.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ja, Ja das liebe Auto....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2004 um 13:07 Uhr   
Ich mach mich mal unbeliebt. Eins vorne weg dies keine Verallgemeinerung, es gibt für alles Ausnahmen. Also stellt euch einfach vor hinter jedem Satz steht „natürlich nicht Alle“.

Die Stimmung hier im Forum (R171) halte ich Persönlich 70% Negativ. Es macht kein Spaß hier zu Diskutieren, da sich immer einer findet der etwas schlechtes findet. Vom Ölmessstab über die Antenne bis zur Gurtschnalle, alles wird zerrissen wo es nur geht. Das soll nicht heißen „Kritik ist verboten“, aber die Sachlichkeit fehlt. Wie kann man sagen „Ein Auto ohne Ölmessstab , ist kein Auto“, leben wir nicht im Jahre 2004 (Scotty sollte eigentlich schon Beamen können) ? Sind wir Deutschen so unflexibel, das wir neues nur mit Argwohn und Misstrauen begegnen? Oder sind gar nur SLK Fahrer die so sind? Können SLK Fahrer es nicht Akzeptieren das „Mein Schatzzzzzzzz...“ (Herr der Ringe) nun nicht mehr jedermanns Liebling ist, sondern nur noch in 2. Reihe steht. Ich glaube es fast. Leute es sind nur Autos!!
Hat jemand, schon einmal darüber Nachgedacht das DC vielleicht gar nicht so stark mehr den heutigen SLK Fahrer ansprechen möchte, sondern mit dem neuen eine andere Generation von Autofahrern (und vor allem die Masse). Die nicht mehr nach dem Ölstab suchen, sondern ihr Geld auch für ihren Spaß ausgeben. Sie es drum „Der König ist tot, es lebe der König“ und der neue ist momentan der König in seiner Klasse.

Ach ja, Kopfschmerzen habe deswegen nicht. Ist mir nur Aufgefallen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2004 um 13:26 Uhr   
Na ja Broommm, wir sind doch ein offenes Forum, in dem Jeder seine Meinung kund tun kann, solange er niemanden persönlich angreift und sich an die "Netiquette" hält.
Auch Du kannst das natürlich tun !

Wenn es Dir keinen Spaß macht, hier zu diskutieren, okay. Jedem ist es freigestellt auf Posting zu antworten, oder auch nicht.

Ich persönlich glaube aber, daß Du noch recht frisch in der Materie steckst und als (zukünftiger?) R171 Fahrer unter anderen Gesichtspunkten in dieser Communnity gelandet bist, als z.b. ein 170er Fahrer, der schon jahrelang sowohl eine oder mehrere 170er gefahren ist und die Community auch schon besser kennt.

Natürlich ist ein 170er Fahrer (wie z.B. ich selbst), der schon seit '96 oder '97 "dabei" ist, auch an den 170er gewöhnt. Faß Dir mal selber an die Nase und frag Dich, wie schnell Du Deine Gewohnheiten änderst

Warte also ersteinmal ab. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Komm am Besten mal zu einem Stammtisch oder zu einer Ausfahrt mit und mach Dir einen persönlichen Eindruck.

Nix für Ungut

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.03.2004 um 13:33 Uhr   
Schließe mich ganz Dirks Meinung an. Zudem muß ich von meiner persönlichen Seite aus sagen, dass ich einfach auch enttäuscht bin über den neuen. Was nicht heißt, dass er schlecht wäre oder ich ihn schlecht machen wollte. Aber ich hatte mir einfach mehr erwartet. Oder vielleicht eher was anderes. Ist natürlich meine rein persönliche Meinung.

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2004 um 13:38 Uhr   
Also so oder so! Lebt diese Forum nicht von unterschiedlichen Meinungen?

Ist es nicht mehr als legitim an seinem "alten 170er" zu hängen?

Ist es nicht auch legitim den 171er zu mögen?

Ich glaube einfach dass viele, auch ich, noch ein wenig Zeit brauchen sich an den "Nasenbär" zu gewöhnen und wenn die ersten auf der Strasse rollen wird auch dieses Auto in unser gewohntes Strassenbild passen!

Trotzdem empfinde ich die Kritik am Neuen nicht falsch, da es sich hier um subjektive Eindrücke, welche wohl kaum zu bewerten sind und es ist doch auch zu erwarten, dass einige Kritikpunkte auch durch dieses Forum von DC angenommen werden und eine Änderung erfahren, so das alle wieder froh und glücklich sein!

Wünsche jedem SLKler viel Spass mit seinem Auto und nach Geschmack mit R170 oder R171!

Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2004 um 13:49 Uhr   


Die nicht mehr nach dem Ölstab suchen, sondern ihr Geld auch für ihren Spaß ausgeben.



Mir macht die Suche nach dem Ölmeßstab Spass und deshalb würde ich auch gerne einen Ölmeßstab für mein Geld bekommen

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2004 um 14:09 Uhr   


slk_driver schrieb:

Ich persönlich glaube aber, daß Du noch recht frisch in der Materie steckst und als (zukünftiger?) R171 Fahrer unter anderen Gesichtspunkten in dieser Communnity gelandet bist, als z.b. ein 170er Fahrer, der schon jahrelang sowohl eine oder mehrere 170er gefahren ist und die Community auch schon besser kennt. ............



Sorry, ich fahre seit '98 hatte bisher 2*230k und 3*320 und habe auch am R170 gehangen, aber alles hat seine Zeit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.03.2004 um 14:30 Uhr   


Broommm schrieb:

"Ich mach mich mal unbeliebt. "

Nur zu!


"Die Stimmung hier im Forum (R171) halte ich Persönlich 70% Negativ."

Du, aber andere nicht.


"Wie kann man sagen „Ein Auto ohne Ölmessstab , ist kein Auto“,"

Wer hat das gesagt?


"leben wir nicht im Jahre 2004 ? "

Doch.


"Sind wir Deutschen so unflexibel, das wir neues nur mit Argwohn und Misstrauen begegnen? Oder sind gar nur SLK Fahrer die so sind? "

Sind hier nur Deutsche und SLK-Fahrer?


"Leute es sind nur Autos!!"

Genau, darüber solltest Du mal nachdenken.


"Hat jemand, schon einmal darüber Nachgedacht das DC vielleicht gar nicht so stark mehr den heutigen SLK Fahrer ansprechen möchte, sondern mit dem neuen eine andere Generation von Autofahrern (und vor allem die Masse). Die nicht mehr nach dem Ölstab suchen, sondern ihr Geld auch für ihren Spaß ausgeben. "

Ich hatte auch schon Spass mit Autos mit Ölmessstab.


"Sie es drum „Der König ist tot, es lebe der König“ und der neue ist momentan der König in seiner Klasse."

So sei es!


"Ach ja, Kopfschmerzen habe deswegen nicht. "

Dann is ja gut...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 29.03.2004 um 14:40 Uhr   


Broommm schrieb:



slk_driver schrieb:

Ich persönlich glaube aber, daß Du noch recht frisch in der Materie steckst und als (zukünftiger?) R171 Fahrer unter anderen Gesichtspunkten in dieser Communnity gelandet bist, als z.b. ein 170er Fahrer, der schon jahrelang sowohl eine oder mehrere 170er gefahren ist und die Community auch schon besser kennt. ............



Sorry, ich fahre seit '98 hatte bisher 2*230k und 3*320 und habe auch am R170 gehangen, aber alles hat seine Zeit



Touché

Ich bin ein erklärter Fan vom Neuen.
Und trotzdem meckere ich an Details, die mir auffallen, rum.
Dafür lobe ich auch andere Sachen, die für mich besonders erwähnenswert sind.
Wichtig ist meiner Meinung nach, daß das Meckern nicht irgendwann zum Selbstzweck verkommt und damit die Stimmung vergiftet.

Etwas (egal was) nur deshalb schlecht reden, um anderen den Spaß zu verderben, ist unterste Schublade.

Auf der anderen Seite ist auch Toleranz für uns alle oberstes Gebot. Nicht jeder, der nicht genau so wie man selbst begeistert ist, ist automatisch ein Miesmacher.

Just my 2 cents.

Michael

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2004 um 14:55 Uhr   


Broommm schrieb:

Sorry, ich fahre seit '98 hatte bisher 2*230k und 3*320 und habe auch am R170 gehangen, aber alles hat seine Zeit



Das kann man aus dem Fahreverzeichnis und der Anzahl Deiner bisherigen Postings nicht ersehen..... wusste ich nicht, war auch nur eine Vermutung, Du alter Hase

Natürlich hat Alles seine Zeit, aber nur durch das Erscheinen des R171 ist doch die Zeit des R170 noch nicht vorbei.
Erzähl das mal jemanden, der liebevoll seine Oldtimer pflegt....

Hätte ich das Geld locker in der Tasche, hätt ich mir auch schon einen 350er bestellt und den "alten" 320er meiner Freundin überlassen

Aber wenn Du schon 5! SLKs hattest, seit '98 fährst, kannst Du entweder nur Geld im Überfluß haben, oder WA sein. Daraus, daß du angibst, einen 200k R171 aus 3/2004 zu fahren (siehe Fahrerverzeichnis), kannst DU nur ein WA sein, der sowieso bessere Karten hat, als ein Otto-Normal-Käufer. Stimmt's oder hab ich Recht

Wär ich WA, würd ich vielleicht auch anders eingestellt sein.

Ganz unbhängig von all dem... Dein 1.Posting klingt, troz aller vorherigen und nachträglichen Beschwichtigungen, sehr aggressiv und entspricht nicht unbedingt dem, was sich die Forenmitglieder hier unter "netiquette" vorstellen.
Es fordert geradezu auf, verbal zu kontern.

Ganz unterschwellig könnte man da raus lesen "Ihr habt doch sowieso keine Ahnung" oder "Ihr seid unmodern und langweilig" ...und schnell fühlt sich jemand angegriffen.

Ich könnte darauf sagen: "Du fährts seit 98 SLK !" Wieso bist Du dann nicht schon eher bei mbslk.de reingeschneit ? Alles hätte doch seine Zeit gehabt !"


Denk einfach mal über diesen Aspekt nach....

Viele Grüße,

Dirk



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wudo

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
 Geschrieben am 29.03.2004 um 15:11 Uhr   
2:1 für Dirk. Ich finde auch, dass neue Sachen sehrwohl gemocht werden können, wobei gleichzeitig Kritik an Details geäußert werden. Ich denke, dies ist vollkommen legitim. Dies hat nichts mit Nörgeln zu tun. Außerdem sollte man sich nicht vorschreiben lassen, wann etwas "seine Zeit" hatte. Würde DC in einem Jahr den R 172 herausbringen, würdest Du dann auch sagen, dass die Zeit des R 171 vorbei sei?. Also lass ich mir nicht von Marketingstrategen vorschreiben, wann die Zeit für das eine oder andere gekommen ist. Man sollte auch diesbezüglich immer seine eigene Meinung haben. - Und ich sehe die Zeit des R 170 noch nicht deshalb als abgelaufen an, nur, weil DC geade einen Neuen SLK herausgebracht hat.

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wudo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1244
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.921

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm