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| Geschrieben am 25.07.2011 um 19:10 Uhr  
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Hallo
habe mir vor in den nächsten 1-2 Jahren einen SLK 320 zuzulegen.
Ca. 100000km gelaufen,max. 10 Jahre alt,scheckheft gepflegt.
Will da eine lpg Gasanlage einbauen um damit auch noch günstig zu fahren.
Habe mich für den Wagen entschieden weil ich einmal im Leben selber
nen Benz fahren will...
Nun meine fragen :
Verträgt der 320er eine Gasanlage gut oder gibts da probleme mit Ventile
und Kopfdichtung?
Sind die Werkstatt kosten hoch? Inspektion,Reparaturen u.s.w.?
Müssen alle Teile immer original Benz Teile sein?
Wie ist das mit Steuer,Versicherung etc.?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss
ERLKOENIG | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2011 um 19:44 Uhr  
| Nabend und willkommen.
1.Tipp: Es gibt eine Forensuche
2.Tipp: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=60800&forum=5&highlight=kosten%20320
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 25.07.2011 um 20:40 Uhr  
| Nabends,
LPG beim 320er problemlos wenn man NICHT über 200km/h auf LPG fährt sondern auf Benzin und das Gemisch bis 200Km/ gut angefettet ist, bzw. die LPG Anlage sehr gut eingestellt ist.
Schwachstellen 320er:
Tackernde Benzinpumpe
Leicht schwitzende Kopfdichtungen rechte und oder linke Zylinderbank,
Traggelenke, Lenkungsdämpfer…
Ölsiffender Stecker am Getriebe, besonders bei 230K pre FL und 320er
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=45890&forum=5&start=40&highlight=Abstandsst%FCck
mit Gefahr der Kapillarwirkung bis ins Motorsteuergerät und Schädigung des Hauptsteuergerätes N10/3 und defekt der Dachsteuerung.
Ansonsten alle möglichen typische SLK Krankheiten…
PSE
Sitzheizung
Tropfsteinhöhle Dachgummis
„Sommersprossen“ Innenausstattung
ABS Radsensoren hi re und hi li
Dämpfer Heckdeckel
HLM / LMM -> Pierburg .09
Korrosion Heckleuchtenkontakte
…habe ich noch was vergessen?
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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User seit 06.01.2006
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User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 25.07.2011 um 21:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 25.07.2011 um 22:02 Uhr ]
FinalMopf04 schrieb:
ja - Katalysatoren mit eingebauter Selbstzerstörung, will heissen wenn es
klackert/scheppert im Leerlauf u. beim Gas geben sind sie hinüber. Das sie dabei wörtlich, sind mehrere und es wird dann teuer.
Kommt nicht selten vor bzw ist 320er typisch.
Stimmt. Für den Tausch der vier Kats einschl. der Lambdasonden ruft MB rd. 2.260 EUR (E-Teile: 2.090 EUR, Montage 170 EUR) ab.
Gruß
--
c-man | Antworten
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User seit 24.07.2011
| Geschrieben am 02.07.2012 um 17:21 Uhr  
| Hallo schönen Dank für die vielen netten Antworten!
Jetzt ist es bald soweit.
Cabrio kann kommen.
Es soll ein CLK oder SLK Cabrio werden.
Im dezember werde ich zuschlagen.
Da die ja im Winter billiger sind denke ich...???
SLK aus der 00-04 Reihe.
CLK darf auch noch ein paar Jährchen älter sein.
Aber ich werde mich wohl für den 230 Kompressor entscheiden
statt den 320er.
Es soll Automatik werden weil ich kein Bock auf Kupplungsschaden hab
und es auch gemütlicher finde.
Von den Unterhaltskosten her welche Motorvariante
würdet ihr mir empfehlen?
Wie sieht es aus bei Rost mit so ca 15 Jahre alten cabrios?
MfG | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.07.2012 um 19:08 Uhr  
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ERLKOENIG schrieb:
Hallo schönen Dank für die vielen netten Antworten!
Es soll Automatik werden weil ich kein Bock auf Kupplungsschaden hab
und es auch gemütlicher finde.
MfG
Wenn ich die ganzen Beiträge über die Probleme mit dem Automaten lese.....
Ich habe noch nie eine Kupplungt unter 150000km verschlissen.
Beim letzten Benz waren es 240000km.
Lieber für ein paar Hunderter eine neue Kupplung als Getriebespülung, Platinendefekte, Ölsiff, Getriebereset und wasweissich noch alles.
Über Kupplungsschäden liest man nichts, höchstens über schlechtes Schalten beim kalten Getriebe, das wars auch schon.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 02.07.2012 um 22:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 02.07.2012 um 22:22 Uhr ]
ERLKOENIG schrieb:
Es soll Automatik werden weil ich kein Bock auf Kupplungsschaden hab
und es auch gemütlicher finde.
Gemütlicher ist's, keine Frage aber die Kupplungsschadensache grenze mal ruhig aus, dass war eine temporäre Phase beim 230K preFl. Die Kupplung wurde verstärkt.
Ein paar Rücklagen für evtl. Reparaturen & Wartung vorausgesetzt und ich würde zum 320er greifen. Laufkultur & Sound sind schon ein Argument bzw eine eigene Liga und die Automatik passt sehr gut dazu.
Persönlich fahre ich einen 230er Schalter. Bissig-spritzig, gut 1 Liter sparsamer aber im direkten Vergleich ein Raubein.
--
Mfg - Helmut
SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi
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