.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Steuergerät Motor bereits repariert, Motor läuft aber noch nicht.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.08.2011
 Geschrieben am 30.08.2011 um 21:22 Uhr   
Hallo liebe SLK-Gemeinde,

ich bin neu hier im forum und brauche dringend euer Hilfe.

Aber erst mal etwas über mich: Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit letzten November bin ich "stolzer" Besitzer eines SLK 230K, Bj 98.

Ich versuche mal mein Problem so kurz wie möglich zu beschreiben. Ich bin im April liegengeblieben wegen einer defekten Benzinpumpe. Also ab in die Werkstatt meines Kumpels. Benzinpumpe ausgetauscht aber das Auto läuft nicht

Nächste Diagnose: Motorsteuergerät hin. Ein neues kostet lt. DC 1500€. Also wurde es zur Reparatur zu einer Firma nach Holland geschickt, die sich darauf spezialisiert haben. Die Reparatur inkl. Versand hat dann mal geschmeidige 3,5!!!! Monate gedauert (das dass solange dauert wusste ich nicht. Die Firma wirbt mit 2-3 Tagen auf Ihrer Homepage) Nachdem dann das reparierte Steuergerät eingebaut wurde, hat sich wieder nichts getan. Auto ab zu DC. Eventuell Lesespule der Wegfahrsperre kaputt. Neue Lesespule getestet. Auto läuft nicht!!!! Und DC weiß wohl auch nicht mehr weiter!!!!! Das kann doch nicht sein.

Ich find es auch merkwürdig, dass an einem Auto, dass mittlerweile fast 5 Monate stilltsteht nach und nach immer was anderes kaputt ist. Zumal ich das Auto vor dem Kauf in einer Werkstatt habe durchchecken lassen.

So langsam verzweifel ich und weiß auch nicht mehr weiter. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Achso, bevor jemand auf die Idee kommt, dass ich abgezockt werde. Ich kenne meinen Kumpel schon seit 15 Jahren und seit 10 Jahren kümmert er sich um meine Autos.

Gruß Ich80

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ich80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2011 um 21:39 Uhr   
Hallo!
Erstmal lediglich zur Info: Seit 2007 heißt es - gottlob - nicht mehr DC, da Chrysler abgestoßen wurde. Heute ist es wieder schlicht MB.
Zum zweiten wäre es gut, wenn man noch den km-Stand wüßte.
Drittens: Mein Verdacht geht auf K40. Da spuckt der Fehlerspeicher auch 'fuel pump' aus. Das Teil kostet 145€, ist plug & play und befindet sich in der großen Blackbox neben der Batterie (das Modul mit den Sicherungen). Wenn Du löten kannst, kommst Du billig weg.
Es ist schon möglich, dass die MB-Werkstatt lange im Dunkeln tappt, da nur ein Eintrag zu finden ist, wenn die Karre überhaupt nicht mehr läuft. Vorher hatten wir auch bei mir an allem Möglichem rumgesucht und z.T. auch nutzlos getauscht. Viel Erfolg! Dieter.


--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2011 um 21:42 Uhr   
Du hast 3,5 Monate auf die Reperatur des MS gewartet???

Respekt, ich wäre zwischendurch mehrfach explodiert.


Bis du dir sicher das das MS jetzt i.O ist?

Wenn nicht schau mal hier vorbei:
http://www.hitzpaetz.de/


Was kommt den beim auslesen des Fehlerspeichers bei MB herraus?
Dort müssen eigentlich etliche Fehler dokumentiert sein.

Gruss Frank

--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.08.2011
 Geschrieben am 30.08.2011 um 21:54 Uhr   
Hallo Dieter,

danke für die Infos . Der Wagen hat ca. 150.000 Km weg. Ich hab leider zwei linke Hände. Werd das aber mal an meinen Kumpel weitergegeben. Evtl. ist das ja mal ein Lichtblick am Ende des dunklen Tunnels.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ich80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.08.2011
 Geschrieben am 30.08.2011 um 22:00 Uhr   
Hallo Frank,

naja, lustig fand ich die lange Wartezeit bestimmt nicht. War schon ganz schön hart.

Das Steuergerät ist jetzt ab ok. Was der Fehlerspeicher ausspuckt, weiß ich nicht. Darum kümmert sich mein Kumpel aus der Werkstatt, da ich von sowas mal überhaupt keinen Plan habe.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ich80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2011 um 22:39 Uhr   


Ich80 schrieb:
Hallo Frank,

naja, lustig fand ich die lange Wartezeit bestimmt nicht. War schon ganz schön hart.

Das Steuergerät ist jetzt ab ok. Was der Fehlerspeicher ausspuckt, weiß ich nicht. Darum kümmert sich mein Kumpel aus der Werkstatt, da ich von sowas mal überhaupt keinen Plan habe.

Gruß



Hallo,

dann sag mal deinem Kumpel er soll dir die Fehler ausdrucken damit du sie hier veröffentlichen kannst.

Hier im Forum sind alle Fehler schon einmal aufgetaucht die in der Gemeinschaft meistens behoben wurden.
Damit man nicht völlig im dunkeln tapt und den Fehler ein wenig eingrenzen kann ist es sehr wichtig was der Fehlerspeicher ausspuckt.

PS: Den Hinweis von Dieter auf jedenfall prüfen. Bei der Laufleistung sind die Lötstellen des Relaismoduls zu 99% nicht mehr i.O. und müssen nachgelötet werden.

Gruss Frank


--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.08.2011
 Geschrieben am 31.08.2011 um 20:52 Uhr   


kauba1 schrieb:
Hallo!
Erstmal lediglich zur Info: Seit 2007 heißt es - gottlob - nicht mehr DC, da Chrysler abgestoßen wurde. Heute ist es wieder schlicht MB.
Zum zweiten wäre es gut, wenn man noch den km-Stand wüßte.
Drittens: Mein Verdacht geht auf K40. Da spuckt der Fehlerspeicher auch 'fuel pump' aus. Das Teil kostet 145€, ist plug & play und befindet sich in der großen Blackbox neben der Batterie (das Modul mit den Sicherungen). Wenn Du löten kannst, kommst Du billig weg.
Es ist schon möglich, dass die MB-Werkstatt lange im Dunkeln tappt, da nur ein Eintrag zu finden ist, wenn die Karre überhaupt nicht mehr läuft. Vorher hatten wir auch bei mir an allem Möglichem rumgesucht und z.T. auch nutzlos getauscht. Viel Erfolg! Dieter.


--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK




Hallo Dieter,

das K40 wurde bereits ausgetauscht. Aber daran lag es auch nicht. Der Fehlerspeicher zeigt wohl auch nichts mehr an. Letztendlich lässt sich wohl die Wegfahrsperre nicht programmieren.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ich80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.08.2011
 Geschrieben am 10.10.2011 um 18:25 Uhr   
Mein Auto läuft nach nun mehr 6 Monaten immer noch nicht. Nachdem das Steuergerät repariert wurde lässt sich jetzt lt. MB die Wegfahrsperre nicht mehr programmieren. Irgendwie tappen die bei MB nur im dunkeln. Find ich wirklich traurig, dass selbst bei MB nach 10 Wochen keiner einen Plan hat, wie sich das Problem lösen lässt.

Hat evtl. schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat? Die Verzweiflung ist riesig....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ich80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 10.10.2011 um 19:05 Uhr   
kommt den beim Startversuch Start Error? wurde 2Schlüssel versucht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.08.2011
 Geschrieben am 13.10.2011 um 23:54 Uhr   
Laut MB ist das angeblich reparierte Steuergerät immer noch defekt. Ist natürlich toll, wenn man auf die "Reparatur" des Steuergerätes 3,5 Monate wartet uns es mit dem Vermerk repariert zurückerhält, obwohl es immer noch kaputt ist. Naja, das Steuergerät wird dann jetzt zu Hitzing und Pätzold geschickt. Von denen hat man bisher ja nur gutes gehört. Hat jemand Erfahrung wir lange dort die Reparatur so im Schnitt dauert?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ich80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :940
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.305

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm