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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rasseln bei Gaswegnahme
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 Geschrieben am 14.08.2011 um 10:15 Uhr   
Moin zusammen,

ich habe mich mal auf die suche nach dem oft geschriebenen Rasseln gemacht und siehe da , Steurgetriebedeckel......... Ergo Kette voll ausgeleiert.....Hmmmm, Montag kommt die neue rein.......

   

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


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 Geschrieben am 14.08.2011 um 10:16 Uhr   
.... mal noch eins....

   

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


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   Osiris

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 Geschrieben am 14.08.2011 um 21:17 Uhr   
Wie war denn das raseln vom Anzeichen her?

Ich habe auch ein rasseln, aber es klingt eher wie wenn man setine in ner dose schüttelt.

und immer nur wenn ich auskuppel. oder im stand mit dem gas spiele.

Kette wäre ja mit vorsicht zu genießen daher frage ich mal besser.

--
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 Geschrieben am 15.08.2011 um 11:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waenster am 15.08.2011 um 11:56 Uhr ]

Hi Osiris,

ich kann mir das rasseln jetzt so erklären; Wenn mann Gas wegnimmt und oder Kuppelt dann "entlastet" man quasi die Kette. Wenn sie schon soweit gedehnt ist wie bei mir, dann hat der Kettenspanner fast keine Funktion mehr. Ergo, sie fängt an zu "flattern" wie bei mir und schlägt dann gegen den Steuergetriebedeckel.

Auch wenn er warm war dann gab es dieses schon oft hier beschriebene "Klackern".

Ich werde die Tage mal berichten wenn ich fertig bin mit Reparieren.

edit: Ich fahre einen Automaten.
--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


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   Osiris

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 Geschrieben am 15.08.2011 um 15:05 Uhr   
Was muss man zum Kotrollieren denn alles abschrauben?

Das Teil sieht so aus wie vorne unter der Sternabdeckung, sprich da wo der Magnetschalter für Nockenwelle liegt? Ist das sehr kompliziert?

--
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 Geschrieben am 15.08.2011 um 18:34 Uhr   
Hi,

also im grunde ist es nicht komliziert, eher etwas Zeit aufwendig.

Abmontieren mußt Du:
1. Ventieldeckel
2. Gehäuse vom Kühlmittel Temperatusensor, ergo Kühlwasser ablassen
2.1. evtl. Wasserpumpe (muß ich aber nochmal genau nachschauen weiß ich gerade nicht 100%ig)
3. Steuergehäusedeckel entfernen ( sitzt wie Du schon sagtest unter der Sternhaube, hinter dem Kühlmittel- Temperatursensorgehäuse)

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


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 Geschrieben am 15.08.2011 um 20:27 Uhr   
Dieses Geräusch ist ziemlich Identisch mit meinem.

http://www.youtube.com/watch?v=K8tfx-Rl8AI&feature=related

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


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   HarryB

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 Geschrieben am 16.08.2011 um 09:06 Uhr   
Ölwechsel incl. -filter nicht vergessen - denn irgendwo muß der Metallabrieb ja schließlich hin.

Gruß,
Harald

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   Osiris

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 Geschrieben am 16.08.2011 um 16:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Osiris am 16.08.2011 um 16:29 Uhr ]

Ich muss nochmal genau hinhören, aber so hört sich das bei mir nicht an. Das hört sich ja schon fast an als ob metall zermählen wird.

Bei mir gibt es nur ein kurzes lautes geklapper/gerassel wenn ich gas weg nehme oder sich die last eben ruckartig ändert. Ich vermute ja noch zusammengefallener kat aber so eine möglichkeit muss man immer in betracht ziehen da die konsequenzen verheerend seien können.

Nachzuschauen ist doch recht aufwendig zumal ich keine ahnung bzgl kühlwasser ablassen und wieder auffüllen und entlüften hab.

Wie viele KM hat deiner eigentlich runter?

--
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 Geschrieben am 17.08.2011 um 15:38 Uhr   
Mahlzeit,

@ HarryB: Danke, und schon erledigt, aber ein wichtiger Hinweis.

Meiner hat 175000 runter.
Kette konnte ich mir auch nicht vorstellen, es kam zum vorschein als ich es auseinander gebaut habe.

Gestern alles ztusammen gebaut, mit Stift in Hose und Perle auf Stirn Zündschlüßel einmal nach rechts und siehe da "Rubbel die Katz" ist er ohne zu Mukken angesprungen .

--
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