.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 Tips zum Kauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 24.07.2011
 Geschrieben am 25.07.2011 um 19:10 Uhr   

Hallo

habe mir vor in den nächsten 1-2 Jahren einen SLK 320 zuzulegen.
Ca. 100000km gelaufen,max. 10 Jahre alt,scheckheft gepflegt.

Will da eine lpg Gasanlage einbauen um damit auch noch günstig zu fahren.

Habe mich für den Wagen entschieden weil ich einmal im Leben selber
nen Benz fahren will...


Nun meine fragen :

Verträgt der 320er eine Gasanlage gut oder gibts da probleme mit Ventile
und Kopfdichtung?

Sind die Werkstatt kosten hoch? Inspektion,Reparaturen u.s.w.?
Müssen alle Teile immer original Benz Teile sein?

Wie ist das mit Steuer,Versicherung etc.?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss

ERLKOENIG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ERLKOENIG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2011 um 19:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 25.07.2011 um 19:50 Uhr ]

Moin,

herzlich wilkommen im Forum.

Ansonsten:

Ich nit so richtig versteh ?

Mein Tip: Frag in 1-2 Jahren mal nach.
Tips für 2013 abzugeben ?
Da sich bis dahin noch viel Wasser den Bach runterläuft.

LieGrü
--
Wolfgang

--
--------------------------------------------
http://www.wolfgangwerner.org
-------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.07.2011 um 19:44 Uhr   
Nabend und willkommen.

1.Tipp: Es gibt eine Forensuche
2.Tipp: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=60800&forum=5&highlight=kosten%20320

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2011 um 20:40 Uhr   
Nabends,

LPG beim 320er problemlos wenn man NICHT über 200km/h auf LPG fährt sondern auf Benzin und das Gemisch bis 200Km/ gut angefettet ist, bzw. die LPG Anlage sehr gut eingestellt ist.

Schwachstellen 320er:

Tackernde Benzinpumpe

Leicht schwitzende Kopfdichtungen rechte und oder linke Zylinderbank,

Traggelenke, Lenkungsdämpfer…

Ölsiffender Stecker am Getriebe, besonders bei 230K pre FL und 320er

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=45890&forum=5&start=40&highlight=Abstandsst%FCck

mit Gefahr der Kapillarwirkung bis ins Motorsteuergerät und Schädigung des Hauptsteuergerätes N10/3 und defekt der Dachsteuerung.

Ansonsten alle möglichen typische SLK Krankheiten…
PSE
Sitzheizung
Tropfsteinhöhle Dachgummis
„Sommersprossen“ Innenausstattung
ABS Radsensoren hi re und hi li
Dämpfer Heckdeckel
HLM / LMM -> Pierburg .09
Korrosion Heckleuchtenkontakte

…habe ich noch was vergessen?


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2011 um 21:14 Uhr   


Ramius schrieb:


…habe ich noch was vergessen?





Hallo Ralf,

ja - Katalysatoren mit eingebauter Selbstzerstörung, will heissen wenn es
klackert/scheppert im Leerlauf u. beim Gas geben sind sie hinüber. Das sie dabei wörtlich, sind mehrere und es wird dann teuer.
Kommt nicht selten vor bzw ist 320er typisch.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2011 um 21:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 25.07.2011 um 22:02 Uhr ]



FinalMopf04 schrieb:

ja - Katalysatoren mit eingebauter Selbstzerstörung, will heissen wenn es
klackert/scheppert im Leerlauf u. beim Gas geben sind sie hinüber. Das sie dabei wörtlich, sind mehrere und es wird dann teuer.
Kommt nicht selten vor bzw ist 320er typisch.


Stimmt. Für den Tausch der vier Kats einschl. der Lambdasonden ruft MB rd. 2.260 EUR (E-Teile: 2.090 EUR, Montage 170 EUR) ab.

Gruß

--
c-man

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 24.07.2011
 Geschrieben am 02.07.2012 um 17:21 Uhr   
Hallo schönen Dank für die vielen netten Antworten!

Jetzt ist es bald soweit.

Cabrio kann kommen.

Es soll ein CLK oder SLK Cabrio werden.

Im dezember werde ich zuschlagen.
Da die ja im Winter billiger sind denke ich...???
SLK aus der 00-04 Reihe.
CLK darf auch noch ein paar Jährchen älter sein.

Aber ich werde mich wohl für den 230 Kompressor entscheiden
statt den 320er.

Es soll Automatik werden weil ich kein Bock auf Kupplungsschaden hab
und es auch gemütlicher finde.

Von den Unterhaltskosten her welche Motorvariante
würdet ihr mir empfehlen?

Wie sieht es aus bei Rost mit so ca 15 Jahre alten cabrios?


MfG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ERLKOENIG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.07.2012 um 19:08 Uhr   


ERLKOENIG schrieb:
Hallo schönen Dank für die vielen netten Antworten!


Es soll Automatik werden weil ich kein Bock auf Kupplungsschaden hab
und es auch gemütlicher finde.

MfG



Wenn ich die ganzen Beiträge über die Probleme mit dem Automaten lese.....
Ich habe noch nie eine Kupplungt unter 150000km verschlissen.
Beim letzten Benz waren es 240000km.
Lieber für ein paar Hunderter eine neue Kupplung als Getriebespülung, Platinendefekte, Ölsiff, Getriebereset und wasweissich noch alles.
Über Kupplungsschäden liest man nichts, höchstens über schlechtes Schalten beim kalten Getriebe, das wars auch schon.


--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 24.07.2011
 Geschrieben am 02.07.2012 um 21:23 Uhr   
ein paar hunderter???

geht so ne kupplung fürn slk

bei mercedes nicht in die 1000???


gibt es wirklich soviele probleme beim automatik getriebe?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ERLKOENIG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2012 um 22:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 02.07.2012 um 22:22 Uhr ]



ERLKOENIG schrieb:

Es soll Automatik werden weil ich kein Bock auf Kupplungsschaden hab
und es auch gemütlicher finde.





Gemütlicher ist's, keine Frage aber die Kupplungsschadensache grenze mal ruhig aus, dass war eine temporäre Phase beim 230K preFl. Die Kupplung wurde verstärkt.

Ein paar Rücklagen für evtl. Reparaturen & Wartung vorausgesetzt und ich würde zum 320er greifen. Laufkultur & Sound sind schon ein Argument bzw eine eigene Liga und die Automatik passt sehr gut dazu.

Persönlich fahre ich einen 230er Schalter. Bissig-spritzig, gut 1 Liter sparsamer aber im direkten Vergleich ein Raubein.

--
Mfg - Helmut

SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :816
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.982

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm