 16:39 Uhr  
| Hallo
Ich nochmal, zuerst Danke für die Tip´s. Das Problem mit dem Strom wurde durch eine neue Batterie anscheinend gelöst. Ein Geheimnis bleibt warum ich kein Gramm Strom mehr hatte. Dadurch hat sich jetzt aber ein anderes Problem aufgetan. Bei der ersten Fahrt nach dem Batteriewechsel war keine Leistung mehr da. Er läuft im Standgas super ruhig, und ich kann auch langsam beschleunigen, sobald ich aber Leistung fordere "verschluckt" er sich dauernd. LMM habe ich ausgebaut, dieser war auch stark verölt. Das Problem blieb aber. Kann es was mit dem Batteriewechsel zu tun haben? Batterie neu anklemmen und dann den Zündschlüßel 10 Min. in Stellung 2 habe ich bereits versucht. HILFE BITTE
p.s. SLK 200 Kompressor; Bj.1999; 120000 km gelaufen | Antworten
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User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 29.09.2011 um 19:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 29.09.2011 um 19:43 Uhr ]
Gerd7 schrieb:
Hallo
Ich nochmal, zuerst Danke für die Tip´s. Das Problem mit dem Strom wurde durch eine neue Batterie anscheinend gelöst. Ein Geheimnis bleibt warum ich kein Gramm Strom mehr hatte. Dadurch hat sich jetzt aber ein anderes Problem aufgetan. Bei der ersten Fahrt nach dem Batteriewechsel war keine Leistung mehr da. Er läuft im Standgas super ruhig, und ich kann auch langsam beschleunigen, sobald ich aber Leistung fordere "verschluckt" er sich dauernd. LMM habe ich ausgebaut, dieser war auch stark verölt. Das Problem blieb aber. Kann es was mit dem Batteriewechsel zu tun haben? Batterie neu anklemmen und dann den Zündschlüßel 10 Min. in Stellung 2 habe ich bereits versucht. HILFE BITTE
p.s. SLK 200 Kompressor; Bj.1999; 120000 km gelaufen
Hi Gerd,
wenn du bei der Geschichte etwas Zeit hast - mail mir deine Adresse. Ich schicke dir dann einen originalen Bosch-LMM, den ich gegen Pierburg ersetzt hatte. Der Bosch schwächelte nur etwas bei 4-5000 U/min. Ist aber jetzt auch korrekt gereinigt. Zumindest kannst du damit testen, ob sich im Verhalten was ändert. Denn immerhin kann deiner trotz Reinigung "im Eimer" sein.
Danach sehen wir weiter...
Schöne Grüße
Waldemar
Edit - Nachtrag: du schriebst von total verölten LMM. Dann solltest du hier auch noch mal lesen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=59457&forum=5&start=0&highlight=
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
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