.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 Kompressor BJ 1998 keine Leistung
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 11.05.2010
 Geschrieben am 07.09.2011 um 09:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darkvaqero am 07.09.2011 um 09:55 Uhr ]

Hallo, ich habe am Wochenende meine Magnetkupplung mit einen Leitstungswiederstand überprückt ( 10 OHM ) und habe die Magnetkupplung schaltbar gemacht. Komischer weise kann ich zwar den komressor zuschalten allerdings schein die Umluftklappe nun nicht mehr zu schliessen. Laufen tut sie aber noch habe ich getestet nun stellt sich mir die Frage von welchen Sensoren wird die Umluftklappe gesteuert? LMM kann ich ausschliessen (ist neu) . Hat der Nochenwellenversteller etwas damit zu tun ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an darkvaqero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2011 um 16:16 Uhr   
Nein, der Nockenwellenversteller ist unschuldig...ich kann mich erinnern das ich bei meiner Schaltung damals vor der Fahrt entscheiden mußte ob mit oder ohne Kompi, auf das Zuschalten WÄHREND der Fahrt hat er nicht reagiert...ist das bei dir evtl. auch so ??
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
- Gardasee 02.06.-09.06.2012 -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 11.05.2010
 Geschrieben am 07.09.2011 um 16:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darkvaqero am 07.09.2011 um 16:45 Uhr ]

Egal ob an oder aus es fehlt die Leistung.Eigentlich darf das ja kein Unterscheid sein ob ein oder ausgeschaltet bevor ich zünde. Das Steuergerät denkt ja dank des Lastwiderstandes dass die Magnetkupplung da ist und Strom fliest. Vielleicht auch zu wenig für das Steuergerät ich muss mal den Widerstand der Spule durchmessen.
Die Umluftklappe wen ich das hier so richtig lese bekommt ihr Signal über den LMM. Ich werde das jetzt mal testweise wieder zurückbauen und mal sehen was dann passiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an darkvaqero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2011 um 16:58 Uhr   
Nö, die Umluftklappe bekommt ihr Signal eher von der Drosselklappe - allerdings mit dem Umweg über das Steuergerät das auf Umluft schaltet wenn es von irgendwo fehlerhafte oder unlogische Signale bekommt...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
- Gardasee 02.06.-09.06.2012 -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 11.05.2010
 Geschrieben am 08.09.2011 um 12:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darkvaqero am 08.09.2011 um 12:18 Uhr ]

So habe das Thema nun zurückgebaut tutu sich auch nix sehr komich werde mal das K40 nachlöten und nochmals den LMM tauschen. Übrigens hat meine Magnetkupplung eine Wiederstandswert von 3,5 OHM. Es ist also gut möglich dass da zusätzlich der hund begraben war.bei 10 OHM fliesst ein Strom von 1,2 Ampere bei einem Widerstand von 3,5 OHM sind es schon 3,42 Ampere .....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an darkvaqero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 08.06.2007
 Geschrieben am 08.09.2011 um 14:16 Uhr   


darkvaqero schrieb:

So habe das Thema nun zurückgebaut tutu sich auch nix sehr komich werde mal das K40 nachlöten und nochmals den LMM tauschen. Übrigens hat meine Magnetkupplung eine Wiederstandswert von 3,5 OHM. Es ist also gut möglich dass da zusätzlich der hund begraben war.bei 10 OHM fliesst ein Strom von 1,2 Ampere bei einem Widerstand von 3,5 OHM sind es schon 3,42 Ampere .....



Hallo,

die Endstufe Deines Motorsteuergerätes ist defekt.
Die Reparatur kostet je nach Anbieter 220 - 250 Euronen.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an becktom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 11.05.2010
 Geschrieben am 08.09.2011 um 15:38 Uhr   
Das waage ich zu bezweifeln ....... denn es war der LMM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an darkvaqero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :972
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.464.787

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm