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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klebefilz gegen quietschende Ledersitze |
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| Geschrieben am 16.08.2011 um 17:44 Uhr  
| Hallo
Es wird ja bei einer bekannten Firma Klebefilz gegen quietschende Ledersitze angeboten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob es wirklich klappt? Oder kann man sich nicht einfach Klebefilz aus dem Baumarkt besorgen? Auf den SLK Schriftzug lege ich nämlich keinen Wert weil er ja sowieso vom Sitz verdeckt wird.
Ingo
--
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| Geschrieben am 16.08.2011 um 21:29 Uhr  
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Kompressor09 schrieb:
Hallo
Es wird ja bei einer bekannten Firma Klebefilz gegen quietschende Ledersitze angeboten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob es wirklich klappt? Oder kann man sich nicht einfach Klebefilz aus dem Baumarkt besorgen? Auf den SLK Schriftzug lege ich nämlich keinen Wert weil er ja sowieso vom Sitz verdeckt wird.
Ingo
--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!
Lokalisiere die Kontaktstelle, kleb einen Klebefilz aus dem Baumarkt drauf - alles bestens. Für eine paar Cent habe ich zumindest in dem Bereich mittlerweile Ruhe!
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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| Geschrieben am 17.08.2011 um 06:53 Uhr  
| Das mit der quitschenden Lehne habe ich auch! Muß aber sagen, daß ich eigentlich etwas groß bin mit 192 für den Roadster. Hab mir den Sitz so eingestellt, daß die Lehne gerade nicht mehr hinten reibt.
Gegen das Quitschen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, denn dann würde ich die Lehne ganz nach hinten drehen.
Da ich nur Kurzstrecken fahre und auch nur wenn ich offen fahren kann, macht mir die suboptimale Sitzposition nichts aus.
Falls jemand eine Lösung hat wäre ich auch dankbar.
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
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| Geschrieben am 17.08.2011 um 09:41 Uhr  
| Das Problem hatte ich auch.
Bis ich bei einem Fahrsicherheitstraining gelernt habe, wie man sich den Sitz mal richtig einstellt! Danach dürfte es wohl kaum jemanden unter 210 cm geben, der den Sitz bis zum Anschlag zurück fahren muss.
Ich habe mit 186cm jetzt bestimmt 10 cm Platz hinten - und siehe da - auch diese Fächer hinter den Sitzen mit diesen Netzen sind benutzbar!
Die Arme darf man NICHT durch strecken können. Wer das kann, der macht es auch bei einem Unfall. Der Schlag, den das Fahrzeug beim auffahren bekommt, der wird also durch das Lenkrad weitergegeben an die Handgelenke, über das durchgestreckte Ellenbogengelenk in die Schultern, die man sich dann beide mindestens aus kugelt, ehe man dann doch noch vorne ankommt am Airbag, der dann vermutlich schon nicht mehr perfekt voll mit Luft ist, weil die Zeit zwischen Aufprall, Aufblasen des airbags und erreichen des Airbags mit dem Oberkörper zu lang war.
Und als nächstes kann man danach nicht aus eigener Kraft aus dem brennen Fahrzeug klettern kann, denn ohne (funktionierende) Arme, keine Kekse.
Aus Reflex drückt man die Arme auf jeden Fall durch, wenn man weit genug weg sitzt, weil man meint, dass man mit den Armen den Oberkörper davon abhält, gegen das Lenkrad zu prallen. Ein böser Trugschluss.
Es gibt NIEMANDEN, der das auch nur bei 50 km/h noch schafft, sich mit den Armen vom Lenkrad wegzudrücken. Die Kräfte liegen nämlich auch da schon bei irgendwie 1 Tonne, bei 70 kg Körpergewicht.
Im übrigen gibt es hässliche Schleifstellen an den Ledersitzen und auch am Plastik hinter dem Sitz, wenn der Sitz so weit hinten ist.
Filzgleiter gibt es aber im Baumarkt. Ich habe mittlerweile weilche in den Türen, da, wo diese Pins die Erkennung für "Licht an/aus - Knöpfchen hoch/runter" erkennen. Waren sehr günstig. | Antworten
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