.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Jahreswagen aus 2010 mit Softwarestand 06/2009
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2011 um 21:59 Uhr   
Hallo,

zunächst eine kurze Vorstellung.

Seit 2 Wochen habe ich eine 350er, R171, palladiumsilber, mit ziemlich viel Ausstattung, Jahreswagen, Produktion 06/2010. Für mich ein Schnäppchen, da rund 24.000 unter dem Neupreis.
Sauge mir schon seitdem hier in dem tollen Forum alles was geht rein.
Leider war ich für das Treffen in Bad Boll zu spät (ist bei mir um die Ecke, wohne im Ostalbkreis; AA-Kennzeichen).

Mal ein kleines "Ärgernis" zur Kenntnis:
Ich wollte auf die vorletzte Naviversion 5.0 (6.0 gibt es ja auch schon, nur viel teurer) updaten - der Verkäufer meinte, dass wahrscheinlich die 2010/2011er Navi-Version nicht drauf sei, womit er recht behalten hat -...Mit Update war nichts. Mein Soft(Firm-)warestand im Comand ist aus 06/2009 (09.02). Ich brauche aber für die 5.0 die 09.29, die es bereits ab 01/2010 gab...Nur wo wurde die aufgespielt? Im Space Shuttle vor dem letzten Start? Wenn ich dann rechne, dass im besten Fall die Navi-Version 4.1 drauf ist (eher aber früher), dann dürfte das Kartenmaterial real von 2008 stammen. Klasse für einen Premium-Hersteller bei Auslieferung Mitte 2010.
Ich werde mal versuchen den neuesten Software-Stand von DB zu bekommen. Bin mal gespannt, was das kostet....Obwohl... das Auto hat ja noch Werksgarantie.

Ansonsten eine geniale Spaßmaschine für einen älteren Herren, der sein erstes Cabrio fährt. Der Dame des Hauses gefällt das Kärrele im Übrigen auch.

Habe das Blechkleid dieses Wochenende mit Zaino-Produkten gepflegt..alles a..glatt....Optimal. (Nein ich habe mit der Firma Zaino nichts zu tun!!; Bin infolge der Pleite von Liquid Glass darauf gestoßen)


Schönen Abend.

Heiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 09.12.2008
 Geschrieben am 24.08.2011 um 19:26 Uhr   
Moin moin!

Mein SLK mit COMAND hatte auch einen uralten Software/Firmwarestand (das Fahrzeug ist Baujahr 05/2008).
Habe dann eine Navi-DVD Version 5.0 ersteigert und hatte die gleichen Probleme (zum Glück schon vorher im Forum entdeckt, daher war ich vorbereitet ).

Also auf zum "Freundlichen" (SENGER in Rheine) und um ein Update der Firmware gebeten. "Ja, machen wir, kostet aber 50,-€". Hmmmmm...

Nach mehreren Minuten Diskussion und Hinweis auf dieses Forum ging dann doch alles kostenlos auf Garantie. Der Mechaniker hat auch gleich die Kartenupdates kostenlos mit aufgespielt, mit Batterieladegerät - so einfach kann guter Service sein!!!

Jetzt läuft alles super, TMCpro ist aktiv und einige weitere kleine Updates machen das COMAND noch etwas runder (gleichzeitige Anzeige der Frequenz bei Radiosendern mit RDS, Absenkung Radio/CD bei Richtungsansagen, etc)

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinem SLK!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sir_Vival_Kid    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2011 um 22:34 Uhr   
Danke für die Aufmunterung.

Ich habe nun die erste erfolglose Odysee hinter mir und das im Herzen vom DB-Konzern in Untertürkheim.
Da ich vom Grundsatz her ein sehr geduldiger aber unbeirrbarer Mensch bin - Schwabe eben , möchte ich dem Konzern, der sich hier offensichtlich noch in der Sommerferien-Agonie befindet, eine faire Chance geben und hier mich im Forum nicht nur negativ äußern. Das Auto ist ja wirklich genial.
Ich werde den Fortgang hier berichten. Dauert mind. bis 19.09. Erst dann kommt der 2. Akt.

Heiner


--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2011 um 23:57 Uhr   


heinros schrieb:
Danke für die Aufmunterung.

