| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverrieglung / PSE |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 10.03.2005
| Geschrieben am 31.08.2011 um 09:33 Uhr  
| Hallo Forum,
ich habe, wie viele andere auch, ein Problem mit der ZV. Per Funkschlüssel lies sie sich erst nicht mehr betätigen, hab aus dem Forum eine Anleitung zum Ausbau gezogen und dies auch getan, Stecker abgenommen (der mit der Spannungsversorgung), wieder draufgesteckt - geht. Nach einer Woche ging wieder nix bzw. das Schließen nicht. Stecker wieder runter (beide), Kontaktspray drauf. Dann hatte ich das Problem, daß per Funkschlüssel alles ging, aber eben nicht mehr mit dem Schalter in der Mittelkonsole. Mit dem Auto gefahren und nach dem Selbstverriegeln ab einer bestimmten Geschwindigkeit ging auch wieder der Schalter.
Kennt jemand soetwas ? Hat das noch mit Kontaktproblem an der PSE zutun ? Bin drauf und dran, einmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, um zu schauen, was dort reingeschrieben worden ist. Der Bereich der PSE ist absolut trocken ....
Grüsse,
LIPSLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lipslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.08.2011 um 11:37 Uhr  
| Hallo!
Das sieht doch eindeutig nach Störungen an/auf der PSE aus. Deine Aktivitäten beschränkten sich ja auf ziemlich einfache Prozeduren an den Steckern - die Reaktionen bestätigen meine eingangs geäußerte Analyse.
Mein Vorschlag: Gehe etwas gründlicher vor, d.h. die Kontakte der beiden Stecker mit Zahnbürste bzw. kräftigem Pinsel mit Kontakt 60 reinigen und Kontakt WL spülen (da Kontakt 60 sehr agressiv ist). Dann mal sehen.
Weitergehende Maßnahme: Die PSE öffnen und die Platine säubern und etwaigen Grünspan entfernen. Viel mehr kann man als Nichtelektroniker nicht tun. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Wenn's nichts hilft - Suchanzeige in der Bucht aufgeben - wird 'ne Weile dauern, ca. 200€, (beim Freundlichen mindestens 350€).
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 10.03.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 05.09.2011
| Geschrieben am 09.11.2011 um 07:53 Uhr  
| Hallo Habe das gleich Problem,Funk geht Schalter hört man zwar die Pumpe aber es bewegt sich nichts habe beim kleinen stecker an der PSE einen abgebrochenen PIN gewechselt aber immer noch das gleiche Problem, Licht geht auch nicht aus wo sitz der schalter im Kofferraum im schloß ? sind die schalter alle in Reihe geschaltet?
Und kann mit einer die genaue Funktion der ZV sagen denn man liest hier viel wie automatische Schliessung beim fahren.
Ich habe einen 230 K BJ 09-1996 die pse hat nur einen Anschluß für den schlauch
danke im vorraus
gruß aus Franken
Paul | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an paulnbg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1208 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|