.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Smart repair - bei solchen Preisen bastele ich selbst doch nicht mehr!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2011 um 18:09 Uhr   
Moin zusammen,
heute hatte ich einen Grund zur Freude: seit 3 Jahren nun schon ärgerten mich zwei kleine Beulen im ansonsten fast perfekten Silberkleid meines Kleinen. Dazu kam diese fiese "Braune Pest" am Ausschnitt für den Seitenblinker links und verdächtig bräunlich gefärbte Bläschen links unten an der Kotflügelkante zur Stoßstange. Am Seitenblinker hatte ich vor zwei Jahren selbst schon mal Hand angelegt - mit ernüchterndem Ergebnis, Pest war nach gut einem Jahr wieder da.
Besonders wegen der ungünstigen Stelle an der Kotflügelkante hatte ich mich also entschlossen, unseren AutoDoc hier in Lübbecke zu besuchen. Nach kurzer Inaugenscheinnahme der bekannten Schäden steuerte der dann zielstrebig auf die hinteren Radläufe zu und meinte, hier sei auch dringend Handlungsbedarf. Bei näherem Hinsehen hatte er absolut Recht.
Als schwierig bezeichnete er die Kante am Kotflügel - ich bat ihn, da aber keinen zu großen Aufwand zu betreiben, mir ging es nur darum, den Rost zu stoppen, kleine Farbunterschiede stören mich da nicht.
Heute habe ich das Auto abgeholt: Beulen perfekt entfernt, Radläufe aufwendig abgeschliffen, Lackiert und mit Korrosionswachs behandelt. Blinkeraussparung sauber geschiffen und lackiert, kleine Unregelmäßigkeiten nicht zu sehen, da unter der Chromabdeckung. Kotflügelkante war nach innen schon rel. weit unterwandert, wurde ebenfalls sorgfältig neu gemacht, lediglich an der Kante ist ein Frabunterschied (ist halt silbern) zu sehen, stört mich aber nicht, ein Unwissender sieht das sowieso erst auf den zweiten Blick.
Also kann ich dem Winter gelassen entgegen sehen.
und der Preis? Alles zusammen für mal gerade 200 Euros! Für mich Hobbybastler hätte das ein Wochenende Arbeit bedeutet mit u.U. zweifelhaften Ergebnis. Zudem wären auch noch ein paar Euro an Material draufgegangen.
Fazit: Der Herr Koch und ich werden uns in Zukunft sicher wiedersehen.
Schöne Grüße
Waldemar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.08.2011 um 18:22 Uhr   
Hallo Waldemar

Ich war auch schön öffter bei diese Beulendoktoren. Ich kann nur sagen ( bis auf einen Beulenschänder ) die haben göttliche Hände. Hatte eine Beule hinten im Heck Radlauf ( Bus reingefahren ) wo man fast nicht drankommt. Der hat das hingezaubert und ich kam aus den Staunen nicht raus und das für 80 Euro.

Man konnte noch so genau hinschauen man sah nichts mehr von der Beule.

Es gibt da schon Künstler.

mfG Peter

--
Da mir der neue R172 SLK 55 nicht gefällt muß mein alter BJ 2010 55er noch was halten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2011 um 19:06 Uhr   
Hi Peter,
jepp - das mit den Beulen hat mich auch echt beeindruckt, absolut nix mehr zu sehen, einfach perfekt. Hätte ich das schon vor drei Jahren machen lassen, hätte ich mich nicht so lange drüber ärgern müssen...
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 13.04.2011
 Geschrieben am 08.08.2011 um 20:59 Uhr   
hi komme auch aus lk, welcher beulendoc war das denn? hab auch eine kleinigkeit die ich demnächst mal machen lassen wollte... lg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an theoneandonly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2011 um 18:32 Uhr   


theoneandonly schrieb:
hi komme auch aus lk, welcher beulendoc war das denn? hab auch eine kleinigkeit die ich demnächst mal machen lassen wollte... lg



