.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Becker Indianapolis Software ab 5.0 fehlerhaft - oder?
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2011 um 14:32 Uhr   
Hallo,

beim Becker Indianapolis findet man im Benutzermenu (Taste "SOUND" länger als 2 Sekunden drücken) auf der 2. Seite die Punkte "Aux", "Cmp" (für Kompass) und "BeV". So war es bei mir auch bis Softwareversion 2.0.

Meine nächste Version war 5.0. Da sah man auf der 2. Seite nurmehr "Aux" und auch diese Taste reagierte nicht mehr. Das heißt, es gab auch keine Möglichkeit mehr, z.B. den Kompass ein- oder auszuschalten.

Inzwischen verwende ich die Version 7.0 und es ist dasselbe.

Nach einer Reklamation bei Becker bekam ich zur Antwort, ich solle mit dem Gerät in eine Servicestation gehen. Hab ich für sinnlos gehalten.

Inzwischen habe ich in meinen SLK ebenfalls ein Becker Indianapolis eingebaut. Bei diesem Gerät gibt es haargenau die gleiche Erscheinung. Ich habe zu diesem Gerät Stecker und Kabel für MP3-Anschluss mitbekommen, es läuft aber nur in der Softwareversion 2.0 (da sich eben unter 5.0 und 7.0 der "Aux"-Anschluss nicht aktivieren lässt). So bin ich nun doch zum Becker-Service in Wien gefahren. Dort sagte man mir, dafür wäre Navteq zuständig.

Also habe ich ein Mail an Navteq gesandt. Es kam eine automatische Antwort, dass ich binnen 2 Tagen Bescheid bekommen würde. Das war vor 1 Monat.

Im Becker-Forum und in den diversen Navi-Foren habe ich nichts dergleichen gefunden. Kann mir von Euch jemand dazu etwas sagen?

Grüße aus Wien
Fridolin



--
SLK 230 K, R170 - 2001, Automatik, brilliantsilbermetallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2011 um 23:42 Uhr   
mit navis kenne ich mich nun ein wenig aus, fridolin, und weil das der fall ist, würde ich mir nicht mal ein geschenktes mb navi in mein baby einbauen lassen.

die auskunft vom becker-service wien, navteq sei zuständig, ist schwachsinn ohne ende, da navteq lediglich HERSTELLER der software für das kartenmaterial und somit nicht für die installation verantwortlich ist. die anzahl der softwarehersteller hat in den letzten jahren immer mehr abgenommen, weil sich die hersteller der navis langsam aber sicher immer mehr für für navteq (mittlerweile marktführer) entscheiden. wenn ich hier in verschiedenen threads zu dem thema lese, dass ihr vom kartenmaterial q4 / 2010 schreibt, kann ich nur sagen, dass navteq längst q2 / 2011 veröffentlicht hat, was ich bei meinem in weniger als einer stunde einspielen konnte.

eine nachbarin hat bei ihrem 171er das problem auch - becker verweist an mb und mb an becker. dieses spiel lässt sich unendlich wie auch unlösbar fortsetzen...

gruss nach wien aus aachen von helmut

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2011 um 09:07 Uhr   


SLKoyota schrieb:

eine nachbarin hat bei ihrem 171er das problem auch
Von welchem Problem beim R171 sprichst Du denn? Dass man die AUX Buchse nicht aktivieren kann oder vom Softwarestand des Kartenmaterials?

Aktuelles Kartenmaterial (V12) kam doch kürzlich erst raus:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69711&forum=6


--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 27.08.2011 um 11:47 Uhr   
@ qt : Friedolin schrieb von becker indianapolis, das ist ja ein 1-Din-Schacht Radio, also gehe ich von einem 170er aus !
Die neue Version 12.0 war doch auch für Camand APS (NTG 1) oder ?

hallo friedolin, ich hatte beim einbau meines JVC KD NX10 (baugleich mit einem becker, weiß aber nicht genau mit welchem) fast dasselbe problem.
Habe auch die Version 7.0 drin.
Ein einziges mal hatte ich die zweite Ebene des PSM-Menues gefunden, sonst stand beim Drücken des Pfeiles immer nur M/S Auto, keine Tasten unten belegt.

Durch langes Versuchen habe ich dann herausgefunden, daß die zweite Ebene mit Compass, BeV pp. nur auftaucht, wenn du vorher im Radio-Modus solange die FM-Funktionstaste drückst (ganz links von den 10 Tasten), bis das Radio anzeigt SEEK Quality. Dann kommt die zweite Ebene und die Untermenues sind auch anwählbar. Mit Aux habe ich noch nicht probiert, kommt evtl. bald, falls ich ich einen USB- / SD-CArd Adapter - ersetzt den CD-Wechsler - anschließe.
Wenn du später die Radiostationen wieder nach Nummern abrufen können möchtest, musst du wieder im Radio-Modus über die FM-Taste SEEK FIX oder SEEK RDS auswählen. Viel Glück beim Probieren
MfG Henning

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkinrot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2011 um 18:23 Uhr   


slkinrot schrieb:
@ qt : Friedolin schrieb von becker indianapolis, das ist ja ein 1-Din-Schacht Radio, also gehe ich von einem 170er aus !
Die neue Version 12.0 war doch auch für Camand APS (NTG 1) oder ?
@Henning: bitte beachten, wen und was ich zitiere. Danke. Ich bezog mich doch sehr deutlich auf den Beitrag von SLKoyota und dessen Kommentar zum R171.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.08.2011 um 23:05 Uhr   
Danke für Eure Antworten! Wie ich sehe, haben andere das gleiche Problem auch und es liegt nicht an meinem Gerät, wie man mir schon einreden wollte.

@SLKoyota:
Becker und Navteq sind doch nicht irgendwer. Ich frage mich, wie es sich diese Firmen leisten können, die Kunden an der Nase herumzuführen oder auf Fragen nicht zu antworten. Wirklich unglaublich.
Und bitte eine Erklärung, warum Du mein (nicht bei Mercedes gekauftes) Becker-Gerät als MB-Navi bezeichnest. Ist MB Eigentümer von Becker?
Mein Kartenmaterial, Version 7.0, ist im November 2009 im Handel erschienen, also muss der Stand vielleicht Q2/2009 sein. Und eine neuere Version für das Becker Indianapolis gibt es noch nicht. Oder kann ich die von Dir erwähnte Version Q2/2011 verwenden? Glaube ich eher nicht.

@slkinrot:
Danke für diesen Tipp, habe es ausprobiert, es funktioniert! Super!



--
SLK 230 K, R170 - 2001, Automatik, brilliantsilbermetallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2011 um 22:27 Uhr   
@ot: hier ist die softwareversion des kartenmaterials gemeint (sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe).

@fridolin: natürlich ist der kartenhersteller navteq nicht "irgendwer" (bei becker bin ich mir da nicht so sicher), sondern wird allgemein als führend angesehen. ich sehe es nicht so, dass hier navteq die schuld zu geben ist. sorry, wenn ich dein navi als "mb-navi" bezeichnet habe (hab ich falsch verstanden). gerne würde ich dir die aktuelle version (q 2 / 2011) zur verfügung stellen, doch das wird aus zwei gründen nicht funktionieren: erstens wird dein navi durch die herstellersoftware meines navis definitiv nicht erkannt, und zweitens ist es so, dass ich auf meinem pc drei navis eben dieses herstellers registriert habe, die software aber ganz genau erkennt, welche restlaufzeit für welches endgerät noch zur verfügung steht.

an deinem gerät wird es wohl kaum liegen.

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.974

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm