| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 (2010) Sind diese Kotflügel-Finnen nachrüstbar? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 30.07.2011 um 23:34 Uhr  
| Hallo Zusammen,
in der 171er Galerie fand ich nachfolgendes Foto.
Nächste Woche werde ich, neben den matt-verchromten Kühlergrillblenden auch einige Interieurveränderungen vornehmen.
Was mich zudem sehr interessiert (reizt), sind Finnen für die Kotflügel. In ebay werde einige angeboten, doch optisch hat mich keine einzige davon überzeugt. Handelt es sich bei den Finnen auf dem Foto um Orig. Finnen?
Oder weiter: Hat jemand einen Tipp (evtl. aus eigener Erfahrung), welche tatsächlich lohnen angebracht zu werden?
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zur
SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 31.07.2011 um 05:43 Uhr  
| Morgen Olli,
schwingt hier etwas ein gewisser Unterton mit? Etwa in der Art wie "bähh"..? Soll das etwa heißen -Finger weg- ?
Beim 172er sind es doch auch "nur" Aufkleber, oder?
Ob ich es jemals realisieren werde oder nicht, daß kann ich selbst noch nicht sagen. Bin da total hin und her gerissen. Vor allem müsste sich "qualitativ-optisch" etwas sehr schönes anbieten...
Was ich jedoch mit Orig. meinte ist folgendes.
Ich weiß daß es keine richtigen Lufteinlässe sind, sondern "nur" Aufkleber. Aber sind sie bei einem Model durch MB aufgebracht, oder aus dem Zubehör? Orig. von Benz gab es ja z.Bsp. auch die "Black-Edition" Aufkleber.
Falls es jemals zum tragen käme, würde ich jedoch keinen Schriftzug eines anderen, real produzierten Models anbringen wollen, da dies schmücken mit fremden Federn hieße. Da könnt ich mir ja gleich "AMG" auf den Heckdeckel kleben.
M.E. lockern diese Finnen die Seitenansicht des Fahrzeuges doch ein wenig auf, gerade bei einem dunklen.
So long...
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 31.07.2011 um 08:35 Uhr  
| Moin moin Olli.
Da hast Du unweigerlich recht (..eigentlich). Nö.., der Aufwand und das Geld für echte Lufteinlässe würd ich auch scheuen.
Aber reizen tut's mich schon..., mhhh .
Da müssten aber schon die "richtigen" Atrappen kommen.... ~grins~. (Aber wahrscheinlich eher doch net).
Bin gerade unsere Maus von Hand waschen, hab nur mal gespinkst. Danach kommen dann die Kühlergrill-Blenden dran..., bin mal gespannt, ob es mir überhaupt gefällt.. ~grübel~.
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 31.07.2011 um 11:52 Uhr  
| Hallo QT,
"...gab es..." und der Link helfen mir nicht gerade weiter, oder? Trotzdem liebsten Dank für Deine Info. Allerdings weiß ich ja deshalb immer noch nicht ob es diese Finnen, wo auch immer, immer noch zu kaufen gibt (..vllt. irgendwann mal in ebay).
Des Weiteren hätte ich ja schon gerne nähere Infos gehabt, von jemandem, der sich solche "Atrappen" installiert hat *g*. Wenn es denn ein ehrlicher Mitmensch wäre, würde er mir evtl. sogar abraten und ich würde den Gedanken at Akta legen (...oder auch nicht).
Das Foto sollte zudem auch nur ein Beispiel sein, da es ja den Schriftzug "edition" enthält. Somit, wie bereits erwähnt, würde ich mich ja mit Fremden Federn schmücken..., was ich auf keinen Fall will. Es sollten deshalb schon "neutrale" Kotflügelfinnen sein.
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 09.06.2011
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 31.07.2011 um 12:39 Uhr  
| Hi Alex,
jep... hast mich schon richtig verstanden, danke schööön! Lieb gemeint, jedoch hab ich die schon gesehen. Wie man googlt weiß ich schon ~schmunzel~. Auch bei ebay werden viele angeboten.
Zu den Amazon/Schätz Finnen:
a) Daher fragte ich nach Jemandem, der welche hat, um Erkenntnisse über Qualität zu erlangen.
b) Man müsste welche zur Auswahl bestellen können, denn Bilder sind ja sehr täuschend.
c) Leider sind die von Schätz hochglänzend. Da ich jedoch bereits die orig. Motorhauben und seit heute auch die Kühlergrill-Finnen (Blenden) in matt-verchromt dran habe, müssten/sollten die Kotflügelfinnen auch dementsp. sein, oder?
Ich weiß, ich weiß....: wahrscheinlich würde ich sowieso sog. karrierte Maiglöckchen suchen.
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 31.07.2011 um 18:02 Uhr  
|
wusblum schrieb:
Allerdings weiß ich ja deshalb immer noch nicht ob es diese Finnen, wo auch immer, immer noch zu kaufen gibt (..vllt. irgendwann mal in ebay).
"Diese Finnen" gab es natürlich nie niemals einzeln zu kaufen, sondern wurden vom Werk Bremen am SLK Sondermodell Edit10n angebracht
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :684
Mitglieder: 4