Hallo lieber.... ?
lies doch meinen Eingangsbeitrag nochmals gründlich
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2011 um 18:57 Uhr   
Hi,
naja, mit dem Beulendoktor hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. War bereits 2 mal bei Beulendoktoren und jedes mal hats geheissen, dass man das nicht mit der Methode machen könnte. Vielleicht gibts hier in Rgbg auch nur keinen Guten?
Grüße,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2011 um 20:01 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Hi,
naja, mit dem Beulendoktor hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. War bereits 2 mal bei Beulendoktoren und jedes mal hats geheissen, dass man das nicht mit der Methode machen könnte. Vielleicht gibts hier in Rgbg auch nur keinen Guten?
Grüße,

HdK


na klar, die Jungs stoßen auch schon mal an ihre Grenzen. Wenn z.B. ein scharfer Knick im Blech ist etc. Da hilft einfaches Rausdrücken nicht mehr - da muß man dengeln und mit Schlichteisen planen, dann schleifen, füllen, grundieren, neu lackieren...
Meine beiden Beulen waren glücklichrweise von der einfachen Art. Und bei sowas ist das Ergebnis meistens perfekt.
Mir ging`s bei meinem Beitrag aber nicht nur um die beiden kleinen Beulen sondern um das Gesamtleistungspaket für mal gerade 200€. In jedem "normalen" Lackierbetrieb hätte mich allein die Reparatur des linken Kotflügels wahrscheinlich 500€ oder noch mehr gekostet. Die beiden Beulen waren auf Motorhaube und Seitenteil hinten links = nochmal ein paar Hunderter bis 1000€. Dann noch die Radläufe....
Waldemar


--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2011 um 21:41 Uhr   
Hi,
das waren einmal kleine Steinschläge und das andere mal eine kleine (hab ich selbst verbockt damals, scheiss Tankstellenkompressor umgekippt weil ein Standfuß fehlte -.-) abgesprungene Stelle im Lack. Beilackieren konnten der Doc angeblich nicht.
Egal, ich werd hoffentlich nicht mehr so schnell zum Beulendoc müssen
Grüße,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2011 um 21:57 Uhr   
Hi - in beiden Fällen hätte der auch nur "abtupfen" können. Sicher etwas routinierter, besser als du mit nem Lackstift. Aber logisch - mit solch tief gehenden Macken muß man dann eben "abgetupft" leben oder aber komplett die Fläche aufarbeiten.
Aber - mein Kleiner ist eben Alltagsfahrzeug (incl. Winter), da gehe ich mittelfristig eben Kompromisse ein. Die beiden beschriebenen Beulen allerdings nervten mich echt. Besonders die am hinteren Ende des linken "Powerdome" - die hatte ich immer kurz über`m Scheibenwischer im Blickfeld
Wenn`s dann irgendwann sein muß, kann immer noch eine komplette Teilelackierung erfolgen.
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 10.08.2011 um 10:31 Uhr   
Na da Berichte ich auch gerne mal was uns erst vor einigen Tagen widerfahren ist.
Bei uns war zur Leasingrückgabe u.a. das Interieur wieder angemessen her zu stellen. Tiefer Kratzer im Kunsstoff, aber auch Türkannte beilacken usw.

Also der Kratzer im Kunsstoff waren rein nur aufgefüllt, aber noch immer gut zu erkennen, Türe war gut gemacht. Warum er den frisch polierten Wagen nochmals erneut poliert hatte bleibt mir ein Rätsel. Die Kunsstoffteile außen am Wagen waren billigst mit Pflegemittel eingeschmiert.
Im großen Ganzen wars die 240Eur sowie jeweils ne Std Fahrt dort hin einfach nicht Wert.
Aber das Schlimmste, wir hatten NEUE Macken an der Stoßstange u kleine Kratzer in der Tür. Der Aufbereiter leugnet es ab. Er sei auch nur den Hof rein u wieder raus gefahren. Der Tacho zeigte aber 4km mehr an.
Fazit, den guten Mann in Gernsbach können wir zumindest leider nicht empfehlen.


--
Gruß
Micha
Tübingen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :816
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.057

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm