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| Geschrieben am 23.09.2011 um 17:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von be1974 am 23.09.2011 um 17:43 Uhr ]
Hallo,
seit ein paar Tagen hat mein 200K FL manchmal Startschwierigkeiten. Der Anlasser orgelt und orgelt, irgendwann springt er dann an und läuft als ob nicht gewesen ist.
Und der Fehler lässt sich nicht so wirklich reproduzieren. Es ist egal ob er kalt oder warm ist, ob ich ihn nur ausgeschaltet habe um das Tor zu öffnen. Mal starte ich ihn morgens kalt.
Ich war eben bei Mercedes und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber auch da war nichts verdächtig.
Auch die Zündung 10 x ein- und wieder ausschalten bringt nichts. Mal springt er wie gewohnt an, mal orgel ich deutlich länger.
Hat jemand eine Idee? Die Batterie ist zwar schon 8 Jahre alt aber macht keinen altersschwachen Eindruck, auch habe ich keinen Leistungsverlust.
Kann es mit einem verölten Nockenwellengeber zusammenhängen? Das Ölstoppkabel ist installiert.
Grüße
Bernd
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| Geschrieben am 23.09.2011 um 17:58 Uhr  
| Hallo
Leider kann ich dir auch nicht richtig weiterhelfen, kann natürlich alles mögliche oder auch unmögliche sein.
Bei meinem Cali Turbo hatte ich die Selben Probleme. War seinerzeit das Benzinpumpenrelais.
--
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| Geschrieben am 23.09.2011 um 21:00 Uhr  
| Hi!
Probier's mal mit: Stecker am LMM abziehen und wieder sauber draufstecken. An der Batterie kann's nicht liegen, denn dann würde der Anlasser nicht orgeln, sondern es würde nur 'klack' machen.
Wenn das mit dem Stecker nicht hilft, geht mein Verdacht in Richtung K40. Ist die Störung launisch, also nicht berechenbar, mal so, mal so? Taucht die Störung in letzter Zeit immer öfter auf? Wieviel km hat er auf dem Tacho?Bitte um Rückmeldung. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 24.09.2011 um 20:19 Uhr  
| Hallo Bernd,
hast du das K40 auf kalte Lötstellen kontrolliert?
Das ist beim K40 die häufigste Fehlerquelle,
erforderlichenfalls einfach nachlöten.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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| Geschrieben am 01.11.2011 um 06:45 Uhr  
| Hallo,
Die Probleme gehen weiter.
Nun ist es so, dass der Motor. Anchmal gar nicht staten will.
Egal ob kalt oser warm.
Wenn er denn doch mal anspringt laeuft er aber rund, allerdings hbe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er beim Gas geben leicht ruckelt. So als waere ein Vergaserfahrzeug noch nicht warm gefahren.
Will jetzt den LMM reinigen.
Das K 40 habe ich schon nachgeloetet.
Ht zufaellig jemand die Belegung des K40? Also wlches Relais wofuer ost?
Danke
Bernd
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| Geschrieben am 01.11.2011 um 07:09 Uhr  
| Dein Störbild verstärkt meinen Verdacht auf K40. LMM kann es nicht sein. Wenn es Dir nicht zu sehr wehtut, ist ein Tausch des K40 zu empfehlen (145 €). Es ist kein hinausgeworfenes Geld. Dann hast Du nämlich für die Zukunft von der Seite her reinen Tisch. Löten müßte eigentlich auch genügen. Vielleicht probierst Du's damit nochmal. Zuständig ist ja die Sicherung Nr.5 für die Kraftstoffpumpe. Es kann jetzt auch jederzeit vorkommen, dass das Auto plötzlich während der Fahrt streikt. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 01.11.2011 um 08:27 Uhr  
| Also das: "Wenn er denn doch mal anspringt laeuft er aber rund, allerdings hbe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er beim Gas geben leicht ruckelt. So als wäre ein Vergaserfahrzeug noch nicht warm gefahren..." lässt mich den Motortemperatursensor im Verdacht haben...am besten gleich mitwechseln, ist ja nicht teuer !
Gerd
--
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