habe meinen SLK erst ein paar Tagen, mir ist aber folgendes im Vergleich zu meinem Toyota Camry (auch Automatik) aufgefallen.
Wenn ich von P auf D oder R schalte - geht ein leichter aber durchaus spürbarer Ruck durchs Auto. Es kracht nicht, aber man spürt das Einrasten sehr deutlich. Im kalten als auch im warmen Zustand. Sonst schaltet das Getriebe einwandfrei. Aufgefallen ist mir auch, dass das untere Ende des Getriebewahlhebels, kurz vor der Schaltkulise - ganz schön warm wird nach längerer Fahrt.
Bannt sich da ein Defekt an, oder ist das SLK like.
Hab die alten Rechnungen überprüft, es wurde einmal Hinterachsgetriebe (Differenzial) ausgebaut und gedichtet. Wie oft gehört das Öl getauscht?
Welches soll am besten verwendet werden?
ist auch nicht schlecht...ich hab das (teilweise) im Einsatz ...
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T