Ich habe nun die erste erfolglose Odysee hinter mir und das im Herzen vom DB-Konzern in Untertürkheim.
Da ich vom Grundsatz her ein sehr geduldiger aber unbeirrbarer Mensch bin - Schwabe eben , möchte ich dem Konzern, der sich hier offensichtlich noch in der Sommerferien-Agonie befindet, eine faire Chance geben und hier mich im Forum nicht nur negativ äußern. Das Auto ist ja wirklich genial.
Ich werde den Fortgang hier berichten. Dauert mind. bis 19.09. Erst dann kommt der 2. Akt.

Heiner


--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht )



erstmal welcome in the community, heiner, und allzeit gute fahrt.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69068&forum=6&start=70

hier habe ich zu dem thema schon mal was gepostet, und - leider - bist du einer mehr, der mich nur in meiner meinung bestärkt, dass mir NIEMALS ein mb navi in die kiste kommt.

gruss ins ländle von helmut

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 10.09.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2011 um 15:51 Uhr   
Hi und Glückwunsch zum SLK,

im Dezember 2010 habe ich meinne 200k mit EZ 09/210 bekommen.
An Bord das APS 50, dort war die Navi Dvd aus dem Jahr 2008. Nachdem ich erfolglos mit dem VK gesprochen habe war meine nächste Anlaufstelle MB Maastricht. Das war im Januar. Im April hatte ich dann die Zusage das DVD für mich bereitliegen bei der NDL HH. Dort hatte ich dann eh einen Termin wg. ein paar kleiningkeiten. Der Meister dort klärte ab das ich mit der Neuauflage jetzt im Sommer meine neuen DVD kostenlos erhalten habe.

Vieleicht hast Du ja glück und es klappt bei Dir auch.

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oro1971    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2011 um 19:29 Uhr   
Hallo,

es geht voran. Der Verkäufer DB Werks.-/Jahrewagen übernimmt das Upgrade auf die neue Firmware. Am 19.09. kommt sie drauf.

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2011 um 19:49 Uhr   
Hallo,
verstehe nicht das einige MB Werkstätten das noch nicht mitbekommen haben das die alte Firmware 9.02 fehlerhaft ist.
Wenn eine AB Ausfahrt gesperrt ist erkennt die alte Software das als Vollsperrung der Autobahn.
Dieser Fehler wird mit dem upgrade auf 9.29 erst behoben. Wenn Du dieses vorbringst steht Dir auch ein kostenloses update zu lt. MB.
Für die neuen 2011 Modelle scheint es jetzt einfacher zu sein.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-comand-aps-navisystem-bleibt-stets-aktuell-mercedes-mit-kostenlosem-karten-update-1872576.html

--
Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2011 um 19:54 Uhr   
@PELO
Danke für Deine Unterstützung.
Es handelt sich nicht um einen kleineren MB-Vertragspartner, sondern die Ndl. Stuttgart beim Museum. Von denen hätte ich auch mehr Kenntnis erwartet und keine Diskussion ums Geld bei dem Ausgangssachverhalt.
Ich werde da schon noch ein paar geeignete Worte loswerden.

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2011 um 14:35 Uhr   
Sodele....jetzt wird es "lustig":

Heute war ich bei der Ndl. beim Museum in Stuttgart. 1 1/2 Stunden Wartezeit und dann das Ergebnis, dass sie den Firmware-Update auf 09.29 nicht gebacken bekommen. Sie brauchen da eine spezielle DVD von einer anderen Stelle, Düsseldorf? Sowas hätten Sie noch nie gehabt.
Mit An- und Abfahrt habe ich also wieder 2 1/2 Std. in den Sand gesetzt und kann immer noch nicht auf das Kartenmaterial von 2010!! upgraden.

Mein Hinweis, dass ein "popeliges" 250-Euro-TomTom da pflegeleichter ist, wurde mit stoischer Gelassenheit hingenommen - man kennt sich mit den Mucken des Comand wohl aus.
Ich bekomme Bescheid.

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2011 um 18:53 Uhr   
Kleines Zwischen-Update:

Nächste Woche gibt es einen neuen Versuch die Firmware upzudaten. Ein Leihwagen ist mir avisiert. Insoweit muss ich nicht die Zeitschriften im Wartebereich rauf- und runterlesen.

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.418

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm